8800 GT bei meinem System möglich?

@betzler also echt das ist das dümmste was man machen kann ... spar 400Euro und kauf dir das sys von mir oder von lar337 und die 1950 kann kein dx10 aber die akrte ist ein preis-leistungswunder

SoEvilicious schrieb:
gigabyte ga-p35-ds3

intel e6750

2gb mdt ram

Geforce 8800 gt

ja an sowas hab ich auch gedacht!
vlt. das ds4 board aber sonst genau meine vorstellung!
jetzt nur noch abwarten wie sich die preise der 8800gt einpendeln.

Voraussichtlich 15.11.

Bei dem System macht das null komma null sich eine 8800 GT zu holen. Ich hätte erstmal den Rest aufgerüstet. CPU, RAM, Mobo usw...

Celiroos schrieb:
Hallo Forum,
möchte mein System mit einer neuen Grafikkarte aufrüsten.
ist die 8800 GT mit dem Asrock 4CoreDual-VSTA kompatibel?
Laut PCGames Hardware, nein.

Über ein PCI-Express-2.0-Interface kann die Karte theoretisch knapp doppelt so schnell mit Daten aus dem Arbeitsspeicher versorgt werden wie bisherige Modelle. Der Standard ist aber abwärtskompatibel, sodass Sie eine Geforce 8800 GT auch problemlos in einem bereits vorhandenen Mainboard mit PCI-E-1.1-Anschluss betreiben können. Den Betrieb verweigerte die Karte aber in einem 4-Core-Dual-VSTA-Mainboard von Asrock.
Ich glaube weniger das es am fehlenden PCIe 1.1 Anschluss liegt als mehr das dem Mainboard ein "richtiger" 16x Slot fehlt. Wäre schön wenn zB. Computerbase eine 8800GT auf einem 1.0(a) testen würde, um diese Ungewissheit endlich vom Tisch zu räumen.

Wollte mich der Frage mal anschließen, das mir dieser GT Thread (einer von viele wohlbemerkt) am ehesten zusagt.
Wie siehts da mit meinem NT aus? Wär da n neues fällig? Hätte 15/18A auf den 12V Schienen und befeuerte vorher n P4 mit 3,7Gig und ne 7600GT, und jetz eben den C2D. Denke von den Watt in Summe würds fast gleich bleiben.
Und würden die 2,66Gig der GT langen, oder dürften es noch mehr sein?
E: Nach y33ha´s Beratung würdn 2,6 für ne Ultra reichen, ok damit wär das geklärt.

st aber noch bisschen übertrieben für dein system
Genauso Quatsch. Die CPU zieht einiges an Saft, genauso die Grafikkarte. Da sind 450W angemessen, um im grünen Bereich zu sein.

Ich rate dir auch noch ein wenig zu warten. Gerade beim Weihnachtsgeschäft können nochmal ein paar Euros fallen.

Grüße

Ich hab da noch ne Frage und zwar ist mir beim stöbern diese CPU E4500 C2D von Intel ins Auge gefallen:D

Wäre die eine Alternative für mich?

ist bereits für ca. 100 € Boxed zubekommen

oder bringt die keine Vorteile zu meinem P4 3,4 Ghz mit HT?

Bin am überlegen ob ich mir Übergangsweise den E4500 + eine ATI Radeon von HIS X1950 Pro mit 512 MB DDR 3 kaufe.

Die Grafikkarte bekomme ich für 132 € Neu und soll laut Aktueller PCG Hardware für die meisten Spiel ausreichen, wird sogar als Preisleistungstip empfohlen;)

und die Grafikkarte wird 100 % von meinem Board unterstützt laut eingen Usern hier soll damit sgoar die Crysis Demo auf High spielbar sein.

Stimmt das so?

Damit wäre ich bei 232 € evtl. noch 1 GB Ram dazu

Sollte doch erstmal ausreichen oder?

Ich kanns aus persönlicher Erfahrung sagen. Er bringt dir nen enormen Vorteil zum P4 ;) Allerdings nur im Verbund mit ner neuen Grafikkarte. Aber so gesehn eher noch ne neue CPU und n GB Ram, dann Grafikkarte.
Vllt wär der 4400 für dich ne Alternative. Würde vorallem darauf achten ein M0 Stepping zu erwischn.

M0 Stepping wasn das?

Eine bessere Version des Prozessors, d.h er ist im Schnitt kühler und er hält eine höhere Temp aus.

Wie finde ich das Stepping beim Kauf im Onlineshop raus?

Also Preislich nehmen die sich nicht viel E4400 und E4500

wo liegen da die Unterschiede Vor und Nachteil?

Zuletzt bearbeitet:
Nur das du es weißt die 8800gt läuft mit großer wahrscheinlichkeit nicht auf deinem 4CoreDual-VSTA.
Zumindest konnte ich das bei dem Pcgh test lesen(das gillt natürlich nur falls du nach und nach aufrüsten solltest wie es hier jemand vorgeschlagen hat.)

Tschuldigung hab nicht aufmerksam gelesen Presskohle hat das ja schon erwänt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei manchen stehts dabei bei manchen nicht. Ich hatte mit meinen Glück.
Vorteil: Höherer Multiplikator -> 200x11=2200MHz / 4400=10x200=2000MHz
Nachteil. Vllt n Paar € mehr.
Ob beim 4500 wo ein haken ist weiß icht nicht, ich denke der isn bissl neuer...

Das die 8800 GT mit meinem Board Probleme machen könnte ist bekannt

deshalb ja die Überlegung mit der X1950 Pro 512 MB DDR 3 PCIE als Übergangslösung da für 132 € günstig

Aber danke für den Hinweis

Ich denke das ich mit einem E4500 + die x1950 Pro ganz gut fahre.

oder seht ihr das anders?

Jetz noch die "alte" Pro kaufen is ne fragwürdeige Entscheidung....
Ich würds/werds nicht tun sondern ne 8800GT nehmen, was ja bei deim Board leider nicht geht.
Ansonsten ja, mit dem 4500 fährst du auch nicht schlecht, esseidenn es hätte wer ne Einwende....
Dazu nochn n GB DDR2 Ram und du bist mit diesen beiden Komponeten schonmal gut gerüstet.

@an.ONE was für einen verzapfst du da? 380w würden reichen da ein 450w netzteil sogar für ein sli/quadcore sys reicht also ich würde 380w bis 430w nehmen alles drüber ist schwachsinn (zu teuer ;))

Hört auf zu streiten:(

das Netzteil ist da und fertig

Mein TSP 400 Watt hat nach einigen Jahren den Geist auf gegeben und das Corsair war für 55 € ein guter und vor allem sehr leiser Ersatz;)

Zurück
Oben