7950xg2 und Windows Vista Ultimet

SoM|BlueLion

Ensign
moin, kann es sein das bei der 7950xg2 unter Windows Vista Ultimet 64 Bit mit den aktuellen Treibern der nVidia Homepage nur eine der beiden gpu's angesprochen wird?

im Gerätemanager steht sie jedenfalls nur einmal und soweit ich zurück denken kann war sie bei Win XP 2x aufgelistet.

in Spielen merkt mann auch deutlich das was Fehlt, ich kanns aber nicht ganz dadrauf zurückführen weil ja unter Vista 64 bit eh erstmal alles "langsammer" laufen soll.

also was sagt ihr dazu (ganz besonders diejenigen die auch eine gx2 und vista haben) ?

Da sollten aber zwei im Gerätemanager stehen. ;)

Lässt sich im Treiber die Option Multi-GPU Rendering nicht aktivieren?

mFg tAk

nee leider nicht das Control Paneel unter Vista ist mehr als spährlich, kann mann grad mal 2-3 Sachen umstellen und leider nicht multi gpu aktivieren wie unter xp.

Da sag noch einer Vista ist kompatibel it allem ich find es ganz schön blöd das für Nvidia keine Control panel bzw unter windows Einstellung für die grafikkarte gibt. Das einzige was mir da einfällt ich hatte mal die vista RC1 installiert und es hat mich aufgeregt das ich damals bei meiner 6800XT keine einstellungen für anti usw finden konnte, Ich hatte dann einfach Ntune installiert dann funzt es etwas einmgeschrängt ich konnte ein paar einstellungen mehr vor nehmen kannste ja mal ausprobieren. Hoffe es hilft.

Hier der Download für das OS: http://de.download.nvidia.com/Windo...2.00/5.05.22.00_ntune_winxp_international.exe

Wenn der nicht geht Kannste es nochmal hier ausprobieren: http://www.nvidia.de/object/ntune_5.05.22.00_de.html

Es funzt auch bei Vista, auch wenn da nur windows xp64 steht

Mfg Gta

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, nun lässt sich schon etwas mehr einstellen :)

nä die hab ich leider immernochnicht. Tausche die Karte aber in nächster Zeit gegen eine 8800GTS aus, hoffe damit ist das Problem dann gelöst, Danke für deine Hilfe :)

Zurück
Oben