8800 GTS lieferbar, auf lager

Ja Vista RC läuft ja bis Juli 2007 oder so von daher....

atb2006 schrieb:
toll sobald es um die Auflösung geht ,kratzt die karte ab

Das soll ein Scherz sein oder? Diese Karte wird auch bei extrem hohen Auflösungen noch sehr schnell sein! Auserdem gibt es für sowas ja noch SLI! DU bist ja nur sauer weil dann Quad Sli jetz locker übertrumpft wird! :lol: Naja es gibt immer solche Neider...

Was sich so an Leistung andeutet, ist schon sehr schön. Wenn sie wirklich 30 bis 40 % schneller sein sollen als die 7950GX2, dann wäre der G80 der mit abstand schnellste single Chip. Was mich aber neben der Verlustleistung (~ 140W GTS und 180W GTX) stört ist vor allem die Länge der Karten. Die GTX ähnelt ja diesem alten 30cm Monster, also die ersten 7950 Modelle.

Na dann wird ja der Refresh um so besser und hoffentlich um so stromsparender ;)

@strixXx
Joa, so kann man das auch sehen. Wobei Quad SLI voll für'n A... ist und SLI ja schon eher unnnötig im Verhältnis Preis-/Leistung. 100% Preisaufschlag und wieviel Prozent Performancetzuwachs? Vielleicht 50%?!

Zuletzt bearbeitet:
strixXx schrieb:
Das soll ein Scherz sein oder? Diese Karte wird auch bei extrem hohen Auflösungen noch sehr schnell sein! Auserdem gibt es für sowas ja noch SLI! DU bist ja nur sauer weil dann Quad Sli jetz locker übertrumpft wird! :lol: Naja es gibt immer solche Neider...

Warum neider, er wird sich wahrscheinlich, wenn der Zeitpunkt da ist, seine gegen die nächste generation wechseln. Aber glaube kaum das dies bei der Power von 2xSLI7950GX2 Karten so schnell Passieren wird! Es sei denn, er ist ein Benchmark freak, oder es gibt Spiele in DX10 und WINDOWSXP unterstützt nicht.

Gruss Selflex

Jaja die Stromfresser wer bezahl bei euch den strom zuhause ? Ich muss den selber bezahlen

@atb2006

Welches Spiel benötigt Quad SLI? Wozu ein E6700 @ 3,66GHz?
Ist genauso eine dämliche Frage... Also manche Leute.... tz

Die G80 Karten sind einfach für die Zukunft gedacht, ist doch bei jeder neuen Generation so. Wenn man nicht mal langsam anfängt für die Zukunft zu entwickeln (auf SM4.0 bezogen), dann würden wir noch in der Steinzeit hängen. Also Fortschritt muss immer weiter gehen.

CyReZz schrieb:
@atb2006

Welches Spiel benötigt Quad SLI? Wozu ein E6700 @ 3,66GHz?
Ist genauso eine dämliche Frage... Also manche Leute.... tz

Die G80 Karten sind einfach für die Zukunft gedacht, ist doch bei jeder neuen Generation so. Wenn man nicht mal langsam anfängt für die Zukunft zu entwickeln (auf SM4.0 bezogen), dann würden wir noch in der Steinzeit hängen. Also Fortschritt muss immer weiter gehen.

Das brauchst du glaube ich atb2006 nicht erzaehlen. Er muss es ja wissen mit seiner Investition hat er auch seinen Beitrag dazu beigesteuert. :rolleyes:

Gruss Selflex

Ps. erst auf die eigene nase greifen bevor man..

@CyReZz
z.B. F.E.A.R - FarCry - Condemned - NFS Carbon - Tom Raider Legend - Doom 3 - Quake 4 usw bei Auflösung von 1920x1200 oder höher je nach Monitor ;) warum soll ich neidisch sein ???:evillol:
Und natürlich mit vollen Details man macht ja keine halben Sachen !

Zuletzt bearbeitet:
@atb2006
Ich wollte damit ja auch nur sagen, dass es nicht nötig ist für den Otto-Normalverbraucher. Die Auflösung 1920x1200 ist auch keine normale Auflösung, sondern schon eine sehr sehr hohe. Klar, dafür ist es von Vorteil, aber auch nicht wirklich 100% mehr an Performance ;)

Mit dem neidisch habe ich doch nix gesagt...

atb2006 schrieb:
@CyReZz
z.B. F.E.A.R - FarCry - Condemned - NFS Carbon - Tom Raider Legend - Doom 3 - Quake 4 usw bei Auflösung von 1920x1200 oder höher je nach Monitor ;) warum soll ich neidisch sein ???:evillol:

hihi...weil ja schon Crossfire schneller ist..und mit HDR besonders goil ausschaut *GG* (bissle stänkern)

Zuletzt bearbeitet:
hiho

mal ne dumme frage alle lechzen so auf den g 80 und dx 10

aber wenn ich mir die daten bei dem chip.de datenblatt von dem teil anschaue

macht es den eindruck auf mich als ob das keine vollen dx 10 support hat ?

zitat " full ms dx 10 shader model 4.0 suppport"

für mich klingt das so als ob sich das auf das shader model 4 bezieht? und nicht auf dx 10 insgesamt

und dx 10 ist doch bestimmt nicht nur sm4 oder ? bei meiner vista beta konnte ich das leider noch nicht überprüfen ;)

dx ist doch meist grafik video sound schnittstelle .. oder?

Crossfire ist Crossfire & Sli ist Sli je nach Spiel ist ein oder anderes System schneller also kann Crossfire nicht das schnellere sein und die Spiele sind halt nicht ganz drauf abgestimmt als wie
bei den Konsolen wie PS3 oder 360. Da ich nVidia bevozuge kommt nur nVidia rein so auch Intel und nicht AMD !

atb2006 schrieb:
Crossfire ist Crossfire & Sli ist Sli je nach Spiel ist ein oder anderes System schneller also kann Crossfire nicht das schnellere sein und die Spiele sind halt nicht ganz drauf abgestimmt als wie
bei den Konsolen wie PS3 oder 360. Da ich nVidia bevozuge kommt nur nVidia rein so auch Intel und nicht AMD !

Dann hast ja richtig Glück das Intel jetzt mal seit Jahren eine schnelle CPU rausgebracht hat!

weil bis vor Core 2 waren die alle samt schitte!

und auf Thg und CB sind die Crossfire bei jedem Spiel schneller und das bei 2 gegen 4

Zuletzt bearbeitet:
strixXx schrieb:

ganz meiner Meinung..ganz locker gg

atb2006 schrieb:
@CyReZz

Sehen die Texturen nicht Kacke aus bei so einer Auflösung ? zB. NFS Carbon mit den geilen Bodentexturen auf ner 1920er auslösung oder Tomb Raider :/

Naja ,zu deinem System ,Preis/Leistung ist echt bad.

Also imo schwache Aussage von wegen hohe Auflösung usw.

Warten wir die Tests ab .

xXSteVeXx schrieb:
Sehen die Texturen nicht Kacke aus bei so einer Auflösung ? zB. NFS Carbon mit den geilen Bodentexturen auf ner 1920er auslösung oder Tomb Raider :/

Naja ,zu deinem System ,Preis/Leistung ist echt bad.

Also imo schwache Aussage von wegen hohe Auflösung usw.

Warten wir die Tests ab .

er hat nen 24 Zoll Moni,da ist diese Auflösung normal!

ich zocke auch auf 1680 X 1050

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben