RauchenderDachs
Cadet 4th Year
Hallo Leute,
leider bin ich so unerfahren mit dem PC, das ich nicht einmal weis ob ich überhaupt ein Problem habe.
Das Problem das ich meine zu haben ist, das meine CPU nur einen Takt von c.a. 800Mhz benutzt (System siehe unten).
Auf das Problem bin ich aufmerksam geworden, durch die Idee den Prozessor zu übertakten. Leider wurde mein System instabiel beim Booten, so habe ich nach einer Lösung gesucht. Dabei bin ich auf denn CoreSpeed des übertackteten Prozessors gestoßen, welcher 3600Mhz betrug.
Nunja bevor ich nun hier rumheul möchte ich erstmal wissen ob überhaupt das Problem besteht.
P.S. Auch bei einem Belastungstests (Prime95) steigt der CoreSpeed nicht über 800Mhz.
P.P.S Im Bios sind alles Settings auf Auto.
Grüße
RauchenderDachs
Betriebssystem
MS Windows 7 Home Premium 32-bit SP1
CPU
AMD Phenom II X4 955 26 °C
Deneb 45nm Technologie
RAM
4,00 GB Dual-Kanal DDR3 @ 401MHz (6-6-6-15)
Motherboard
ASRock N68C-S UCC (CPUSocket) 28 °C
Grafik
Philips 220SW (1680x1050@60Hz)
AMD Radeon HD 7700 Series
Festplatten
466GB Seagate ST350041 8AS SCSI Disk Device (ATA)
Optische Laufwerke
HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50 SCSI CdRom Device
DTSOFT Virtual CdRom Device
Audio
High Definition Audio-Gerät
leider bin ich so unerfahren mit dem PC, das ich nicht einmal weis ob ich überhaupt ein Problem habe.
Das Problem das ich meine zu haben ist, das meine CPU nur einen Takt von c.a. 800Mhz benutzt (System siehe unten).
Auf das Problem bin ich aufmerksam geworden, durch die Idee den Prozessor zu übertakten. Leider wurde mein System instabiel beim Booten, so habe ich nach einer Lösung gesucht. Dabei bin ich auf denn CoreSpeed des übertackteten Prozessors gestoßen, welcher 3600Mhz betrug.
Nunja bevor ich nun hier rumheul möchte ich erstmal wissen ob überhaupt das Problem besteht.
P.S. Auch bei einem Belastungstests (Prime95) steigt der CoreSpeed nicht über 800Mhz.
P.P.S Im Bios sind alles Settings auf Auto.
Grüße
RauchenderDachs
Betriebssystem
MS Windows 7 Home Premium 32-bit SP1
CPU
AMD Phenom II X4 955 26 °C
Deneb 45nm Technologie
RAM
4,00 GB Dual-Kanal DDR3 @ 401MHz (6-6-6-15)
Motherboard
ASRock N68C-S UCC (CPUSocket) 28 °C
Grafik
Philips 220SW (1680x1050@60Hz)
AMD Radeon HD 7700 Series
Festplatten
466GB Seagate ST350041 8AS SCSI Disk Device (ATA)
Optische Laufwerke
HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50 SCSI CdRom Device
DTSOFT Virtual CdRom Device
Audio
High Definition Audio-Gerät
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: