8600GT Bildprobleme

Naimless

Lt. Commander
Hallo,
ich habe jetzt als übergangsgrafik eine 8600GT 512MB DDR2 von Sparkle bekommen. Diese habe ich sofort eingebaut und wollte gleich loslegen mit Treibern etc. Nachdem der Treiber (habe einen 169er und den aktuellen ausprobiert) installiert war, musste ich neustarten. Nach dem Neustart (bei XP und Vista, egal welche Version) treten dann jedoch heftige Bildstörungen auf, das Grün und das Rot "springen" dabei ein stück zur seite (auf 22" ca 5cm) und alles ruckelt (schon bei der Kennworteingabe!). Das selbe Problem habe ich auch mit einer anderen Karte (gleiches Modell). Die Taktraten sind logischerweise auf Standard. Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte? Ich habe den PCIe-Bus auf 101 gesetzt, kann es auch daran liegen(werde es gleich noch einmal mit 100 testen zur Sicherheit)? die 6200TC läuft dabei jedoch Problemlos.

Noch zur Info: Ich habe gestern einen Accelero S2 draufgeschraubt auf die eine Karte, es hat sich nichts verbessert.

Hi,

ich denke mal die Karte iss defekt. Ich arbeite selber in einem Fachgeschäft nebenbei als Student. Da gabs vor einigen Monaten ne komplette Serie von Sparkle die alle defekt waren, dies äußerte sich im 2-D Modus durch grünes und rotes Flimmern.

Da Du leider den Lüfter abgebaut hast, iss de Garantie jetzt futsch, schade :stock:! Sonst hätt
ich gesagt auf zum Händler und umgetauscht das Baby ;)

Viele Grüsse

Arne

Ich habe die 2 Schrauben zum Glück sehr vorsichtig runtergedreht, das ist bei der Karte zum glück die einzige Sache, wo man das ausmachen kann :D
Aber das passt auch gut, wenn du sagst, dass eine komplette Serie defekt war: Ich habe 2 Identische Karten, die beiden das selbe Problem haben. Bei der einen ist aber auch noch nichs gemacht worden, die kann auf jeden Fall zurückgehen.

Übrigens: das ist kein Baby mehr, das ist ein Kleinkind in der 2. Trotzphase (wenn man mit einer 6200TC vergleicht) :freak:

Zurück
Oben