News 80Plus-Platin-Netzteilprototyp von Enermax

Schön und gut 1,5kW soll was bringen?

Nicht das es schon Netzteile in diesem Bereich gäbe, aber auszulasen sind sie nicht wirklich.

Hatte selbst einen PC mit 2 295GTX also Quad SLi sowie einem i920@4GHz, das ganze unter Wasser, also Pumpe, Radi mit 9 Lüftern, HDD un der restliche Schnickschnack hängen auch noch dran.

Fazit und Volllast Furmark und Prime paralell zog dieser Rechner zwicken 700 und 800 Watt.

Da reicht also selbst ein 1kW Netzteil aus und man hat noch Platz nach oben.

Da sieht man mal wieder dass Enermax immernoch zu DEN Adressen gehört! Eigentlich ist es sogar DIE Adresse^^.
Mein nächstes NT wird mit ner großen Wahrscheinlichkeit n Enermax, aber das Cooler Master macht immernoch einen super Job! Solang das läuft kommt kein Neues! Schön jedoch zu sehen, dass sich die PSUs in die richtige Richtung bewegen. Ich kann es nur begrüßen!

Enermax hatte auch schwächere Serien, aber insgesamt ist die Qualität seit Jahren wieder top!

Corsair labelt zwar Seasonic, aber auch CWT. Letztere sind nicht schlecht, aber auch nicht so gut wie Seasonic.

Was allerdings fehlt, sind Gold-NTs unter 500W. Da gibts derzeit nur FSP und Superflower, das finde ich etwas schade

Die Coolermaster Silent Pro sind von Enhance und durchaus sehr gut, Aber auch nicht billig

@Staubwedel

Klar gibts <500W Gold-Netzteile, z.bsp. http://gh.de/a565835.html welches es auch als 400er Version gibt

Was mir fehlt sind ordentliche <250W Netzteile (Passiv), die nicht unbedingt von Anbietern wie LC Power und Co sind. Gibt zwar einige BeQuiet Netzteile ~300 ( http://gh.de/a460446.html ) die laufen im Übrigen auch passiv, warum nicht gleich so.

Unser aktueller Office-PC mit i5, 4gb RAM, SSD und Wakü verbrät ~50W max und das ist schon nen overkill, andere office pcs weniger. Gibt entweder nur 250W+ ATX (bzw kleinere Formate) oder teuerste PicoPSU.

Dank Entwicklungen wie Atom, Fusion und Co hoffe ich in Zukunft auch in diesem Bereich auf Fortschritte. Für den Office- oder Ottonormal-Gamer/ Durchschnitts-PC werden keine 1k Watt+Netzteile gebraucht bzw wenige

wow - na wer 2 GTX 590 haben will, braucht sowas wohl ... 1,5kw. Aber schön find ich die nicht.

Zu Corsair .. die lassen bauen, Enermax baut selbst.
Corsair lässt bei verschiedenen Herstellern bauen. Z.B. AX750 und AX850 kommen von Seasonic (Baugleich mit X-Serie) - das AX1200 kommt von FSP.
Das TX kommt nicht von Seasonic..

Aber das nur am Rande..

Dozer3000 schrieb:

nicht alles was Enermax vrkuaft bauen die auch selbst :)

Corsair lässt bei verschiedenen Herstellern bauen. Z.B. AX750 und AX850 kommen von Seasonic (Baugleich mit X-Serie) - das AX1200 kommt von FSP.

die COrsair AX sind von Flextronic, nicht von FSP und die AX750/850 haben eine ähnliche Basis wie die X Series ,unterscheiden sich aber in einigen Details.

Dozer3000 schrieb:
wow - na wer 2 GTX 590 haben will, braucht sowas wohl ... 1,5kw. Aber schön find ich die nicht.

Aber das nur am Rande..

Corsair hat mir FSP (Forton) nix zu tun, das AX1200 kommt wie Tinpoint schon geschrieben hat von Flextronic, der Großteil stammt von Seasonic und einige andere Serien von CWT ... alles im Grundsatz solide Markentechik

Enermax baut die Modelle für Deutschland und Europa selbst, andere Serien wie die Tomahawk 1 und 2 wurden und werden von CWT gebaut ...

Enermax hat auch schon ganz geile Netzteile im Angebot ... aber es wird Zeit für einen Refresh der Serie, mitlerweile hat der Markt deutlich nachgezogen und beispielsweise sehe ich die Seasonic X "besser" als die aktuellen Pro/Modu 87+ ... vorallem bei den Apothekenpreisen die Enermax verlangt :D

Enermax hat auch schon ganz geile Netzteile im Angebot ... aber es wird Zeit für einen Refresh der Serie, mitlerweile hat der Markt deutlich nachgezogen und beispielsweise sehe ich die Seasonic X "besser" als die aktuellen Pro/Modu 87+ ... vorallem bei den Apothekenpreisen die Enermax verlangt

kommen ja neue/überarbeitete zur Cebit, aber die Konkurrenz schläft nicht

moin,

kurze Kritik am Artikel. Wenn schon in der Überschrift, 80plus Platin angepriesen wird sollte im Artikel wenigstens erwähnt werden, wie hoch die Effizienz dieser Netzteile in den entsprechenden Auslastungsstufen ist. Die Platin Stufe ist ja noch "relativ" neu.

cya Wiesel

Na hoffentlich fallen dann dir revo 85+ preise.

Zurück
Oben