8800 GTS 512 oder HD 4850

Für mich ist das schon relativ leise. Aber das komische Klackern im Video kommt hoffentlich nicht von der Graka. Meine GT ist im Furmark die Hölle.

mfg
 
Tja, wenn das scheiß handy jedes flüstern aufnimmt..
Der rechner selber is leise und die Karte is net rauszuhören..!
Wobei bei "leise" ja dann wieder einige rumschreien.. DAT IS DOCH NET LEISE!!! ^^

Aber ich gebs auf.. ^^

Nochmal für alle:

Die ATI 4870 is im normal Betrieb nicht laut und auch im 3D nicht lauter als eine GTS 640!! Ein für allemal!
 
Dai6oro schrieb:
Für mich ist das schon relativ leise. Aber das komische Klackern im Video kommt hoffentlich nicht von der Graka. Meine GT ist im Furmark die Hölle.

mfg

Ne das is mein Wellensittich..^^

Wie ich sagte, die Karte ist nicht so laut, wie alle sagen.
 
Eine GTS/640 ist bei 80% Drehzahl so laut wie eine HD4870. Das als leise zu bezeichnen ... es gibt auch Leute, die sind empfindlich :rolleyes: Jedes Review sagt, dass das Teil elendig laut ist.

cYa
 
Auf jeden Fall ist eine 8800 gts 512 leiser als eine 4850 .
Die 4850 ist schneller und bietet dx 10.1.
Die 8800 gts 512 ist leiser und bietet Physx und verbraucht weniger Strom .

Nun muss der te abwägen was im wichtiger ist, wir können nur persönliche Meinungen posten ( meine wäre übrigens pro 8800 gts , da mir Lautstärke und Temperatur wichtig ist.
 
y33H@ schrieb:
Eine GTS/640 ist bei 80% Drehzahl so laut wie eine HD4870. Das als leise zu bezeichnen ... es gibt auch Leute, die sind empfindlich :rolleyes: Jedes Review sagt, dass das Teil elendig laut ist.

cYa

Ich kenne meine alte GTS noch..
die lief bei mir immer mit 60% Lüfter und war dezent hörbar..
Unter Last ging es dann mal etwas höher aber auf 80% ging die bei mir nur in meinem alten Midi Tower und im Hochsommer wenn es sauheiß im Zimmer war..
Das hab ich dann auch als unangenehm empfunden..

Aber zu behaupten dass die HD 4870 IMMER so laut wäre is Blodsinn..
Die Karte heult einmal auf nach dem Hochfahren, aber das wars dann auch.
Und seit dem Catalyst 8.7 heult sie im 3D gar nicht mehr auf, So konstant leise wie im 2D.
Bisschen lauter, vielleicht, aber nicht so dass es stört..
Da war meine GTS deutlich hörbar..
Und 8800 GTS und 8800 GTX sagte man seinerzeit einen leisen Lüfter nach, googlet mal nach den reviews..!
 
Eine 88GTX/GTS war load noch nie leise, höchstens für eine High-End-Karte vergleichsweise ruhig. Eine GTS/640 ist bei 60% mehr als gut hörbar, von "dezent" keine Rede. Vll ist dein Rechner zu laut oder deine Ohren zu schlecht. Einzig in 2D ist ne HD4k leise, wenngleich ich sie aus meinem Rechner problemlos heraushöre. Erstens pendelt die Drehzahl zwischen 22-27% und zudem surrt die halt wegen dem Radial-Lüfter.

btw habe ich nirgends gesagt sie sei immer laut. 2D leicht hörbar, 3D sehr deutlich hörbar bis sacklaut.

cYa
 
Japp, aber lieber so empfindlich wie ich als so unempfindlich wie du - zumindest was Kaufberatung angeht :D Dafür habe ich das Prob, dass es bei mir wirklich extremst leise sein muss - teuer und aufwendig.

cYa
 
Dein rechner is wahrscheinlich lautlos..^^
das wäre mir alles zu viel Aufwand..
Nachts is das Ding eh aus, da bin ich seeehr empfindlich.. ^^
da muss totenstille sein..^^
 
Meiner läuft nachts, ich höre da fast nichts :)

cYa
 
Ich lese grade du hast ja ne GTS 640..
hast du denn schon mal ne 4870 im Rechner gehabt??
 
Ich hatte fast alles schon mal im Rechner :D Sonst würde ich nix zur Lautstärke sagen.

Power.PNG FurMark_HD4870.jpg

cYa
 
Also..!
Ich hab aber unter last keine 44%!
Da sind es bei mir grade mal 31%!

Screenshot:



Vielleicht erklärt das schon unsere Ansichten.. ;) Zumindest zum Teil.
 
Wohl, weil dein Sys mit Lüftern zugeballert ist ;) Nimm zudem den Stability-Test und lasse den mal über 300 Sekunden laufen, nicht den Benchmark.

cYa
 
Fehlanzeige.. ;)

Ich hab 2 120er Lüfter mit 1000 Umdrehungen..und nen Big Tower. ;)
Und nur noch den Zalman 9700..
Das..ist alles! ;)

Aber ich nehme auch mal den Stability test. ;)

So läuft nebenbei.. ;)
Aber ändert sich trotzdem nix.. ;)
mom Bild kommt..^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen einzigen 120er @ 450rpm :D

cYa
 
naja.. ^^
Aber ein Lüfter und der rest lautlos ist ja nun nicht der Normalfall..
Nen normales Gehäuse wie meines hat 2 Lüfter plus CPU und das wars..
Und da wird meine karte nicht "laut".
bei deinem System wird da sich siche rlautstark melden, das kann ich verstehen.. :)

Aber bei 30% Lüfter geschwindigkeit kann man nicht von laut reden.. ;) 44% is was anderes..^^
Sogar für mich.. ;)
 
Ich habe nen normales Case und n fettes Innenleben :D

cYa
 
Zurück
Oben