8800 GT ODER GTS oder doch 9600 GT?

Wischbob

Captain
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3.590
hy wollte nen rechner für nen Kollegen zusammenbauen.
da stellt sich mir die frage wleche graka ich nehme.
entweder die 8800 GT
oder
8800gts
oder
9600GT

von der leistung sollten sie alle ausreichen, nur sind eben die preise doch unterschiedlich.
gibt es benchmarks speziell mit diesen karten?
 
Was wird gespielt? Wie/auf welchem Monitor? Wie sieht das restliche System aus?

Es gibt Benchmarks, hier auf CB... Echt mal, ist es eigentlich zuviel verlangt vorher zu denken bevor man fragt? Woher sollen wir wissen was am intelligentesten ist, wenn du einfach nur fragst welche?
 
Es ist dir schon klar, dass 88gts > 88gt > 96gt ist oder?

um genaue angaben machen zu können brauchen wir, wie Mat_2 schon sagte genaue Infos.

Zudem gibt es auch diese Performancewertungen von CB, die du bei jedem Graka Test findest. Hier...
 
Poste ersma dein System , falls es das Sys aus deiner Signatur ist , behalte die GTX
 
@ mos_fragged

Und warum sollte er diese kaufen?
Eine normale GTS unterscheidet sich in lächerlichen 28 MHz weniger Chiptakt und kostet 20€ weniger. Der Unterschied wird nicht mal messbar sein...
Aber stimmt ich vergaß: Bei der XFX stehen ja noch eine Menge "X" im Namen. Das macht dann natürlich nochmal sehr viel aus. Mit sovielen "X" muss sie ja allen davon ziehen...

Ich bitte euch: Vergleicht doch einfach einmal die Preise und die Daten bevor ihr eine Kaufempfehlung aussprecht!
 
Chriz0 schrieb:
Poste ersma dein System , falls es das Sys aus deiner Signatur ist , behalte die GTX

lol, er will für nen Freund ein System zusammenstellen und nicht für sich, d.h. um seine Graka gehts nicht.

Aber deinem Kumpel kannste auch ne GTX einbauen, kostet 222€. Is besser als ne GTS. GTS nur wenn er nen Monitor <22" hat.
 
mat_2 schrieb:
Was wird gespielt? Wie/auf welchem Monitor? Wie sieht das restliche System aus?

Es gibt Benchmarks, hier auf CB... Echt mal, ist es eigentlich zuviel verlangt vorher zu denken bevor man fragt? Woher sollen wir wissen was am intelligentesten ist, wenn du einfach nur fragst welche?

keine angst, ich denke schon bevor ich frage....
bin ich hier im graka kaufforum?ja, was soll ich dann sonst machen als fragen welche karte preis leistungsmäßig am besten ist?und was sagt das am besten aus?benchmarks meiner meinung...erst denken bevor man antwortet... :D

danke!habe die benches gesehen.
was is mit ner hd 3850?die hat das mikroruckelproblem nicht, gut ist nen bischen langsamer..

games so bf2, cod4 alles auf nem 19-20 zoll in 1680x1050.soll aber auch für künftiges gut sein.also bf3 beispielsweise.aa oder af mittel (wenn überhaupt)
hatte an nen x2 gedacht.so nen 5000er krieg ich da probleme mit limitierungen seitens der gpu?
 
also ich hab ne 88gts "zufrieden" nur die cpu macht bei mir schlapp (5000+ BE). ich empfehle sie dir nicht
greif lieber zu einem Q6600, E6600, E8200, etc.

wenn bei 1680x1050 gespielt wird dann lieber eine 88gts bzw. 88gtx.

Ich hatte vorher selber ne HD3850 512MB zum 3. mal entäuscht von ATI (2 monate hat sie mir gedient) danach kompatibilitäts problem. ka wieso
 
gibt es benchmarks speziell mit diesen karten?

Ja die gibts irgendwo in den unendlichen Weiten des Internets..
Nur fällt mir jetzt die Seite nicht ein... warte mal...Co... Comp.. ach mist... irgendwas mit Base oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du dir einen X2 5000+ BE holst, oder sowas in der Art vorhast und wir sagen mal, dass du ihn auf 3GHz übertaktest, dann würde ich dir vorschlagen, eine 9600GT oder eine HD3850 512 zu holen, großen Leistungsunterschied zwischen denen gibt es nicht!
Wenn er ganz viel zoggt, geht auch noch eine 88GT, aber aufgrund der CPU wirste keinen großen Leistungsunterschied zwischen 88GT und 88GTS 512 merken!
 
Um Dir die Entscheidung zu erleichtern, ich haben eben 2 GTS bestellt :)
 
Und die kommen dann auf ein Board mit Intel Chipsatz?
Die Aussage ist absolut überflüssig.
Bei der Auflösung hätte ich zu einer GTS/GTX gegriffen.
 
Nö, nur eine davon. Die andere ist für nen Kollegen. Bei den Preisen greift man doch gern zu.
Wenn Dir meine Entscheidung überflüssig erscheint, erspar Dir doch den Kommentar dazu. Leute gibt´s, die gibt´s gar nicht :)
Viele haben sich eine Grenze bei max 200€ gesetzt also ist daher die GTS wohl keine schlechte Wahl. Selbst 5€ drüber, sind drüber. Punkt ;)
 
benchmarks meiner meinung...erst denken bevor man antwortet...

Tja, fast 1000 Beiträge hier und keine Ahnung das CB auch Hardware-Tests macht? ;)

War ja nicht so bös gemeint, aber es kommen halt täglich Leute, die im Prinzip das Selbe fragen, und da wäre es natürlich einfacher, wenn die Leute gleich im 1. Post Fakten (wie Monitor, Spiele, restl. Sys etc) auf den Tisch legen; dann erspart man sich einige Posts. Auch ein Kaufberatungsforum kann zugespamt werden.

Naja, bei dem Sys würd ich btw eine 88GTS empfehlen, evtl sogar eine 88GTX, wobei die im Preis afaik schon wieder steigt... Der 5000+ wird bei entsprechenden Qualitätseinst. sicher nicht limitieren.
 
Zurück
Oben