8320E vs 6300

Ein 6300 schafft bei gleicher Leistungsaufnahme auch mehr Takt, von daher.

Beim seinem Mainboard hätte ich aber so oder so Angst. ;)

der TE sagt das MB hat 95 watt tdp - der 8350 mit 4 ghz hat 125 watt tdp - der 8320 hat auch 125 watt tdp aber 500 mhz weniger takt , weniger vcore und undervolting pozenziall bei 9 von 10 8320 ... willst du mit rechnen? 95 watt tdp passen
Ergänzung ()

klick&enjoy
Ergänzung ()

wird sogar als bundle verkauft

In Bezug auf Gaming den FX 6300 kaufen.
Bei Videobearbeitung den 8320E.

LoL braucht hohen Takt, kann mit so vielen Kernen/Modulen nichts anfangen.

ich überlegs nochmal..... aber schonmal danke an alle.

Lol.... selbst mit dem aktuellen x2 270 hat er über 100 fps.

Oo, nicht bei den aktuellen games

Zuletzt bearbeitet:
Lol = League of Legends^^
hätte ich vielleicht ausschreiben sollen

Bei Assassins Creed Unity hab ich mit meinem FX6300@4,3 ghz (NB@2,4ghz) 45-58 fps. V-Sync muss ich aber ausstellen.

würde mich mal intressieren wo ich da landen würde gibs eine demo oder so?

Na, für einen so alten Prozessor, wie es der 8350 ist und der noch gerade mal die Hälfte kostet keine schlechte Leistung.

Trotzdem ist der Tenor hier im Forum: Spielen geht sowieso nur mit Intel

was natürlich schlicht nicht richtig ist denn ich kann mit meinen OC 8320 jedes spiel in FHD auf ultra settings und kantenglättung mit +60 fps spielen

ich werd ma den 8320E einbauen, (wenn er das geld ausgeben will).
und vorsichtig den aufs nivue des 8320/8350 ziehen.

halt uns auf dem laufenden ja? und ich rate dir noch immer direkt zum 8320 den kann man zur not auch auf 8320E level underclocken und volten ist aber günstiger

kann ich machen, der will noch bischen warten.
er will evtl. noch ein neues NT + gehäuse sich holen, da muss er erst drauf sparen.

ich will ungern den 8320 (ohne E) für ihn kaufen, nicht das das board sagt kenn ich net :D, so bin ich auf der sicheren seite das das board mit der CPU läuft.

naja so viel teurer ist der E ja nicht wird schon

Zurück
Oben