8800 gts oder hd 2900 pro ?

@Göschle
"Also die Benches der 2900Pro überzeugen mich zunächstmal nicht.
Sie liegt gegenüber der XT doch deutlich zurück und auch gegenüber der GTS sieht es nicht besonders aus."

Das ich nicht lache. 210 Euro für die Pro gegen 230 Euro für ne GTS 320! Blackbox nicht zu vergessen!

Was willst du denn - die schnellste Grafikkarte, die es gibt - am besten ohne Lüfter und 5 Watt Verbrauch. Nie zufrieden, wa...

MfG
 
Naja war zu erwarten, da wo die XT nicht zurechtkam ist die Pro noch weiter hint, und wo die XT gut war, da sind im Großen und Ganzen die Pro und die GTS gleich auf.
Mich würds freun wenn nV endlich mit den 320er Preisen runter gehen würd :)
Bin aber noch auf n P/L Test von CB gespannt.
 
@ suessi22

Deinen schnippischen/unqualifizierten Komentar zu meinem Post kannst du dir sparen !
Als erstes sollte man die Benches differenziert betrachten und da zeigen die ersten auf der pol.Seite,
doch eher ernüchternde Werte. Beim letzten, mir bekannten Review sieht's in der Tat besser aus
und bezüglich des Preises, gibt es ausser der Lautstärke des Lüfters nix zu meckern. Dennoch
ist in diesem Falle keine Gefahr in Verzug und das ein oder andere Modell, mit verbessertem Lüfter,
wird bestimmt erscheinen.
 
Die Leistung der HD 2900 Pro kann sich durchaus sehen lassen. Leider wird sie im Vergleich zur 8800er Serie, die immerhin schon ein Jahr als ist, recht warm und der Lüfter ist zu laut.

Schade das AMD in dem Bereich nicht mehr getan hat. Das P/L-Verhältnis ist trotzdem recht gut, obwohl man berücksichtigen sollte, dass die 8800GTS immernoch in 90nm gegenüber 55nm bei der HD 2900 Pro gefertigt wird.

Eine großartige Leistung hat AMD mit der Karte meiner Meinung nach nicht erbracht, aber es geht in die richtige Richtung.
 
@göschle
Sorry, wollte bissl locken - hat auch geklappt!

@Moros
Du meintest 80nm anstatt 55nm, oder?

MfG
 
Und die 2900 Pro in 80nm und nicht 55nm.

Ich würde auch mal entspannnt abwarten, was sich bei den Preisen tut.
 
Hab die von Sapphire bestellt. Is nochma 20 Euro günstiger als die von HIS. Wenn sie nen schlechteren Lüfter hat, egal, hab ja 20 gespaart. Dann kann mich mir notfalls wenns nervt nen neuen Lüfter drauf machen.

Sollte sonst noch ein Unterschied sein? Das die von Sapphire 256Bit Interface hat glaub ich nich. Is ja auch ne 2900 Pro.
Sind bei der Bulk Version eigentlich die Kabel & Adapter dabei?

Und was die an Strom braucht is auch crass: http://images.tweaktown.com/imagebank/hishd29pro_g_11.gif
Kann das stimmen?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß ... wer kann sich nicht noch an das Theater um die 9800pro erinnern, die jeweils in einer 128Bit und in einer 256Bit-Version ausgeliefert wurde, und wie angeschmiert die Leute waren ...?
 
naja ich denke ich werd mir das auch alles entspannt mal anschaun. erstmal in den urlaub fahren und dann schaun was los ist. dann wirds vielleicht schon einige mehr tests geben, vielleicht auch mit 2 2900 pro karten im vergleich, bezüglich des interface, dass man mal sehen kann, ob es wirklich ein performance schub ist, wenn man 512 bit hat.

ansonsten fallen ja vielleicht mal die preise der 88gts ^^.

naja wird sich zeigen
 
@Julian0o

Der Stromverbrauch ist auf das komplette System berechnet und sieht nicht ungewöhnlich aus.
Die Pro scheint daher bissl mehr zu verbrauchen als die GTS 320.

MfG
 
Ich bin mit der Leistung bereits zufrieden!

Wenn die 8800GTS 320 nicht extrem stark im Preis fällt, wir die HD2900 Pro gekauft. Die Preise fallen jetzt schon ein wenig - siehe hier ...

Ich hoffe, CB hat bereits ein Muster im Testlabor :)

Edit: Was sehen meine entzückten Augen da ... ein Hersteller hat doch wirklich schon "grünes" Licht gegeben und kann die HD2900 Pro liefern. Das kann sich ja nur um einen Fehler handeln, oder?
 
Nabend.

Ich werde mir die 2900Pro 1024MB holen. Kostet zwar 50€ mehr aber bei sehr grossen Auflösungen(>2000) bringt das nochmals einen guten Schub.

MfG

Murkser
 
hm gibs nichts neues? ;)
bin mir nämlich auch nicht schlüssig obs ne 2900 pro oder ne 8800 gts 320mb sein soll. ich hoffe auf ne preissenkung der nvidia, naja mal abwarten

erstmal
 
Meine Frage wär eher, da die 2900pro ja beide Stromanschlüsse braucht um zu starten, ob die Adapter beiliegen?? Weis das vielleicht jemand? Und kann ich an den 8pin Stromstecker auch mit einem 6pin Adapter reingehen ohne das eventuell etwas nicht richtig läuft?

Versteh das sowieso nicht das viele OnlineShops das nicht dazu schreiben.
 
ich hab nun lange überlegt, ob ich die 2900pro oder die xt oder die 8800gts640 nehme. doch bin ich immer noch zu keinem entschluss gekommen. vor kurzem begann ich zu zweifeln, ob es sich überhaupt lohnt, grakas der ersten dx10 gen zu kaufen. denn wie viele wissen, bieten die grakas in dx10 keine vernünftige leistung. helft mir bitte bei meiner entscheidung, lohnt es sich eine dx10 graka zu kaufen? oder lieber auf die next gen warten? ich meine das ist viel geld fürn graka 200-300€ und nach den tests bieten sie in dx10 keine gute performance, oder was meint ihr? die die schon son graka haben, was meint ihr`? wäre für hilfe dankbar
 
jrmafia schrieb:
hm gibs nichts neues? ;)
bin mir nämlich auch nicht schlüssig obs ne 2900 pro oder ne 8800 gts 320mb sein soll. ich hoffe auf ne preissenkung der nvidia, naja mal abwarten

erstmal

die 320mb kannst du vergessen,

1. zu wenig speicher für die zukunft
2. die pro ist schneller, nicht viel aber immerhin
3. die pro lässt sich auf ne xt takten

stromverbrauch und lautstärke interessier mich eh nicht...:D
 
Zurück
Oben