800€ PC + Weihnachtsrabatte

Lipitz

Cadet 1st Year
Hallo Leute, erster Post in diesem Forum :)

Ich bin von der 800€ Gaming-PC Empfehlung sehr angetan und werde mich zum ersten mal daran machen, einen Computer selbst zusammenzubauen. Jetzt fehlt nur noch die Bestellung der einzelnen Komponenten. 2 Fragen dazu:
1. Ich hab mich gefragt in welchen Bereichen ich am besten sparen kann.
--und--
2. Ob Rabatt-Aktionen anstehen, im Bezug auf Weihnachten, wo man noch ordentlich sparen könnte?

Prozessor: Intel Core i5-4570 Boxed
Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3
Arbeitsspeicher: 8GB Crucial Ballistix 1600MHz CL9
Grafik: MSI GTX 770 Twin Frozer
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 480W
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
Laufwerk: LG GH24NS95
Gehäuse: Antec Three Hundred Two

Danke schonmal :)

LG

am besten sparen kann man wohl an Netzteil und Gehäuse
Eine möglichkeit wäre hierbei das Cougar A450 als grundsolides, aber nicht besonders leises Netzteil
Als Gehäuse kannst du dir mal das Shinobi anschauen. (tiefer würde ich jedoch nicht gehen)

Um weihnachten herum wird es meist eher teurer als billiger und immo ist mir keine laufende/anstehende aktion bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde am ehesten an der GraKa sparen, die wird generell am schnellsten erneuert. Sonst passt das so, evtl. über den Xeon e3-1230V3 nachdenken. CB hat mal nen Test dazu gemacht, ich werd den aber jetzt am Handy net rauskramen :freak:

Sonst haste meinen Segen.

Und Angaben über deine Nutzungsgewohnheiten und Monitorauflösung sind natürlich immer willkommen.

du könnst noch an den komponenten sparen, z.b. eine 7970 GE. mehr 50% vram, etwas schneller, mantle-api-support. ist ab und an schon im abverkauf.

Ingrimmsch schrieb:
am besten sparen kann man wohl an Netzteil und Gehäuse
Eine möglichkeit wäre hierbei das Cougar A450 als grundsolides, aber nicht besonders leises Netzteil
Als Gehäuse kannst du dir mal das Shinobi anschauen. (tiefer würde ich jedoch nicht gehen)

Eher nicht denn nachdem Test das A300 würde ich das A450 nicht mehr mit guten Gewissen empfehlen wollen da wohl die Zulieferer einiger Komponenten gewechselt worden sind seitdem Test des A400 und das A400 gut abschnitt und das A300 nicht.
Wenn dann schon das System Power 7 450W.

@tm0975
Falls du die XFX meinst dann rate ich davon ab.

Wow danke für die schnellen Antworten.
Der PC wird für Multimedia und Gaming benutzt, ich wollte aber jetzt keine Grafikkarte die ich in 1,5 Jahren wieder austauschen muss. Ich hoffe eigentlich auf Black Friday und Cyber Monday Aktionen, aber da besteht das Risiko den richtigen Zeitpunkt zu verpassen. Weiß jemand was über die Preisentwicklung um Weihnachten rum vom letzten Jahr? LG
Ergänzung ()

frimou schrieb:

Die Zusammenstellung ist gut, aber 800 sollte echt maximum bleiben und SSD muss nicht sein. Wieso Intel Xeon E3 und nicht beim Intel i5 bleiben? LG

frimou schrieb:
würde dir dieses stabile shinobi Gehäuse empfehlen falls du Seitenfenster akzeptierst.
http://geizhals.de/bitfenix-shinobi-schwarz-mit-sichtfenster-bfc-snb-150-kkw1-rp-a821723.html

Also ich warte bis nach Weihnachten mit dem Kauf von Hardware eventuell gibt es dann Angebote/Aktionen (hoffe ich)

Wie sieht das mit der Geräuschdämmung beim bitfenix-shinobi aus?
Ergänzung ()

1. Was hältst du von der Radeon R9 280X allgemein? Sollte ich da nicht doch eher zur GTX770 von MSI gehen?
2. Ich frag mich warum das Mainboard so günstig ist, geringere Qualität?

@Lipitz
Letztes Jahr war es so das die Sachen zur Weihnachtszeit maximal 1-2% teurer wurden.

Weihnachtsrabatte halte ich für einen Mythos , gerade zur Weinachtszeit versucht der Händler doch mit den Einkäufen richtig Gewinne zu machen und weil die Leute wie verrückt kaufen wollen braucht der Händler nichtmal mit Rabatten zu winken.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 1.0, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD)
1 x MSI B85-G41 PC Mate
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223)
1 x Antec Three Hundred Two

Würdet ihr das so absegnen? Oder könnte man anstatt des Intel XeonE3 ein Intel i5-4570 und statt der R9 280X eine GTX nehmen? Was würdet ihr tun? LG

JA Voyager10 jetzt hast du mir den letzten Funken Hoffnung auch noch weggenommen :( dann wird wohl alles so bleiben wies jetzt ist oder gar noch teurer naja ich bestelle ja erst Anfang Januar vielleicht gibs ja nach der Weihnachtszeit Rabatte :D

kann man auch so nehmen finde beide Zusammenstellungen gut.

Zurück
Oben