8800 GTX defekt?? :(

Hardcoregamer07

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
329
ich vermute und glaube das es an meiner gtx liegt und zwar tauchen die probleme schon beim hochfahren
auf. viele grüne streifen und irgendwelche durcheinander stehende zahlen und buchstaben sind zu sehen:freak:
bekomme ihn nur noch im abgesicherten modus hochgefahren , selbst hier sind gelbe wagerechte streifen zusehen im abstand von ca. 5mm

nun die frage an die profis is da noch was zu retten oder kann sie in den müll? :mad:
 
Wackel doch bitte mal am Bildschirmkabel. Wenn es dann immer noch auftritt, tausche mal den Monitor.

Desweiteren kannst du dann die Grafikkarte einmal ausbauen und wieder einbauen, ist vielleicht nur ein Wackelkontakt.

Wobei das mit den Zahlen kommt mir sehr chinesisch vor?!

LG

PS.:

Mach doch mal bitte mit einer Kamera ein paar Bilder für uns ;)
 




Ergänzung ()

sieht nich gut aus oder ? :freak::freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
also kabel verbindungen sind alle okay
am pc bildschirm kann es auch nich liegen hab es an meinem lcd fernsehr getest gleiche problem ..
grafikkarte hab ich auch rausgezogen und wieder reingesteckt daran lag es also auch nicht :freak:
kann nur defekt sein aber muss mir sehr sicher sein :PCangrynich das es an anderer hardware liegen könnte weil dann bringt mir die neue graka auch nix :freak::D
 
wuerde sagen dass das nach defektem vram aussieht ,zumindest dass die bildfehler bereits im bios erscheinen sagt mir dass die karte im eimer ist, kann mich ja auch irren ;)
koenntest du die karte nicht in einem anderen pc testen? oder eine andere karte von einem bekannten borgen und ihm deine leihen zum testen?
viel mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen jedoch wenn die fehler dann beim bekannten auftreten ,ists sicher die graka .andererseits wenn mit einer anderen karte die fehler trotzdem noch auftreten musst du weiter nach der fehlerquelle suchen.
zum vram testen kanns du ja mal occt von hier runterladen und den gpu : memtest ausfuehren ,occt ist eine anwendung die aehnlich wie atitool funktioniert ,nur mit weit groesserem funktionsumfang. testet zb auch die cpu mit linpack ,den vram der graka mittels cuda und loggt alle temperaturen und spannungen im pc.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kryptische Zeichen schon im Bios und beim Hochfahren sind i.d.R. ein Zeichen für einen defekten Speicher bzw. für eine defekte Lötstelle.

Du kannst versuchen mal die Rambausteine mit den Fingern etwas anzudrücken. Das hat bei einer meiner HD3870x2 mal geholfen eine defekte Löstelle unter einem Rambaustein zu lokalisieren und die Karte wieder zum Leben zu erwecken. Zumindest provisorisch per Schraubzwinge.

 
meinste das sich durch die hitze irgendwas gelöst haben könnte :freak: werde mir wohl ne neue holen müssen ..
vielleicht ne 4870 :rolleyes:
 
Ergänzung ()

also ich hab sie heute morgen im ofen bei 200C° 10min gebacken :D bis jetzt scheint sie wieder zu funktionieren im 2d modus keine bild fehler mehr :):) ich hoffe das sie im 3d modus unter volllast auch durchhält ;) werde es nachher mal ausgiebig testen :hammer_alt:



ich glaube auf dem bild hier scheint dir ursache zu liegen warum es zu fehlern kam :freak:
sieht leicht verbrannt/verglüht aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab jetzt mal ne weile 3d anwendungen laufen lassen css,coh und sie macht bis jetzt kein muckken ... läuft wie früher :volllol:
ich hoffe nur das es auch so weiter bleibt :)
ich danke dennen die mir den tip mit dem backofen gegeben haben :kuss::)
sonst würde sie schon im müll liegen oder als defekte graka bei ebay stehen :D:D


THX
 
Zuletzt bearbeitet:
:wattAlso es kamen jetz innerhalb von sehr kurzer Zeit drei Th reads, wo das mit dem Backofen geraten durchgeführt und funkioniert wurde,
iuch glaube ich schreibe ein FAQ, wenn was is einfach mal ab in den Ofen,
und dann können die MOds das Graka-Problem Forum closen:volllol:
 
Da ich das Graka Backen ebenfalls schonmal durchexerziert habe gehe ich davon aus das nicht das Backen an sich sondern nur das demontieren und wieder remontieren des Kühlers die Fehler beseitigt.

Der allgemeine User neigt dazu Schrauben lieber etwas fester zu drehen als notwendig. Das führt zu einem höheren Anpressdruck des Kühlers und das führt wiederrum dazu das die Lötstelle unterhalb des Speichers wieder Kontakt hat.

Ich gehe jede Wette ein das das beim Lösen der Schrauben das alte Problem wieder auftaucht.
 
Hat bei meiner alten 7600 GT funktioniert, aber nur für 3 Wochen. Danach waren es wieder die gleichen Probs. Hab sie dann nochmal in den Backofen rein und immer wieder nach 1-3 Wochen das selbe Problem. Hab sie letztendlich weggeschmissen.
 
ich habs auch ohne kühler vorhher im rechner getestet :) die üblen grafikfehler und abstürze waren immer noch da :freak:
nach dem backen hab ichs auch noch ma ohne getestet ob sie denn überhaupt noch funtioniert bevor ich mir da die arbeit mache mit paste+kühler raufschraube:hammer_alt:
und es kam kein buntes verpixeltes bios :pcangry:
irgendwie muss es ja was gebracht haben bei 200C° :D sonst könnte ich jetzt nich hier sitzen und berichten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben