7970 Ghz oder GTX770

Graka?

• ATI 7970

Stimmen: 46 63,0%
  • GTX770

Stimmen: 27 37,0%

• Teilnehmer
    73

Whitewolf

Newbie
Ersteller dieses Themas
Richtig:
vBulletin-Systemmitteilung
Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.

Also richtig Verlinken oder pssst ;-)

@ Grenn:
Leider richtig erkannt...

Ist es überhaupt Sinnvoll, die ersten GraKas der Generation zu kaufen, stichwort: Kinderkrankheiten?
Beim Auto ist es auch meist besser, erst ab Facelift zu kaufen...

Zuletzt bearbeitet:

Ltcrusher

Admiral
Wenn du so denkst, darfste dir auf keinen Fall eine 7970 holen, da sie, wie die meisten Karten der 7000er Reihe die neue "GCN" (Graphics Core Next) Architektur von AMD darstellt.

F

Freak-X

Gast
Richtig, ich habe falsch verlinkt. Ist aber nun korrigiert. Und jetzt?

Es geht hier nicht um falsche Verlinkungen, sondern um faule Mitglieder, die nicht mal die Suchfunktion oder Google benutzen. Dieses Thema wurde hier schon 10.000 mal behandelt und wir unterstützen hier nun mal nicht die Faulheit der Leute. Ein kleines bisschen Eigeninitiative muss schon sein.

Ist es überhaupt Sinnvoll, die ersten GraKas der Generation zu kaufen, stichwort: Kinderkrankheiten?
Beim Auto ist es auch meist besser, erst ab Facelift zu kaufen...
Dieses Risiko hast du leider immer. Kauf sie einfach bei Amazon; die sind ja sehr kulant. Wenn was nicht passt; dann schick sie zurück.

Zuletzt bearbeitet:

Whitewolf

Newbie
Ersteller dieses Themas
Richtig, ich habe falsch verlinkt. Ist aber nun korrigiert. Und jetzt?

Es geht hier nicht um falsche Verlinkungen, sondern um faule Mitglieder, die nicht mal die Suchfunktion oder Google benutzen. Dieses Thema wurde hier schon 10.000 mal behandelt und wir unterstützen hier nun mal nicht die Faulheit der Leute. Ein kleines bisschen Eigeninitiative muss schon sein.

Dieses Risiko hast du leider immer. Kauf sie einfach bei Amazon; die sind ja sehr kulant. Wenn was nicht passt; dann schick sie zurück.
Jetzt geht der Link, aber das ist mir auch schon eingefallen...
aber hier komme ich direkt auf Erfahrungen, nicht auf Tests von irgendwelchen Magazinen.
Solche Tests habe ich schon gelesen, keine Sorge...
Ich hab z.B. schon aufgeschnappt, dass das Kühlsystem der ATI nicht so der Bringer ist, bzw diese unter Hitzeproblemen leidet, genau um sowas und noch andere "Krankheiten" der Karten zu vermeiden, hatte ich diesen Thread erstellt...
Und natürlich um zu Diskutieren, ob es sich nicht lohnt, direkt auf die neue ATI-Gen zu warten...
Wobei ich eben nur Gelegenheitszocker bin...

Zuletzt bearbeitet:

Athlonscout

Rear Admiral
Ich hab z.B. schon aufgeschnappt, dass das Kühlsystem der ATI nicht so der Bringer ist, bzw diese unter Hitzeproblemen leidet, genau um sowas und noch andere "Krankheiten" der Karten zu vermeiden, hatte ich diesen Thread erstellt...
Zuerst solltest du dich daran gewöhnen, dass ATI Geschichte ist. Die Firma heißt jetzt AMD.

Dass das Kühlsystem der 7970 GHz "nicht so der Bringer" sein soll, ist auch schlichtweg Schmuh!
Zwar ist der Refernzkühler von AMD sehr laut...nur hat es dieser Referenzkühler schlicht nie in den Einzelhandel geschafft: http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1440_HD+7970+GHz+Edition#xf_top. Warum manche Journalisten (wie bspw Wolfgang Andermahr von CB) die suboptimale Umsetzung dieses Refernzkühlers bei fast jedem Review wieder aus der Mottenkiste holen, ist mir deshalb unverständlich.
Probleme mit hohen Temperaturen haben in der Regel eher Karten von Nvidia mit Boost 2.0 Technologie, da auf diesen @default die Turbofunktion nicht greift.

grenn

Fleet Admiral
Das stimmt schon, aber es gibt ja überwiegend die Custom Designs von den Herstellern die zum großen Teil besser sind, die von XFX sollen aber nicht gut sein da soll es auch Hitzeprobleme geben gerade bei den XFX HD 7970 (GHz) Karten.

Athlonscout

Rear Admiral

Kobe24T

Ensign
Hi,

Klinke mich auch mal ein.
Hab selbst eine 780GTX, komme bei BF3 maxed out 64er Server auf 16xxMB Auslastung also kannst beruhigt die 770 nehmen zumal Metro: Last Light Physx unterstützt und ich das durchaus hübsch finde.

Aber das ist meine Meinung.
Ich rate Dir aus diesem Grund, und weil ich von AMD keine Ahnung habe, dazu.
Ich bin aber kein AMD Hater, bevor die Leute wieder losflamen ohne richtig zu lesen geschweige denn nachzudenken.

grenn

Fleet Admiral

oldmanhunting

Admiral
Hatte immer eine AMD und jetzt meine erste Nvidia. Bin Top zufrieden was Leistung, Stromverbrauch, Treiber und Lautstärke betrifft. Das soll nicht heißen, das AMD Karten schlecht sind aber ich glaube auch nicht, dass die besser sind.

Satsujin

Commander

Kobe24T

Ensign
Verzeihung, hab bis grad eben noch kein Vergleich mit Armored Kill gemacht, weil ich eher Rush auf den Karkand Karten spiele^^
Also bei Death Valley hatte ich folgende Auslastung:

1,9GB Auslastung.jpg

1835MB, keine 1900MB also trotz allem noch ausreichend für eine 2GB Karte. Ich werde später mal Bandar Desert testen, da diese Map ja die größte ist, aber da ändert sich nicht viel denke ich.