8800 GT an LCD(HD)

someguy

Lieutenant
Hallo,

mir kommt baldn Sammy HD Fernseher ins Haus.
Und ich würde diesen halt gerne für zukünfiges HD Material bzw. jetzige HD Trailer etc. gerne mit meinem PC verbinden.

Ich hab ne Gainward 88GT und hab halt teils gelesen, dass die neuen 88GTs Audio mitübertragen und manchmal gelesen, dass nicht.

Soweit ich mich aber erinnern kann, stand das auch auf der Verpackung drauf.

Aber wie verbinde ich denn am besten für das Bild erstmal? Weil habe ja nur DVI auf der Graka und möchte natürlich HD Material übertragen. Und geht das ohne Probleme, wenn ich einfach den DVI-HDMI Adapter draufsteck und dann ein HDMI Kabel benutze? Also ist dann HD trotzdem noch möglich oder nicht wegen dem DVI Anschluss, der ja trotzdem noch da ist.

Wenn deine GK einen HDMI Anschluss hätte, dann könntest du mit dem HDMI Kabel auch Audio übertragen.

Über DVI kannst du nur Video übertragen und musst die Audio-Signale über die Soundkarte einspielen.

HD-Auflösungen sind in jedem Fall möglich, auch mit DVI.

nilats schrieb:
Auch mit VGA usw, fraglich ob man das will.

Und was willst du jetzt damit sagen?
Ich rede von dem Anschlusstyp (HDMI, DVI...) und du von Auflösungen (VGA, S-VGA).

Ne die hat selbst kein HDMI. Ist halt nur der DVI>HDMI Adapter dabei.

Wie verbinde ich denn dann zusätzlich meine X-Fi mit dem Fernseher? Also wird ja wohl an einer Seite ganz normales Cinch sein aber was auf der anderen Seite?

@Kenny: Denk doch nicht so beschränkt: VGA-Anschluss

Edit: Das mit der XFi hängt ganz von den Anschlüssen am Fernseher ab, und welche dieser besitzt wissen wir nun mal nicht. Hast du denn irgendeine Anlage oder so? Denn der Sound vom Fernseher wird wohl nicht so toll sein. Kannst ja einfach die Soundkarte an der Anlage angeschlossen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens einer der noch Hirn hat @TheGhost ;)

@Kenny kein kommentar...

Ach sorry total vergessen zu nennen: LE-40M86BD

Hat HDMI, YUV, SCART, VGA, S-VHS, Composite Video

Ich selbst habe keine Boxen oder sowas fürn TV. Habe zur Zeit nen Röhren Fernseher ohne irgendwelche externen Verbesserungen. Einfach nur am Receiver angeschlossen fertig.

Und das werde ich wohl auch erstmal so beibehalten, auch beim neuen Sammy. Denn da ich keinen Vergleich zu externen Boxen habe stören mich die integrierten auch nich :)

@nilats

Halte mal schön den Ball flach, ok!
Deine beiden Kommentare haben im Gegensatz zu Meinen 0,0 mit dem Thema zu tun. Also was ist hier dumm?!
Und wenn du andere beleidigst, dann kann das schnell mal nach hinten losgehen.
Nur ein gut gemeinter Rat -> Lass es !!!

Denn da ich keinen Vergleich zu externen Boxen habe stören mich die integrierten auch nich

jaja immer das bild am optimum aber keine vernünftigen boxen ;)

hat dein bildschirm einen cinch eingang? also einen roten und einen weißen eingang?
dann würde ich das ganze so machen:

Ton: X-Fi mit einem 3,5mm klinkenstecker auf cinch zum fernseher
http://www.lindy.de/lindyshop/pictures/35492big.jpg

Bild: DVI auf HDMI. hast du ja bereits.

Zurück
Oben