850€ pc

bessoner

Cadet 4th Year
Hi, da am Sonntag mein Laptop jetzt endgültig den Geist aufgab brauche ich einen neuen Computer. Hatte zwar vor noch etwas zu warten aber jetzt muss halt gleich sein.

Habe vor mich am 850€ game pc aus der faq zu orientieren. Jedoch sind zurzeit diese graphikkarten schwer zu bekommen bzw haben eine lange Lieferzeit soweit ich das gesehen habe.
Nun meine Frage. Was haltet ihr von dem system, kann mann es ohne viel Aufpreis noch verbessern? (Hätte es gerne leise :D) und vorallem: was für eine übergangslösung bis die richtige gpu eintrifft könnt ihr mir empfehlen?

Aja, kann ich ohne weiteres die HDD aus meinem Laptop ausbauen und sie in den neuen pc wieder einbauen?

Willst du die 850 Euro FAQ in richtung AMD oder Intel gehen?

Als Kühler kann man den Scythe Mugen 2 empfehlen...

Ich würde mir ne gebrauchte HD4870 für um die 70 Euro kaufen und solange damit zocken bis eine deiner wünsche Lieferbar ist... Dann kannst du die HD4870 mit glück für den gleichen Preis abstoßen und fertig...

Wenn deine HDD aus dem Notebook ne Sata Platte ist, dann ja...

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte bei dem AMD-System praktisch für den gleichen Preis ein Mainboard mit Onboard-Grafik nehmen und die benutzen, bis die richtige Grafikkarte da ist.

Die HD5870 aus der Zusammenstellung ist auch schon ein sehr schweres Geschoss, vielleicht tut es auch eine HD5850.

Hab mich noch nicht zw intel und amd entschieden. Muss gestehen das ich mich da nicht auskenne. Was sind die jeweils vor und Nachteile?

Muss mal schauen was das für ne platte ist sobald ich zuhause bin.

Edit:
Was wäre das für ein System mit onboard grafik?

Zuletzt bearbeitet:
Also zum zocken ist es realtiv ritze ob man nen i5/7 oder nen PII 955 nimmt da beide mehr als genug Saft haben zum zocken... HIER ist nen kleiner Test...
Ich würde zum AMD pendeln da er meiner Meinung nach das bessere P/L Verhältnis bildet und darüber hinaus eine BE ist die man kinderleicht Übertakten kann...

Jenachdem wie lange du auf deine neue Graka warten willst macht es sinn ein Board mit Onboard VGA zu nehmen oder doch eher ne gebrauchte zu kaufen, denn eins ist klar, zocken kannst du mit der Onboard nicht...

Ich denke die onboard lösung reicht mir vollkommen. Habe bisher auch nicht viel gespielt und fange nun in diesem fall etwas später damit an.

Ich denke in diesem fall nehm ich amd. Gutes P/L Verhältnis gefällt mir.

Soll ich besser die 5850 oder die 5870 oder sonst eine nehmen? Habe einen Samsung T240HD zuhause und möchte den schon gerne ausreizen.

Okay, dann wäre das Asus eins für dich...

Hier siehst du ob dir der Leistungszuwachs den Preisunterschied wet macht.

Nen 24 Zoller befeuern beide sehr gut.

Beatiful ;)

Die Samsung SpinSpoints F3 haben momentan ein klein wenig die Nase vor den WD AAKS in sachen Leistung, Lautsärke, Laufkultur und Wärme... evtl tauschen gegen eine von Diesen

Die WD sind keineswegs schlecht, habe ja selber eine, aber die F3 sind eben noch nen takken besser.

In sachen PSU setzt ich nur auf Enermax oder BeQuiet, aber die Coolermaster sind auch sehr gut.

So, habe die WD jetzt gegen di !T F3 ausgetauscht.

Eine Frage hätte ich noch und zwar isch der Mugen so wie es aussieht genauso schwer erhältlich wie die GraKA...
Gibt es dazu alternativen oder soll ich einfach auch warten?

Und kann mir jemand den unterschied erklären zw diesem hier und diesem hier, auser dem preis?

Zuletzt bearbeitet:
mit dem Grand Kama Cross siehts nicht viel besser aus.

Welchen der 4 hier muss ich denn genau bestellen?

So, habe endlich mal meine Festplatte aus dem Laptop ausgebaut. Habe rausgefunden das es diese hier ist, also SATA. So wie die Anschlüsse aussehen brauche ich adapterkabel, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben