8800 GTX bringt keine Leistung mehr unter 3D!

*sinnfrei*

vielleicht liegt es an der kosmischen Strahlung? Hab gehört die ist extrem heute...

hm ja ne, ernst beiseite, könnte wohl am Mobo liegen. Oder auch am negative Chi... oder war es Karma? Ach diese spirituellen Sachen verwirren mich immer wieder.

Ach mist sorry, ich weiche vom Thema ab!

Wo waren wir noch gleich, ah ja jetzt hab ichs wieder, die kaputte Grafikkarte. Oder evtl. das Motherboard... ja hmm hm
Du da fällt mir nichts zu ein, ´tschuldige.

Ausser noch eines, probier mal den Fluxkompensator an den Hexalink des Diffusors anzuschliessen, vielleicht kann man damit die negativen Dingens umlenken.
*/sinnfrei *

On Topic:
BIOS-Settings... glaube ich nicht, welche sollten das denn sein, die so einen massiven Einbruch der Leistung verursachen?
Evtl. hat dein Board echt ne Macke bekommen, aber weshalb?
Solange du deine Komponenten nicht Einzeln probieren kannst, sprich Board tauschen und testen, Graka usw., wird das hier ´ne muntere Ratestunde.
Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich sinnvoll. Meiner bescheidenen Meinung nach.

:watt:???

Mein System läuft nun wieder auf fail save, aber es hat níchts gebracht.

Edit: Ich habe auf meine Karte ein gemoddetes MIOS aufgespielt mit folgenden Daten:

GPU/Shader/RAM

3D: 630/1350/1000
Throttle: 575/1350/900
2D: 300/1000/500

Und als Resultat kam ich bei 3D-Mark lediglich auf die Hälfte der bisherigen Frames.
Es ist, als ob die Karte nicht in den 3D-Modus schalten würde...

Edit 2: Habe mal den Riva-Tuner mitlaufen lassen und siehe da - die Karte taktet tatsächlich nicht hoch, sondern nutzt weiterhin die 2D-Taktraten.

Deshalb würde ich im Moment eher auf ein Software-Problem tippen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir grade bei Rivatuner sind, pack wieder eine BIOS nur mit 3D-Clocks drauf und nimm den RT um die Karte in 2D runter tz takten - geht ja auch.

cYa

Eigentlich möchte ich die Karte ja garnicht runter takten - es ging mir bloß darum, heraus zu finden, wie sie sich verhält, wenn sie mehrere Möglichkeiten zur auswahl hat.

Aber ich werde jetzt wieder das original BIOS aufspielen, bis gleich!

Edit: So, nun ist wieder das Original BIOS drauf. Habe in RT einen 2D-Modus eingerichtet, um zu sehen, ob die Karte zwischen den beiden Modi switcht.

Update: Habe jetzt ein neues (schwächeres) Netzteil angeschlossen - und siehe da, alles läuft so, wie es soll!

Zuletzt bearbeitet:
Des Rätsels Lösung:

Ich habe den Fehler gefunden: Es handelt sich dabei um einen Wackler in einem der beiden PCI-E-Kabel.
Je nachdem, in welcher Buchse ichden Stecker stecke, fiept die Karte, oder eben nicht.
Scheinbar reicht ein solcher Stecker aus, um die Karte unter Windows zu nutzen, beim 3D-Betrieb sind dann aber doch beide notwendig ;).

Egal, ich bedanke mich bei allen, die mir bei der Lösung meines Problemes zur Seite gestanden haben.

Zurück
Oben