8500GT (neuer kühler) -> übertakten ;-)

BF2_Freak

Cadet 1st Year
Hallo erstmal,

Da ich jetzt einen neuen Kühler an meine vohher passiven gekühlten grafikk. habe, möchte ich

diese jetzt übertakten....

Wie kann den Granzwert meiner karte bestimmen? ich will alles rausholen^^

Achja temeratur liegt bei 39° im windows und bei zocken so um die 55° (bei aufgedrehtem

lüfter)

Danke schonmal im vorraus

selbst wenn du die übertaktest wirste net viel aus der rausholen können, was willste denn spielen? würde dir eher zu einer 8800gt/9600gt raten wenn du geld hast, weil die 8500gt einfach nur langsam ist!

Ich will BF 2142 bloß es hängt leider öffters....
Ich hab aber gehört das die 8500GT ein "ÜbertaktungsWunder" sein^^

und für ne 8800 fehlt das mit an money...weil zurzeit alles für cpu ausgegeben hab^^

snaapsnaap hat Recht - das Geld für einen neuen Kühler würde ich mir ehrlich gesagt verkneifen. Die Karte ist zum Zocken einfach ungeeignet. - Selbst im übertakteten Zustand.
Da hilft nur eine neue GraKa. 3850, 3870, 9600 GT, 8800 GT wären da empfehlenswert. ;)

die karte wird zu stark durch den gegebenen bit wert reduziert

auf nem takt einer ultra würd ich ned mal nen euro verwetten das bf2142 flüssig auf high läuft

spar dir die 30 euro und kauff dir ne in nen paar monaten die günstige 8800gt

Edit: grundsätzlich is zu beachten das momentan spiele erheblich mehr von gpu als cpu provitieren
klüger wäre es seine cpu an die gpu zu richten

MfG dimi3

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze neben meiner 3870er auch eine 8500gt hatte vorher bevor ich mir die 3870 geholt hab das gleiche prob wie du du holtst dir einfach riva tuner und einen geeigneten treiber wo du dann den shader sowie den gpu takt getrennt takten kannst ich hab meinen passiven einfach auf aktiv umgerüstet gehabt damit hab ich sie ohne voltmod auf 820mhz zu 1600 mhz shader zu 500 also effektiv 1000 mhz speichertakt gebracht bei knapp 60grad bei voller auslastung :D als sicher kanns du die optionen 675gpu 1300mhz shader und 460mhz speicher nehmen ...

Gruß DeathG

So wie ich verstanden habe, hat er dein Kühler schon... Nunja, imo ein Fehlkauf. OCen kannst so lange bis Bildfehler kommen, oder die Temp zu hoch wird. Bei der Karte würd ich auch noch 95°C unter Last akzeptieren, aber das ist nicht jedermanns Sache ;)...

Ja aber das lustige an der graka ist ja das du mit dieser bevor die bildfehler kommen nicht mal annähernd an die 80° kommst und das mit dem standard passiv kühler ohne i welchen schicki micki....;)

Gruß DeathG

was wird wohl am ram liegen?

MasterTheLOL schrieb:
Also mit meiner 8500GT Fatal1ty Edition zock ich Crysis auf High flüssig:D

Mhh, so abwegig ist das doch garned ;)

In den betreffenden Config-Files hier und da ein paar Einstellungen geändert und schon kann man Problemlos in Crysis alles auf High drehn :rolleyes:
Muss gestehen dass ich in denen selbst schon rumgepfuscht hab ;) . Da gings aber drum auf nem Sockel-A-Sys mit ner GF6800 noch annehmbar spielen zu können und trotzdem die ein oder andren visuellen Effekte zu erleben :D

also wenn ihr es mir nicht glaubt das ist es euer pech, denn ich spiele alles auf high bei 860x640 Pixel und ich habe nicht in den dateien rumgefuscht.

MasterTheLOL schrieb:
...alles auf high bei 860x640 Pixel...

Hui, welch gigantische Auflösung :rolleyes:

Damit kann man dir das schon "eher" glauben. Für meinen Geschmack würde ich aber an deiner Stelle doch lieber auf ein paar Details verzichten und die Auflösung etwas höher drehen.
Ich hab damals eben solang rumgefpfuscht bis es annehmbar auf 1024x768 auf der GF6800 lief. 800x600 ging mir da garned ab. 860x640 ist da auch wohl ned viel besser ;)

Was für ne seltsame Auflösung solln das Überhaupt sein? Is ja ned mal richtig 4:3 geschweige den irgendein Widescreenformat :freak:

Zurück
Oben