8800 GTS 512 oder HD 4850

Ich würde es vom Monitor abhängig machen. Bei einem 19Zöller mit einer nativen Auflösung von 1280*1024 ist der Leistungsunterschied der beiden Karten sicherlich gerade so messbar. Hier würde ich also die, für die du mehr Geld bei ebay bekommst verkaufen und die andere behalten. Ist dein Monitor allerdings größer als 19Zoll nimm definitiv die HD 4850.
 
was ist denn das für eine frage !?!?! nartürlich eine HD4850 (!!!)
 
in welcher Hinsicht soll denn die HD eine bessere Bildquali haben? Habe beide Karten hier im direkten Vergleich und kann keinen Unterschied sehen! Liegt vielleicht daran, dass ich nicht weiß, was ich da sehen soll...

@ Topic

Wenn Du sowieso grad beide da hast und Dich wirklich nicht entscheiden kannst, teste doch einfach mal beide mit deinen Liebelingsgames etc. und entscheide dann. Es sei denn, die Karten sind noch originalverpackt lol.

Aber generell würd ich auch zur HD greifen, einfach weil sie neu ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 4850 ist neuer die würde ich nehmen, auch wenn dx10.1 nur gehypted wird (es wird nur von ac[ungepatched] unterstützt bewertet es nicht über!)
 
Auch ohne DX10.1 ist die Karte einfach super, sie schlägt sogar die GTX260 welche doppelt soviel kostet.

Frames:
avg_CoD4_1680_x4xAA.PNG

Spielbarkeit:
SP_CoD4_1680_x4xAA.PNG
 
@MixMasterMike: postest du jetz überall den einen spielebench in dem "deine" 4850 besonders gut dasteht? da kann genausogut einer hingehn und als "beweis" einen bench raussuchen, in dem die 8800gts vor der 4850 liegt :rolleyes: ist die 8800gts dann automatisch viel stärker als die 4850?
wenn dann poste gesamtratings. aber da ist ja dann kein großer unterschied mehr zu sehn... -.-
 
Lübke schrieb:
@MixMasterMike: postest du jetz überall den einen spielebench in dem "deine" 4850 besonders gut dasteht?
Er findet es eben besonders geil höchste Nvidia Bildqualität gegen niedrige AMD Bildqualität zu vergleichen.
Dadurch wird der AMD Balken schön lang und nicht vergessen die 3870 schlägt die GTX 280! :rolleyes:
 
Hey,

die Entscheidung sollte doch ganz klar. Die ATI HD 4850 ist deutlich besser als eine GeForce 8800 GTS ;)
 
na so deutlich isses nu nich. die frage ist schon berechtigt. wir sprechen hier von nichtmal 5% leistungsunterschied und einem ganz ähnlichen preis.
ich würde zwar auch zur 4850 tendieren aber die frage des te ist durchaus berechtigt und man kann schon unterschiedlicher meinung sein...
vor allem weil er sich für physx interessiert und das bekommt er im mom nur bei der 8800gts, was das ganze bild nochmal verschiebt...
 
PhysX wird doch nur im 3DMark und UT3 unterstützt, was auch auf jeder non-PhysX Karte wunderbar läuft und so wie es aussieht dauert es nicht mehr lange und es gibt auch PhysX auf den Radeons. PhysX hat potential wie DX10.1 aber im moment isses nichtmal so sinnvoll, Assassins Creed kann man wenigstens mit DX10.1 zocken wenn man es nicht wegpatcht und da hat man wenigstens was davon.
 
So der Thread ist zwar schon älter, aber ich möchte nun nach einigen Tests meinen Fazit ziehen: Ich nehme die Nvidia.

Alle sagen, die 4850 ist ein Preis-Leistungs-Knüller. In der Tat, das ist sie auch, aber die Qualität ist nicht gerade lobenswert.

-auffälliges Tearing
-bei einigen Spielen funktioniert AA nicht
-bei allen Spielen verfällt das AA, wenn man raustabbt und wieder reintabbt
-nicht sehr laut, dennoch deutlich heraushörbar (3D)

Und kommt mir bitte nicht mit "Treiberproblemen". Diese Bugs hätten schon in 8.7 gehoben werden sollen.


Tut mir Leid, aber für mich kommt ATI (vorerst?) nicht mehr in Frage.
 
Hoi!

Have fun with <25% weniger Leistung!
Naja,da hat dich wohl der Nvidiafisch gefressen!
...die Leute in meinem Umfeld ärgern sich eine 9800GTX gekauft zu haben, wegen der ATI4850.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Wenn die Nvidia bei seinen Spielen besser läuft ist das doch ok. Hat doch nix mit Nvidiafisch zu tun außerdem haste doch selber eine mr. mushroom. Hatte mit meiner 2600xt gewaltige Probleme bei Prince of Persia Warrior Within :(... Zumindest wenn alle Details aktiviert waren in den Gärten. Da lief meine 7900 gs vorher besser bei dem Spiel.

Aber trotzdem habe ich im neuen Rechner dann wieder ne Ati hoffe einfach das alles gut geht =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi!

Aber wenn damals die ATI4850 schon herausen wäre,dann hätte ich keine schwächere Grafikkarte für etwas mehr Geld genommen.
Naja, ist doch nur ein kleiner User.

Greetz
 
Ist klar, und Wasser hat sieben Aggregat-Zustände :rolleyes: Die ist doch auf dem Video schon sehr stark hörbar ... also nix von wegen "leise" :freak:

cYa
 
Leistungsmäßig ist die 4850 vorne , wenn du allerdings auf die Lautstärke achtest nimm die 8800 gts .
Machst mit beiden Karten nichts falsch .

Edit : Physik oder dx 10.1 würde ich nicht als große Argumente für eine Karte sehen eher als kleine Mitbringsel .
Hab selber Physx auf meiner Karte und merke nix . ( auch in neuesten Spielen )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben