8800 Gt

pedropan111

Lt. Junior Grade
Hallo
Hab folgendes Problem.
Mein System
Q6600@3600 8800 GT Gainwart be quiet500 W 34A -12V WD Raptor

Wenn ich meine Grafikarte bis 721 Core übertakte kann ich alle Spiele
wie Crysis , Bioshock spielen ohne Probleme.

aber wenn ich Memory clock über 920 ünertackte gibt es abstütze.
auch wenn Core Clock auf 650 steht.

Hab ich so ein schlechten Speicher erwischt ,oder mache ich etwas falsch, bitte um Ratschlege.

Sei froh, dass du sie überhaupt übertakten kannst. Manche Grakas kann man nicht mal 100 MHz ocen. Und ändern kannst du auch nix.

Dein Speicher scheint denke ich , nicht der beste zu sein.

Wenn es bereits bei so geringen Steigerungen Probleme gibt, dann hast du leider (so hart wie es klingt) pech gehabt, und du musst dich mit der dir gegebenen Leistung abfinden.

Gruss Foxman

1) Was passiert wenn du den Coretakt gar nicht anhebst, sondern nur den Speichertakt?

2) Wenn es auch dann net geht, musst du dich wohl damit abfinden oder du hättest gleich eine OC Edition kaufen sollen wenn dir das jetzt so wichtig ist! Ich denke aber, dass du die nächsten Monate auch mit 910 MHz Speichertakt gut ausgekommen wirst!

greetz

Hi,
dann wurde bei deiner Karte wohl nicht so guter Speicher verbaut. Evtl. möchte man bei Gainward so die OC Variante rechfertigen bzw. etablieren.

Positiv finde ich trotzdem den hohen Coretakt, den du erreichst.
Evtl. kannst du ja noch den Shadertakt anheben. Dann hastb du auch schon eine gute Leistungssteigerung.

Am Wochenende werde ich mal austesten, die hoch meine normale GT geht. Evtl. habe ich dann auch die gleichen Probleme.

jop, sehs auch so.. da der coretakt gewaltig gut in die höhe geht, wird gainward wohl einen unterschied bei den speicher gemacht haben! blöd wären sie.... ;)

Wäre wirklich dumm, wenn die Karten identisch wären und nur ein anderes Bios drauf wäre. Dann würde wahrscheinlich keiner mehr eine OC Karte kaufen.
Trotzdem hoffe ich (noch), dass meine EVGA die Frequenzen der SC oder sogar der SSC macht.

Mal sehn ....

Wenns nicht klappt ist auch nicht schlimm. Schnell sit die Karte auch so. auf 650 Chip und 1900 RAM (950) wird sie wohl mindestens gehen. Wenn ich dann noch den Shadertakt anheben kann, ist alles in Butter.

der shadertakt ist ja bei der gainward goes like hell wie bei den standard karten auf 1500 mhz! den werd ich auch noch versuchen auf 1600 mhz zu bringen! ;)
wenns nicht klappt wieso jammern, geht ja auch so gut ab das teil.. mit sicherheit!

Was zahlst du für deine "goes like hell" also ich zahle 240! insgesamt.

Die "Goes like Hell" hab ich um € 252,00 bestellt. Mit der Gewissheit, dass ich sie zu 100% am 5.12. bei mir im Case stecken hab! ;)

Für welche Karte zahlst du 240,00?

Bei einem OÖ-Großhändler in Linz, wo ich auch für die Firma einkaufe. Sprich, man hat eigentlich nur als Firma dort die Möglichkeit zu bestellen.

Klar, einfach hier in den Threads schaun oder bei mir im Sysprofile! Da werden dann Benchmarks gepostet! ;)

Hi leute wollte euch mal fragen ob es normal ist, dass die anleitung zur 8800 gt evga auf englisch ist?

Ne eigentlicht nicht es sei den du kaufst die bei nem englishen Verkäufer

Hi,
habe die Karte nun auch endlich. Es ist eine EVGA 8800 GT (standard)
Die Karte läuft zur Zeit mit 700/1750/2000, also als SSC. Ich habe bisher keine Probleme, obwohl ich schon den ganzen Tag benchmarks laufen lasse.
Die Karte scheint nach oben wohl noch Luft zu haben.
Die Frequenzen reichen mir erstmal, weil ich zuvor eine AMP bestelllt hatte, die leider nicht lieferbar war. Jetzt hab ich etwas Geld gespart und die Karte ist genauso schnell *g*

Zuletzt bearbeitet:
@soulboy: guter preis. weißt du schon wann sie zu dir ins haus flattert oder steckt sie schon im pc?

@frame-junkie: schöne ergebnisse würd ich sagen. freut mich, dass sich der shadertakt bei der standard ohne probs soweit hochdrehen lässt. da bin ich schon gespannt wie das bei der gainward aussieht! ;)

Huhu,

hab mal ne frage. Da mein System nun schon etwas älter ist ( knapp 2 jahre) wollte ich endlich mal ne neue Graka in meinen rechner bauen. Mir geht es eigentlich nicht darum das ich DX 10 habe sondern darum mehr leistung bei spielen wie UT3 oder so doof es klingt Trackmania United zu haben.
Kurz mal mein Sys im groben

AMD X2 4600+ @ 2783 MHZ
Asus A8N SLI Premium
2 GB Corsair DDR 400
Leadtek 7800 GTX TDH 256 MB

Nun würde mich mal interessieren ob es was bringt wenn ich mir ne 8800 gt hole oder ob mir ne 7950 GX 2 auch reichen würde ?!

Evtl hat ja jemand erfahrung mit nem ähnlichen system

Gruss Sabber

Zurück
Oben