Hallo zusammen,
ich plane, einen Gaming-PC für meinen Neffen zusammenzustellen. Er spielt hauptsächlich Ego-Shooter und andere gängige Spiele – also eine möglichst ausgewogene Konfiguration für allgemeines Gaming.
Wir starten bei Null, es wird also komplett neue Hardware benötigt. Die aktuelle Zusammenstellung findet ihr hier:
👉 PC-Konfiguration bei Alternate
Übertaktet wird nicht, und auch sonst ist keine besondere Modifikation geplant. Eventuell könnte man beim Mainboard noch etwas sparen und das Budget dafür an anderer Stelle investieren.
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr kurz einen Blick auf die Konfiguration werfen könntet – passt die Kompatibilität der Komponenten? Gibt es vielleicht sinnvolle Optimierungsvorschläge?
P.S. Die Preise können auch gerne in Euro angegeben werden, ich bin da flexibel.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung! 🙏
ich plane, einen Gaming-PC für meinen Neffen zusammenzustellen. Er spielt hauptsächlich Ego-Shooter und andere gängige Spiele – also eine möglichst ausgewogene Konfiguration für allgemeines Gaming.
Wir starten bei Null, es wird also komplett neue Hardware benötigt. Die aktuelle Zusammenstellung findet ihr hier:
👉 PC-Konfiguration bei Alternate
Übertaktet wird nicht, und auch sonst ist keine besondere Modifikation geplant. Eventuell könnte man beim Mainboard noch etwas sparen und das Budget dafür an anderer Stelle investieren.
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr kurz einen Blick auf die Konfiguration werfen könntet – passt die Kompatibilität der Komponenten? Gibt es vielleicht sinnvolle Optimierungsvorschläge?
P.S. Die Preise können auch gerne in Euro angegeben werden, ich bin da flexibel.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung! 🙏
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Pubg
CS2
usw.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1080p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch-Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 80 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nö
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1x 1080p
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nö
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 850€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Ab sorfort.
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Gut....mit der Zeit schlecht.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.