8800 GTS nicht maximale Auflösung

DennPa

Newbie
Hallo,

Habe seit ein paar Tagen einen neuen PC mit der 8800GTS. Unter XP habe ich mit ihr kein Problem (XP macht keinen Sinn wenn man später mal DX10 haben möchte), jedoch bekomme ich unter Vista nur eine maximale Auflösung von 1024x768 hin. Weder die Aero Effekte von Vista, noch 3D Spiele (ArmA z.B.) werden unterstützt. Habe schon etliche sehr aktuelle Treiber ausprobiert. Nichts hilft.
Kann es an meinem Bildschirm liegen (Xerox XA7-19i)?

Schonmal danke im Voraus.

hallo,

wie alt ist den dein bildschirm...???

mit unter gehen die älteren monitore nicht so hoch in der auflösung...

Hallo!

Naja, am Bildschirm wirds wohl net liegen. Das ist ein 19" TFT. Außerdem funktionierts doch unter XP !?

Sieht mir eher nach einem Treiberproblem aus, auch wenn du schon etliche Ausprobiert hast.

Welche Treiber hast du denn schon ausprobiert?

MfG

oh, hab was überlesen im ersten post...:D

mal den treiber vom monitor installieren....glaub nicht das es am grafikkarten treiber liegt...

wo ich meinen neuen monitor angeschlossen habe musste ich zuerst den treiber installieren
das ich die max. auflösung einstellen konnte...

Hm, hast du vor dem Installieren den alten Treiber deinstalliert?
Ist Vista nämlich ziemlich pingelig und geht auch nicht anders.

Ist das richtige Anzeigegerät ausgewählt?
Das Nvidiapanel kann auch zu Verwirrungen führen.

Ich glaube, daß entweder der Monitor nicht richtig erkannt wurde oder der Treiber nicht ordentlich installiert wurde.

Zum Installieren Virenschutz ausschalten, am Besten auch die Benutzerkontensteuerung, aber die wirst du als mündiger Vistaanwender sowieso sofort geschmissen haben.

Und schau noch ob die Modi des Monitors richtig sind im Nvidia Panel.
Wenn nicht kannst ja selbst Einstellen.

Was jetzt mit Vista noch passieren kann:
Daß es glaubt du hast jetzt 2 Monitore..einen "alten" und den Neuen...
Also händisch auf 1. Monitor betrieb stellen.
Und das richtige primäre Gerät auswählen...

Alles schon erlebt, als Vistanutzer der 1. Stunde....

kurze Frage zwischendurch. Kann ich mit einer Dx9 Karte auch Vista installieren? Oder geht das gar nicht??

greetz

Natürlich kannst Du mit ner DX9-Karte Vista installieren, sind bei Vista ja eh alles DX9-Effekte oder was ähnliches was diese Leistung der Grafikkarte braucht und nur bei Spielen soll das DX10 in Kombination mit den richtigen Grafikkarten für bessere/schönere Effekte sorgen.

ok! war mir nicht ganz sicher. Danke

Danke für alle Tipps. Hilft leider alles nix. Habe jetzt den 100.3 treiber drauf. Jedoch ist die Auflösung im Spiel unter XP immer noch wesentlich besser als bei Vista.
Werde nächste Woche den Pc mal zum Händler geben--- so nicht :-)

Nach langer Abwesenheit kann ich nun sagen, dass es an meinem Xerox TFT lag. Ein einwöchiger PC-Aufenthalt beim Händler blieb erfolglos, da es bei ihm funktionierte, bei mir nicht.
Habe jetzt einen Samsung syncmaster 931bf.
Auflösung perfekt, jedoch bei Videos innerhalb von Spielen habe ich Schlieren und eine beschissene Farbe.
Woran kann das denn liegen?

Zurück
Oben