8800 Gts

ynk1987

Cadet 1st Year
Hallo

Ich habe eine frage

habe mir die 8800 gts bestellt ! nun sagt mir ein Freund ob meine PC anforderungen mit der Grafikkarte kompatibel sind (nicht das die graka nur eingeschränkt läuft ) !

mein pc momentan

Asus A8n-e Motherbord
AMD ATHLON 64 Veni 2200 3500+ = CPU
Arctic Freezer 64 PRO = CPU Kühler
Dim 1 GB DD400 - C 25 Va = RAM
TAGAN TG 480 - U01 480 W = Netzteil
nvidia geforce 6600 GT

wenn ich was verbessern muss könntet ihr mir ein tipp geben was die beste lösung wäre??

MFG
ynk

Bis auf, dass durch die mittlerweile doch etwas langsame CPU und nur 1GB du wohl nicht die wirkliche Power der 8800GTS entfalten werden kannst, sollte sie schon problemlos laufen.

achja hab mir zudem nochmal 1 gb geholt also habe dann 2 gb

hmm und zum cpu wollte mir den neuen von intel kaufen aber als ich den preis gesehen habe
hat sich meine internetseite automatisch geschlossen :D

naja muss mal nach einem guten preiswerten CPU schauen oder könnt ihr mir einen empfehlen ?

MFG
ynk

dadurch, dass du 2 gb ddr1-ram hast, ist es ziemlich sinnlos, auf einen core 2 duo aufzurüsten, weil es kaum mainboards gibt, die ddr1-ram und core 2 duo unterstützen. das einzige was mir einfällt, ist das asrock 775dual-vsta. nur das bindet den pci-express port nur mit 4facher geschwindigkeit an. wenn du genug geld hast, kauf dir folgendes:
core 2 duo e6400: 190 euro
2 gb ddr2-800 ram: 180 euro
gigabyte 965p-ds3: 90 euro

gesamt: 460 euro

würd ich aber fast nicht empfehlen. außer du kannst dein altes system verkaufen.

ynk1987 schrieb:
achja hab mir zudem nochmal 1 gb geholt also habe dann 2 gb

hmm und zum cpu wollte mir den neuen von intel kaufen aber als ich den preis gesehen habe
hat sich meine internetseite automatisch geschlossen :D

naja muss mal nach einem guten preiswerten CPU schauen oder könnt ihr mir einen empfehlen ?

MFG
ynk

Du kaufst dir eine Graka für ~400€ und dann keine CPU für ~160€? Also allein schon nen C2D E6300 würde die Leistung steigern. An sich würde ich da mal über neue CPU und dementsprechend wohl auch neue Ram und neues Motherboard nachdenken. Aber minimalistisch aufrüsten bringt bei dieser Graka auch nicht wirklich soviel. Lieber bissl mehr ausgeben und dafür dann auch ordentlich Power haben, die nen gewissen Zeitraum reicht.

nur das bindet den pci-express port nur mit 4facher geschwindigkeit an.

Auf dem eine GF8800 nicht läuft, da hier nV hier etwas mit der PCIe-Kompatiblität verbugt hat -> bei einem Board mit weniger als 16 Lanes ist es ein Glücksspiel ob die Karte läuft.

Also wie schon gesagt, wenn du auf einen Core2 umsteigen willst, verkauf den DDR1-Speicher.

Die oben genannt Kombo ist recht gut, wobei wenn du sparen willst auch ein E6300 mit DDR2-667(der auch fast immer 400MHz schafft) reichen sollte.

im moment kostet ein e6400 nur ca. 30 euro mehr als ein e6300 und ddr2-800-ram nur 5 euro mehr als ddr2-667 ram. von daher: lieber 35 euro mehr ausgeben und dafür von grund auf bessere leistung und dann auch noch bessere übertaktbarkeit.

ynk1987 schrieb:
Hallo

Ich habe eine frage

habe mir die 8800 gts bestellt ! nun sagt mir ein Freund ob meine PC anforderungen mit der Grafikkarte kompatibel sind (nicht das die graka nur eingeschränkt läuft ) !

mein pc momentan

Asus A8n-e Motherbord
AMD ATHLON 64 Veni 2200 3500+ = CPU
Arctic Freezer 64 PRO = CPU Kühler
Dim 1 GB DD400 - C 25 Va = RAM
TAGAN TG 480 - U01 480 W = Netzteil
nvidia geforce 6600 GT

wenn ich was verbessern muss könntet ihr mir ein tipp geben was die beste lösung wäre??

MFG
ynk

Das würde wohl schon passen nur ist deine CPU viel zu langsam.
Wenn du wirklich eine 88er kaufen willst würde ich dein System verkaufen und komplett auf Intel Core Duo umsteigen und den Übertakten.
Mit deinem System wirst Du die 88er nicht ausnutzen ...

AMD Fx60 & 88er https://www.computerbase.de/artikel...gts-sli-test.628/seite-5#abschnitt_testsystem

Vergleich Intel /AMD http://www.3dcenter.de/artikel/c2d_vs_am2/

Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn du deine CPU auf 2700 Mhz oder höher prügeln könntest, dann würd ich mir keine gedanken mehr machen....
Eine schnelle SingelCore CPU auf FX57 niveau, reicht für ne 8800GTS noch aus...

Bei ner GTX führt nix an einer schnellen dualcore CPU vorbei...

also brauch ich ein neuen CPU

habe socket 939 Motherbord

demnach brauch ich auch ein neues motherboard (oder sehe ich das falsch wenn ich mir den core 2 duo e6400 holen will ? )

und dann auch 2 gb ram

mein altes system könnte ich loswerden das wäre kein problem denk ich !

könntet mir einer vielleicht einer dann eine empfehlung geben weil ich da keine ahnung habe was zusammen passt :rolleyes:

also preis ca 450 euro max 500 könnte ich noch locker machen desto günstiger desto besser =)

Also ich würds nicht überstürtzen... :)
Wie siehts denn mit ocen aus? Machen da CPU & Board nicht mit oder Oced du generell nicht ?

Es gibt doch genug leute hier, die haben sowas schon auf 3 ghz real gebracht...Das würd reichen :D

:D was ist Oced ?

oder würde es ein

AMD Athlon 64 X2 4800+
oder
5200+ mit socket 939 auch tun ?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Oced...

Und im Anschluss daran die Seite

aber ich will dich dazu nicht animieren..
MAn drückt einem Nichtraucher ja auch keine Marihuana Tüte in die Hand ;)

Ja natürlich würden die was bringen :) einges sogar!
Aber da musst du gebraucht mind 180-200€ für hinlegen

Zuletzt bearbeitet:
mit dem Oced das lass ich lieber das wird bei mir sowieso nichts

hab letztens sogar bei meiner älteren externen festplatte den falschen netzstecker reingesteckt und blub am arsch =S

soll ich dann lieber den 5200 holen ( wenn kein preisunterschied von 100 euro ist) oder lieber 4800

denke eher 5200

und wie ist das dann mit den RAM die kann ich ja dann behalten oder auch lieber neue ?

Man merkt du willst geld ausgeben :D
Wo hast du dir denn gedacht wo du kaufen möchtest ?!

Den Ram kannste behalten..

ja die RAMs behalten das ist gut !

hatte mir nämlich mit der graka nochmal 1 gb bestellt hatte ich aber glaub ich schon gesagt im topic

wo ich kaufen will hmm das kommt auf den preis und auf die bewertungen an =)

bin schon am suchen aber mit socket 939 gibts nichts für den 5200+ nur Am2

bin gerade beim 5000+ er am suchen

oder hättest du ein guten link für mich ? ;)

das mit dem geld ausgeben naja ich will halt das ich ein anständigen pc mit dem Zocken mal wieder spass macht :D

ALso für deine CP solltest noch so 45€ bekommen

Das wäre ne möglichkeit für dich
Das nächst schnellere wäre ein FX-60 für 450€ :D den 4800+ wird wohl nimmer produziert

Wenn ich mir die Bewertung von dem Shop anschaue, muss das wohl der deutschlands bester shop sein, oder die tricksen rum^^

würden 150€ für dich rausspringen....
Dein aktuelles Board ist übrigens sehr beliebt nicht nur bei OCern sondern auch für seine stabilität..

Zuletzt bearbeitet:
4600 ist auch ok und 150 € ist auch gut !

kann man sonst noch welche verbesserungen machen :D :D oder ist das schon gut ! (optimum für das asus a8n-e mainboard ) ?

Du kannst natürlich ein neuen CPU holen, aber auch mit der jetztigen läuft die Karte problemlos auch wenn die CPU dann limitiert, hast du deutlich, sehr deutlich, mehr Leistung in deinem PC. Wenn du dann ma aufrüstest kannst du deine Karte behalten.

Die Karte setzt nicht zwangsweise ein Aufrüsten der CPU vorraus und ein 3500+ is immer noch net völlig altes Eisen. Jedes Spiel läuft damit noch

den 4600+ bekommst du wohl möglich ohne Voltanhebung auf 5000+ niveau
Der Kühler ist auch durchaus brauchbar..

Wenn du willst kann du ja das Restgeld für Case Modding ausgeben :D
Von der Leistung wird er zumindest nicht mehr benötigen ;)

Zurück
Oben