Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
7950GX2 für dieses System?
- Ersteller MeCcS
- Erstellt am
D
DunklerRabe
Gast
Generell etwas uebertrieben fuer das System, ausserdem solltest du mal die 12V Leitung des NT ueberpruefen, die GX2 is nich grad genuegsam. Nvidia empfiehlt 27 Ampere, deins liefert 18. Nvidia uebertreibt gern mal etwas um sicherzugehen, aber ich glaub ehrlich gesagt nicht das die GX2 an dem NT laeuft.
Wenn du in dem System echt nochmal die Graka tauschen willst wuerd ich eher ne x1950 Pro empfehlen.
Eine GX2 allerdings waere sicher auch nochmal in deinem naechsten System sinnvoll, wenn da irgendwann mal was neues kommt. Allerdings stuende dann auch ein NT Austausch an...
Ich wuerds nicht tun...
Wenn du in dem System echt nochmal die Graka tauschen willst wuerd ich eher ne x1950 Pro empfehlen.
Eine GX2 allerdings waere sicher auch nochmal in deinem naechsten System sinnvoll, wenn da irgendwann mal was neues kommt. Allerdings stuende dann auch ein NT Austausch an...
Ich wuerds nicht tun...
z513
Lt. Junior Grade
DunklerRabe schrieb:Wenn du in dem System echt nochmal die Graka tauschen willst wuerd ich eher ne x1950 Pro empfehlen.
Ich wuerds nicht tun...
Stimme zu. Die Karte ist übertrieben wenn dann kauf eine x1950Pro.
Mfg z513
In Grafiklastigen Spielen sowie hohen Qualitätseinstellungen, ist die CPU noch vollkommen ausreichend, die 7950GX2 ist in dem Fall einer X1950Pro vorzuziehen falls du eine auch für unter 200.- Euros gekauft hast.
Dein Netzteil ist ausreichend!
Mfg Selflex
Dein Netzteil ist ausreichend!
Mfg Selflex
9800pro@XT
Lieutenant
Ich würds auch mit deinem nt, probieren wenns nich geht kannste immanoch wat besseres holen und viel billiger als 179 Euro is ne x1950 pro auch nich. MFG
z513
Lt. Junior Grade
9800pro@XT schrieb:Ich würds auch mit deinem nt, probieren wenns nich geht kannste immanoch wat besseres holen und viel billiger als 179 Euro is ne x1950 pro auch nich. MFG
Eine x1950Pro kostet um die 150€.
Mfg z513
fritz°
Lt. Commander
DunklerRabe schrieb:Nvidia empfiehlt 27 Ampere, deins liefert 18. Nvidia uebertreibt gern mal etwas um sicherzugehen, aber ich glaub ehrlich gesagt nicht das die GX2 an dem NT laeuft.
das ding hat 2 +12v schienen mit jeweils 18a.
sollte also problemlos laufen. sollte..
ne es wird..oder doch nicht ?
D
DunklerRabe
Gast
Jo richtig, hat es...
Ich wuerd aber nich meine Hand dafuer ins Feuer legen das das wirklich reicht
Ich wuerd aber nich meine Hand dafuer ins Feuer legen das das wirklich reicht
DunklerRabe schrieb:Jo richtig, hat es...
Ich wuerd aber nich meine Hand dafuer ins Feuer legen das das wirklich reicht![]()
Wieso nicht, habe mit einem Enermax 400 Watt auch schon ohne Probleme eine GX2 betrieben! Das gesamte System zog aus der Steckdose mit einer übertakteten E6600 CPU gerademal 270 Watt unter Last.
Mfg Selflex
Gotteshand
Banned
schlag zu. Mich hat das GX2 Fieber auch gepackt und habe vor einer Woche die Karte bekommen und kann dir sagen: das ist der Hammer, kann ich jetzt TDU in 1280er Aulösung ordenlich zocken...
9800pro@XT
Lieutenant
Nur weil die CPU Limitiert heißt das ja nicht das die Framerates unter denen einer Graka liegen wo die CPU nicht Limitieren würde. Und alles andere in der Preisklasse ist nunmal so das die CPU reicht wenn auch gerade so. Also ist die Karte auf jeden fall empfehlenswerter als der Rest der aufm Markt ist. MFG
x-treme888
Lieutenant
Ich würde auch die GX2 nehmen, da sie deutlich schneller ist als eine PRO und der Preisunterschied nicht soo groß ist. in Grafiklastigen spielen limietiert seine CPU nicht allzusehr,
PS: Irgendwas limitiert immer... entweder CPU oder Graka
z513
Lt. Junior Grade
x-treme888 schrieb:Ich würde auch die GX2 nehmen, da sie deutlich schneller ist als eine PRO und der Preisunterschied nicht soo groß ist. in Grafiklastigen spielen limietiert seine CPU nicht allzusehr,
Ja das stimmt aber was soll ich mit einem "Porsche" wenn ich im Wald wohne. Will damit sagen, Extem hoher Stromverbrauch und hohe Lärmentwicklung. Und das ganze für nichts, weil die CPU Limitiert. Ist meine Meinung.
mfg z513
110W GX2 gegen X1950pro 66W
Zuletzt bearbeitet:
1Luke Skywalker
Banned
Mh 450 Watt da kannste sogar ne 8800 GTX mit Glücklich machen.
Wow danke für die ganzen antworten! Also das NT sollte eigentlich locker ausreichen. Ich hatte ja vorher eine X1950pro von sapphire... die leider defekt war 
Die hat 30A auf 12V verlangt.
Loht sich denn die graka überhaupt für dieses System oder macht das aufrüsten von MB,CPU,RAM & Graka mehr sinn... Geld mal außer frage ^^
Ich hab aueßrdem gehört, das es auf einigen MB zu problemen kommt, das nur eine der beiden karten funtioniert! Stimmt das?
MfG MeCcS
Die hat 30A auf 12V verlangt.
Loht sich denn die graka überhaupt für dieses System oder macht das aufrüsten von MB,CPU,RAM & Graka mehr sinn... Geld mal außer frage ^^
Ich hab aueßrdem gehört, das es auf einigen MB zu problemen kommt, das nur eine der beiden karten funtioniert! Stimmt das?
MfG MeCcS
Zuletzt bearbeitet: