8 GB DDR3 Riegel

L

leukl

Gast
Gibt es eine Liste, bei welchen Notebooks obiger Ram eingesetzt werden kann, bzw. 2 x 8 GB, oder was wären die Kriterien. Vielen Dank

Du meinst wohl SO-DIMM. Was genau für n Notebook?

Mal abgesehen davon daß du nicht mal schreibst um welches RAM Modul es sich handelt, nein es gibt keine solche Liste.

Kristallkugel=kaputt

demnächst schreibt hier jemand nur noch "Ich habe ein Problem, könnt ihr mir helfen"
Also ehrlich, ein bisschen genauer könnts schon sein...

Kriterien, für das sinnvolle Posten von Fragen in einem (Computer) Forum wären erstmal wichtiger.

Ich meine genau das, was ich geschrieben habe. Deshalb ist noch kein entsprechendes Notebook da, dieses wird ja erst gesucht, speziell, das für 8er Ram geeignet ist. Danke

Meinst du nicht das du das Pferd von hinten aufsattelst: Du suchst ein NB mit NUR dem Auswahlkriterium der Aufrüstbarkeit mit 8GB DDR3 ? Und was ist mit dem Rest ? Oder hast du einen besonderen Hintergedanken, den du noch nicht übermittelt hast ?

THX für die Antwort, ich klink mich aus, schließe mich @Blade0479 an.

Zuletzt bearbeitet:
DDR3 SO-DIMM mit welcher Taktung? 1066 MHz, 1333 MHz, 1600 MHz ,1866 MHz?
So ein Rieglehcne kostet um die 50 €, daran festzumachen welches Notebook man kaufen soll ist sehr befremdlich.

Man kann selbst einen NUC, der nur einen RAM Slot hat, mit einem 8 GB Riegel "aufrüsten", wichtig ist nur was der Speichercontroller zulässt.
Bei Notebooks steht doch meistens dabei (zumindest bei Händlern mit guter Beschreibung) wie viele Bänke belegt und oder frei sind. Ob man per Wartungsklappe aufrüsten kann, entnimmt man am besten Seiten wie notebookcheck etc. oder ruft den Händler an.
Ansonsten schaut man noch ob man DDR3 Low Voltage RAM braucht oder nicht und nimmt Crucial oder Kingston.. damit gibts fast nie Probleme.

Verstehe aber trotzdem eines nicht.

Der Fragesatz oben mit "kann..."

Kann = verstehe ich als Aufrüsten
ist doch eine Frage bei alten Geräten... Wenn man neu kauft, kauft man am Besten genau das was man braucht - um nicht gleich dran herum zu schrauben - also 16GB Notebook in dem Falle - oder ein Gamer NB von MSI die haben 4 Bänke mit bis zu 32GB...

Zuletzt bearbeitet:
Jeder aktuelle Laptop kann 8GB Ram wenn nicht sogar schon 16GB wie wäre es erstmal das dir ein paar Geräte suchst, diese hier Postest danach kann man dir besser zur seite stehen und helfen wäre sinnvoller.;)

Knecht_Ruprecht schrieb:
DDR3 SO-DIMM mit welcher Taktung? 1066 MHz, 1333 MHz, 1600 MHz ,1866 MHz?
So ein Rieglehcne kostet um die 50 €, daran festzumachen welches Notebook man kaufen soll ist sehr befremdlich.

Vielleicht höchstens, wenn er was älteres + gebrauchtes kaufen will. Beim Neukauf, kauft man genau das was man haben will... verstehe deshalb auch die ganze Frage nicht.

Naja schon wieder offline.. scheint Ihn alles nicht sonderlich zu interessieren, was wir hier vermuten und orakeln. Dafür ist mir meine Zeit zu Schade..bin auch raus.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt ihm doch die Antwort die er haben will:
Du hast du wenig Angaben über deinen RAM gemacht, er kann in Notebook A passen, in Notebook B nicht mehr.

Fertig aus.

leukl schrieb:
Gibt es eine Liste

Natürlich nicht. Die wäre auch viel zu lang.
Aber ne ganz einfache Faustformel:
AMD und DDR3 -> 8GB pro Slot geht
Intel Core CPUs Sandy Bridge oder neuer -> 8 GB pro Slot geht
Atom basierte CPUs: Mit dem langsamen und stellenweise kastrierten Mist befasse ich mich nicht. Acer in so ner Kiste braucht man auch keine 8GB RAM, ist eh zu langsam.

Zurück
Oben