Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
8800 GTS lieferbar, auf lager
- Ersteller duklum
- Erstellt am
Nvidia
31.10.2006, 17:51 Geforce 8800 GTX kaum schneller als 7950 GX2?
Es dauert nicht mehr lang, dann kommen Nvidias erste Karten mit der G80-GPU auf den Markt. Erste Geforce 8800 GTX-Modelle wurden bereits ausprobiert und sollen im Vergleich zu den eigenen Vorgängern einen leicht enttäuschenden Eindruck hinterlassen haben.NvidiaNvidia
Um ehrlich zu sein, ist es natürlich nicht ganz fair, die Geforce 8800 GTX mit der Dual-GPU-Karte Geforce 7950 GX2 zu vergleichen. Da die High-End-Version des G80 voraussichtlich ungleich mehr kosten wird, sollte auch mehr Leistung drinstecken. Zumindest bei 3DMark06 scheint dies nur bedingt der Fall. Kombiniert mit einer Core 2 Duo-CPU mit 2,66 GHz sollen beide Karten gleichauf liegen, behauptet der Inquirer. Erst wenn der Prozessor um rund 1000 MHz übertaktet wird, kann der G80 seine volle Leistung entfalten und hängt den Vorgänger deutlich ab. Ob sich diese Rechnung jedoch auch auf Spiele oder sonstige Anwendungen übertragen lässt, ist bislang nicht bekannt.
Unterm Strich bleibt damit wohl zu sagen, dass sich die Geforce 8800 GTX erst im Team mit einer enorm schnellen CPU richtig entfalten kann, sofern die angebenen Ergebisse der Wahrheit entsprechen. Stimmt die Geschwindigkeit des Prozessors nicht, kann man von Nvidias neuem Flagschiff wohl keine Wunder erwarten.
http://209.85.135.104/search?q=cach...ts&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=17&client=firefox-a
31.10.2006, 17:51 Geforce 8800 GTX kaum schneller als 7950 GX2?
Es dauert nicht mehr lang, dann kommen Nvidias erste Karten mit der G80-GPU auf den Markt. Erste Geforce 8800 GTX-Modelle wurden bereits ausprobiert und sollen im Vergleich zu den eigenen Vorgängern einen leicht enttäuschenden Eindruck hinterlassen haben.NvidiaNvidia
Um ehrlich zu sein, ist es natürlich nicht ganz fair, die Geforce 8800 GTX mit der Dual-GPU-Karte Geforce 7950 GX2 zu vergleichen. Da die High-End-Version des G80 voraussichtlich ungleich mehr kosten wird, sollte auch mehr Leistung drinstecken. Zumindest bei 3DMark06 scheint dies nur bedingt der Fall. Kombiniert mit einer Core 2 Duo-CPU mit 2,66 GHz sollen beide Karten gleichauf liegen, behauptet der Inquirer. Erst wenn der Prozessor um rund 1000 MHz übertaktet wird, kann der G80 seine volle Leistung entfalten und hängt den Vorgänger deutlich ab. Ob sich diese Rechnung jedoch auch auf Spiele oder sonstige Anwendungen übertragen lässt, ist bislang nicht bekannt.
Unterm Strich bleibt damit wohl zu sagen, dass sich die Geforce 8800 GTX erst im Team mit einer enorm schnellen CPU richtig entfalten kann, sofern die angebenen Ergebisse der Wahrheit entsprechen. Stimmt die Geschwindigkeit des Prozessors nicht, kann man von Nvidias neuem Flagschiff wohl keine Wunder erwarten.
http://209.85.135.104/search?q=cach...ts&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=17&client=firefox-a
xXSteVeXx
Lt. Commander
Phossi schrieb:er hat nen 24 Zoll Moni,da ist diese Auflösung normal!
ich zocke auch auf 1680 X 1050
Ich habs auch nicht anders verstanden.
Und Preis/Leistung ist mies, Fakt!
@atb2006
Was versuchst du grad ? Versuchst du dein System zu rechtfertigen? Musst du nicht , höchstens für dich selbst.
zappels
Lieutenant
hmm na da würde ich erstmal abwarten... unified shader braucht sicherlich nen treiber der erstmal optimiert werden muss.
ach übrigens... laut dem artikel bei gainward sind wohl doch höhere taktungen erlaubt. dachte nvidia hätte das erstmal untersagt wegen der ausfallserie der 7900GT karten??? weiß da einer mehr?
Taktung bei Gainward ist 620+ und 1900 das sind zwar nur einge MHz mehr, aber immerhin schon nicht schlecht.
Mal sehen wie die Preise in ein, zwei Monaten aussehen.
ach übrigens... laut dem artikel bei gainward sind wohl doch höhere taktungen erlaubt. dachte nvidia hätte das erstmal untersagt wegen der ausfallserie der 7900GT karten??? weiß da einer mehr?
Taktung bei Gainward ist 620+ und 1900 das sind zwar nur einge MHz mehr, aber immerhin schon nicht schlecht.
Mal sehen wie die Preise in ein, zwei Monaten aussehen.
Hito
Banned
nVidia hat höhere Taktungen nur untersagt weil bestimmt noch ne höher getaktete Ultra Version kommt. Vielleicht auch dann mit GDDR4? Naja mal sehn - ich hab im Moment genug Saft und wenn ich nVidia hole, dann immer die Refreshs also dann evntl. 8850^^
iLL
iLL
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Ich glaube ATB versucht den "Großkotz des Jahres" Award im Forum abzuräumen. Meine Stimme hat er - allein die Sig...
@ Topic
Ich hoffe meine 7900GTO wird nicht all zu übel von der Geforce 8 in die Tasche gesteckt. Leider muss ich jetzt weg - 1 Minute bevor wohl der Test kommt
@ Topic
Ich hoffe meine 7900GTO wird nicht all zu übel von der Geforce 8 in die Tasche gesteckt. Leider muss ich jetzt weg - 1 Minute bevor wohl der Test kommt
TeKKno
Lt. Commander
Zwirbelkatz schrieb:Ich glaube ATB versucht den "Großkotz des Jahres" Award im Forum abzuräumen. Meine Stimme hat er - allein die Sig...![]()
@ Topic
Ich hoffe meine 7900GTO wird nicht all zu übel von der Geforce 8 in die Tasche gesteckt. Leider muss ich jetzt weg - 1 Minute bevor wohl der Test kommt![]()
Wo hat er wohl das Enermax 660 Watt Netzteil gekauft? oder ist das übertaktet...
zappels
Lieutenant
testeron schrieb:> geht sogar schon unter 500€ und ist lieferbar ...!
Palit GF 8800GTS 640MB DDR3 DVI TV PCIe Core/Memory: 500/1600MHz - 320bit
NORDPC-Preis: 479 euro inkl. MwSt.
aber bedenkt >gleich ma neues NT mitbestellen...310W bei last uffuff
die wattangabe war für den kompletten rechner und nicht nur die graka... die GTS zieht auch weniger... die beiden karten liegen nur wenig über einer 7950GX2... also immer mal genauer lesen...
palaber
Captain
Man man,
hab mir gerade mal den Thread durchgelesen. Und was hat das mit dem Thema zu tun?
Hier gehts ja nur noch um den eigenen EGO...
Und zu der Sache, ABT2006 zum Großko....06 zu wählen, da fehlen im meiner Meinung nach noch 2 GB RAM!
Also beruhigt euch und lest mal lieber die Tests...
hab mir gerade mal den Thread durchgelesen. Und was hat das mit dem Thema zu tun?
Hier gehts ja nur noch um den eigenen EGO...
Und zu der Sache, ABT2006 zum Großko....06 zu wählen, da fehlen im meiner Meinung nach noch 2 GB RAM!
Also beruhigt euch und lest mal lieber die Tests...