8600gt

Ja, die X1950XT ist für den Preis schon der Hammer. Rechne aber nochmal knapp 30,- für nen VF-900Cu von Zalman drauf, der Originallüfter ist nicht zu ertragen. Ist aber trotzdem ein Schnäppchen. Bezahlst aber halt knapp hundert Euronen mehr als für ne 1950Pro von asus, bei der du den Orginallüfter behalten kannst.
Mit der X1950XT kannst du allerdings in Ruhe warten, bis sich der DX10-Markt eingependelt, R600 und evtl G81 ausreichend verfügbar sind, die Treiber optimiert, Spiele erscheinen usw. Ich denke das wird noch ein halbes Jahr oder länger dauern. Da du anscheinend etwas höhere Ansprüche hast, könntest du mit der pro vielleicht unruhig werden in der Zeit. Und wenn du Oblivion mit HDR und 4xAA zocken willst, hat selbst die 1950XT mächtig zu ackern.
Mmh, echt schwierige Entscheidung.
 
So wie ich das sehe hast du dich ja für eine x1950xt entschieden. Ich habe mir gerade eine günstige 7950GT rausgelassen und taste mich gerade ans GTX Niveau ran. Auch ein guter Deal für´s Geld. Wird locker reichen bis die 8er Reihe oder die neuen Radeons bezahlbar/verfügbar sind.
 
Die 1950XT kriegste jetzt schon für unter 240,- klick hier
Der Lüfter der maddmox is auch nich so der Renner. Is zwar leise und kühl, bläst dir aber die ganze Abwärme direkt aufs Mainboard. In meinen Augen ne totale Fehlkonstruktion. Nimm Lieber ne 1950XT und nen Zalman VF900Cu für zusammen 260,- Da kommste billiger und besser. Und die Montage ist echt super einfach. An der Kombination haste dann bestimmt ne Weile Freude.
 
Das bissel Luft was die Karte da hinpuste ist bei einem anständig durchlüftetem System zu vernachlässigen. Wird gerne überbewertet.
btw: Der Zalman macht dasselbe. So what? :confused_alt:
 
Der Zalman bläst auf jeden Fall nicht die gesamte Luft direkt aufs Mainboard, sondern verteilt sie im Gehäuse, dass ist schon ein Unterschied. Ich versteh einfach nicht, warum die den Lüfter so konstruiert haben, ich meine JEDE andere Richtung zum Luftausstoß wär doch besser gewesen als diese.
Und wenn er fürs selbe Geld die Karte mit Zalman bekommt, der ja auf jeden Fall besser ist(wieviel liegt halt im Auge des Betrachters aber besser ist er), warum sollte er den Accelero nehmen?
 
wenn ich ich den kühler wchsel dann get doch de garantie verloren oder ? und des mach ich halt nunmal ned gern bei einer neuen graka !
 
Das kommt halt immer darauf an, was dir die Karte wert ist. Der Wiederverkaufswert sinkt mit dem Verlust der Garantie (Kühlerwechsel) meist etwas mehr.

mFg tAk
 
Ok, die Garantie ist ein Argument. Aber kann man nicht einfach wieder den Originallüfter draufschrauben, wenn ein Garantiefall eintritt? Oder können die das dann nachvollziehen? Ich ahb mir da bei meiner Karte(mit VF-900) gar keine Gedanken gemacht.
 
Also ich bin bei sowas etwas empfindlich obwohl ich bei meinem 1 jahr alten prozzi auch nich mehr zurückschreck in zu übertakten wei wenn er ma wirklich kaputt is bekommt ma ihn billig wieder ganz im gegensatz zu ner graka !

EDIT:
vllt. suchen die dann nach kleinsten kratzern am chip oder auf dem ram.
oder ganz einfach bemerken sie es dadurch das die wärmeleterpaste nimmer die gleiche is :evillol:
 
Zurück
Oben