8800 GT bei meinem System möglich?

r4yn3 schrieb:
Jetz noch die "alte" Pro kaufen is ne fragwürdeige Entscheidung....
Ich würds/werds nicht tun sondern ne 8800GT nehmen, was ja bei deim Board leider nicht geht.
Ansonsten ja, mit dem 4500 fährst du auch nicht schlecht, esseidenn es hätte wer ne Einwende....
Dazu nochn n GB DDR2 Ram und du bist mit diesen beiden Komponeten schonmal gut gerüstet.

denke ich werde den E4500 + X1950 Pro kaufen und ein neues Board kann ich mir nächstes Jahr ja auch noch kaufen und bis dahin ist die 8800 GT auch wieder Billiger;)

Das Asrock 4Core Dual VSTA ist es nur geworden weil ich vor etwa 1 Jahr meine 9800 XT und meinem alten Ram noch weiterverwenden wollte:)

Hab noch ne Frage mir wurde per PN ein E6300 Angeboten soll unter 100 € kosten und ist genau 1 Jahr alt

was haltet ihr von dem Angebot ratsam oder nicht?

siehe Thread ''Der Ideale Gaming Pc'' ahja und wir streiten net ich finds nut net ok das er einfach sagt du sollst ein teures 450w netzteil für 80euro kaufen anstatt ein 380w netztei ldas völlig ausreichen würd für 50 euro

SoEvilicious schrieb:
siehe Thread ''Der Ideale Gaming Pc'' ahja und wir streiten net ich finds nut net ok das er einfach sagt du sollst ein teures 450w netzteil für 80euro kaufen anstatt ein 380w netztei ldas völlig ausreichen würd für 50 euro

den Thread werde ich mir ansehen;)

kannst du bitte trotzdem noch was zum E6300 sagen?

so auf die schnelle:D

Hmm die Frage des Thread Erstellers stelle ich dann hier auch einfach mal.8800 GT sinnvoll? hab jetzt 2GB Ram im System.

hallo,

Hätte evtl. ne 1950pro abzugeben, es ist die: http://geizhals.at/deutschland/a266152.html
ca 2 wochen alt, mit rechnung und allem zubehör...
hatte sie als übergangskarte gekauft da ich einen rechner zusammengestellt hatte
und die 8800GT noch net verfügbar war.
Würd mal sagen die karte geht echt gut für das geld.

Bei Interesse PM.

Gruss

Wenn ich denn auch noch meinen Senf dazu geben darf.

Sofern es funktioniert,was noch zu beweisen wäre:was spricht dagegen auf sein 4CoreDual-VSTA @ P4 HT 3,4 Ghz eine 8800GT draufzupappen?:confused_alt:

Klar,es hat nur 4 lanes,das kostet pi mal Daumen 10-15% Leistung.Und was hat er jetzt?Ne 9800XT-die ist bestimmt schneller als 85-90% von ner 8800GT.:stacheln:

Nicht jeder hat mal eben 500€ die er aus dem Ärmel schütteln kann.

Wenns nicht reicht,kann er in 2-3 Monaten immer noch nach was anderem umschauen.Dann sind die neuen Intel's raus und die aktuellen werden günstiger.

Was ich auf garkeinen Fall machen würde ist die 1950 Pro für 130€ kaufen.Der preisliche Unterschied zur 8800gt ist zu gering für die gebotene Mehrleistung.Für den Übergang tut's die hier http://geizhals.at/deutschland/a248450.html auch.

1GB Speicher würd ich aber auf jeden fall dabei kaufen.

Gruß Schnitzel

Sorry dass die antowort so spät kommt ;) also ein e6300 erscheint mir für die Leistung zu Teuer 160 bzw. 100Euro...2x1,86Ghz also das ist echt schlecht wenn du einen billigen prozessor haben möchtest (der auch sehr gut ist!)Dann nimm Intel Dual Core e2180 oder ein Amd X2 4400
Also ich würde das Sys empfehlen:
Graka:GeForce 8800GT
Mobo:Gigabyte GA-P35-DS3
CPU:Intel e2180
Festplatte:320GB T166 Samsung (Sata 2)
Brenner:Samsung SH-203 Bare
Lüfter:Artic Freezer 7
Ram:2gb MDT beim intel sys ansonsten corsair (cl4)
Naja ein besseres P/L verhältniss kann man net bekommen und fallste den wunsch hast zu übertakten(wäre auch gut da der Prozessor auf bis zu über 3Ghz schafft)dann nimm das ds4 für ein amd sys guck mal beim Thread ''der ideale gaming pc'' nach da ich mich mit amd mobo´s net auskenne
Klar,es hat nur 4 lanes,das kostet pi mal Daumen 10-15% Leistung.Und was hat er jetzt?Ne 9800XT-die ist bestimmt schneller als 85-90% von ner 8800GT.
Das stimmt nicht!Eine 9800xt ist nicht im geringsten vergleichbar mit einer 8800GT die in manchen fällen besser abschneidet als eine GTX!!!Eine 9800XT ist wenn schon mit einer GeForce 6600 zu vergleichen!!!Und wenn er 3Monate wartet kommt wieder ne neue ankündigung von intel über neue superprozessoren also entweder in innerhalb von einem Monat das sys kaufen oder in 3monaten ein komplett neues...

Mit freundlichen Grüßen
Euer Soevilicious ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
@SoEvilicious

rumpel01 schrieb:
Du solltest Deine Angaben besser konkretisieren, markus1234, denn so sind sie in dieser Form falsch. Die entsprechende Board-Reihe kann mit der 8800er Reihe umgehen, mit der Einschränkung, dass beim Erscheinen der betreffenden Karten erst ein Bios bzw. von nvidia ein Treiber nachgereicht werden musste, um die Kompatibilität zu gewährleisten. Und genau das ist der Knackpunkt, ein aktuelles Bios sollte verwendet werden und ebenso die frischesten forceware-Treiber. Es wäre gut möglich, dass Du einige Zeit warten müsstest.

Der Nachteil ist eben zusätzlich, wie schon sehr häufig erwähnt, die schlechtere bandbreite des PCIe-Slots des Boards (nur PCIe x4 statt x16) führt bei dieser sehr leistungsfähigen Karte zu Einbußen, evtl. zwischen 10-20%. Sofern man gerade kein neues Board kaufen mag, aber trotzdem eine schnellere Karte als z.B. eine X1950pro möchte, ließe sich das m.E. immer noch gut machen.

Musst Du wissen ...

mein reden.

Bitte den ganzen thread durchlesen,da wird wohl in kürze geklärt,ob die8800GT auf dem VSTA läuft.
https://www.computerbase.de/forum/threads/asrock-4corevsta-und-8800gt.338344/

Gruß Schnitzel

Danke !!

aber hab jetzt bereits folgendes bestellt.

Core 2 Duo E 4500 Boxed 103 €

noch 1 GB Ram 22 €

Grafikkarte warte ich erstmal ab wie sich das die nächsten Monate entwickelt.

Mit der neuen Grafikkarte werde ich mir dann evtl. das Gigabyte GA-P35-DS3 dazu holen.

solange tut es erstmal meine 9800XT nach dem ich gestern einen anderen Treiber installiert habe, ist Crysis auf 1440 x 900 Widescreen Details auf Low mit 20-30 Fps spielbar.

Mal sehen wie sich dann der Core 2 Duo bemerktbar macht:D

Grafikkarte warte ich erstmal ab wie sich das die nächsten Monate entwickelt.
Mit der neuen Grafikkarte werde ich mir dann evtl. das Gigabyte GA-P35-DS3 dazu holen.
Du kannst nicht einfach paar monate warten da wieder was neues rauskommen wird was besser und billiger sein wird und entweder innerhalb desk ommenden monats die graka kaufen oder es weinfach lassen und wenn schon eine 8800 gt dann mit dem richtigen board!

ER soll einfach net ein paar monate warten sonst dürfen wir nochmal alles beantoworten und dann kommt in 3monaten wieder ne ankündigung von intel nividia usw. das sie neue sahcen rausbringen und denn wird er jahre lang nur warten bis es für 3monate mal still ist...

da die neue spiele sowieso fast ausschließlich graka-hungrig sind macht die 8800gt 512 mb für 249euros schon sinn.

ram auf 2 aufrüsten und

versuch es einfach

Zurück
Oben