~80€ Kopfhörer

nyal

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich suche Kopfhörer für ~80€. Weniger geht natürlich immer, mehr ist bei wirklich besserer Qualität auch möglich (ich sage mal bis 100-110€), aber eher ungern.

Empfohlen wurden mir bisher von Freunden:

- Creative Aurvana
- AKG K518 LE

Liegen mit ~50€ aber sehr stark unter meiner Budget-Grenze. Eventuell gibt es dort etwas besseres?

Danke!

In der Preisregion gibt es ziemlich wenig "besseres" oder "schlechteres"
Da hilft dir eigentlich nur ausprobieren und probehören was dir persönlich gefällt. Zudem muss ein 100€ Kopfhörer DIR nicht besser gefallen als ein 50€ Hörer.
Hier wären eigentlich am besten ein paar Hörtests ohne den Preis zu kennen.
Bis 150€ sind es eigentlich meistens die Spaßhörer die einem einfach Spaß an der Musik bereiten sollen. Ist ja auch nicht schlecht. Danach kommt dann die Einsteigerserie von Beyer mit DT 880 und Konsorten von Sennheiser.

Also teste dich am besten mal durch den Mediamarkt, mit der Quelle an der du die KH betreiben willst. Das macht auch immer einen starken Unterschied.

Superlux 681?

Der 518 hat einen sehr starken Anpressdruck meiner Meinung nach, fand den relativ unbequem, so fern man ihn länger trägt als 30 Minuten...

Wenn wie beim K518 ein Over-Ear auch in betracht kommt dann den Beyerdynamic DTX501p. Sehr bequem und schöner klarer Klang. Ansonsten eben Superklux 681 Evo oder den Aurvana Live.

Die bis 100€ Region ist etwas "seltsam" besetzt, der Superlux ist zar sehr günstig, spielt aber in dem bereich gut mit. Deutlich besser wirds dann erst so ab 150€ mit einem DT990.

@Heye: ja, den K518 fand ich auch nicht so bequem. Das Polster ist auch recht hart.

Die ue6000 gibts momentan für 70euro, vor 1 monat noch 199. Ich persönlich finde die ganz gut.

Logitechgamestar ist der code

Zuletzt bearbeitet:
Woran willst du denn den Kopfhörer anschließen?
Was willst du damit machen? Musik hören, zocken, Filme schauen?
Brauchst du das Teil nur für zu Hause oder willst du dich damit auch mal auf die Straße trauen?

Das sollte ja auch alles geklärt werden bevor hier konkrete Beispiele genannt werden.

Wie r3m4 schon gesagt hat, brauchen wir das Einsatzgebiet des Hörers. Offene/halboffene wie die Superlux 681 sind z.B nicht für unterwegs geeignet, da sie Sound an die Umgebung weitergeben.

Zurück
Oben