8800 GTX kaufen oder warten

Porky1

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich bin in der verlockung mir eine 8800 GTX zu holen.Die von Asus ist ja zur Zeit unter 400 €.Ich habe zur Zeit :

Mainboard A832-SLI Deluxe
4800 + Dual Core
2 mal 7800 GTX MSI
2 GB Ram Kingston Hyper X
Windows XP Pro 32 Bit
Enermaxx 535 Watt

Lohnt sich das zumachen.Die Verlockung ist einfach zu gross.Weas meint ihr.ich würde mich auf gute Ratschläge freuen.

Mfg Porky1

In den nächsten tagen kommt der refresh der 8800gts raus. Die sollte so gut sein wie die GTX soll aber nur 300€ kosten.
Reichen die 2 7800GTX nicht aus? Wenn du noch warten kannst warte auf die 9800 reihe. Die GTS soll auch um die 400€ kosten.

Naja wie mans nimmt.Natürlich könnten die ausreichen.Meine ich überlege nu mal das die Karte halt unter 400 € ist.Frage bringt es überhaupt wenn ich weiter bei XP bleibe und Vista habe?Und noch steht ja nix fest ob überhaupt eine 9800 GTX kommt.

Mfg Porky1

Ähm, das die "zur Zeit" unter 400 liegt an der 8800 GTS G29 und der 8800 GT! Es ist ziemlich dumm heute noch ne GTX zu kaufen

So dumm finde ich eine GTX nicht. Sie bietet signifikante Merkmale wie mehr VRAM und eine höhere Bandbreite, gerade bei hohen Auflösungen und AA/AF ist sie daher auch einer G92-GTS/512 überlegen, einer 88GT/512 ohnehin.

cYa

Wenn Du eine haben möchtest, anstatt ewig zu warten, würde ich zuschlagen. Scheinen auszulaufen, bei mehreren Online-Händlern schon nicht mehr gelistet.

Also ich würde deine 2 GTX behalten denn die müssten immer noch mächtig Damf haben. Notfalls übertakte etwas. Und dass eine nächste Grafikkarten generation seitens NVidia geben wird ist zu 99,9% sicher, die frage ist nur wann. Warte lieber bist es dann fest steht wann die neuen kommen, dann kannst du dir eine 9800 GTX (wie auch immer) kaufen.

Die soll angeblich 1TF leisten und dass ist vergleichsweise viel

du hast 2x7800GTX und willst ne neue Graka und kannst die 9er Generation nich abwarten im Februar?

Solche Problem möcht ich haben, ich bin der derzeit nur noch am warten weil immer was neueres rauskommt und ich gammel noch mit meiner X1650XT rum ^^

B2t:
WENN, dann würd ich mir lieber ne 8800 GTS Refresh holen die wohl besser/gleich gut sein wird wie die 8800 GTX

Öhm.. die 8800GTX ist deutlich schneller als ein 7800GTX-System und hat dessen Probleme nicht (Texturflimmern der 7er-Reihe, SLI-Grafikfehler, -20 - +80% Leistung je nach Anwendung). Abgesehen von der deutlich besseren BQ der 8er-Reihe.

Ich weiss auch nicht, wo dieses Februar-Gerücht herkommt. Warum sollte nvidia ausgerechnet dann die neuen Topmodelle releasen? Die 8800ultra liegt immer noch meilenweit vor der schnellsten ATI, die 8800GTS 512MB wird wohl quasi 8800GTX-Nachfolger, nur im midrange-Segment wäre Handlungsbedarf.
Habe davon ganz abgesehen dazu auch keine Quelle gesehen.

Für unter 400€ würde ich mir auch noch überlegen, eine GTX zu ordern. Warum auch nicht? Gerade in hohen Auflösungen und hohen AA/AF-Einstellungen rockt die Karte derb.

Mfg

Die 9000er Reihe soll Februar 2008 kommen. Ich hab hier mal eine News dazu gelinkt.

@topic:

Also an deiner Stelle würde ich bis Februar 2008 warten und mir eine der 9000er Reihe kaufen. Ich selber will mir schon seid knapp 2 Monaten einen neuen PC kaufen, jedoch gibt es fast täglich neue News, von wegen das bessere Komponenten Anfang nächstes Jahr kommen.
Wenn du die Zeit hast würd ich warten.

Hier der Link:

http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/grafikkarten/nvidia/1475880/nvidia.html

Du sagst selber du wartest schon seit 2 Monaten.Vor 2 Monaten war es es noch nicht im Gespräch das die 9800 in Februar.mir geht es auch schliesslich um das Thema Vista und 4 Ram.Am liebsten würde ich mir ja einen PC zu mir legen.eins steht fest.Warten kann ma immer.Es wird immer was neues geben.Ich weis nicht wenn die GTX ausläuft und erst ma nix neues dazu kommt,schaut ma auch in die Röhre und muss den Aufpreis für eine Ultra bezahlen.

Ich würde auch kaufen bzw. habe ich es auch gemacht, weil ich keine Lust mehr aufs Warten hatte. So gesehen braucht man sich ja nie was kaufen. Wo soll man schließlich die Grenze ziehen? Bei ein paar Wochen oder bei paar Monaten?

Warten kann man sein ganzes Leben lang, und mit der Geforce 8 GTX hat man lange Spass.

Ich würde nicht auf die Geforce 9 warten, denn bis die breit verfügbar ist wird es Mai bzw. glaube ich auch nur an eine aufgebohrtere Geforce 8 mit Direct 10.1 Unterstützung dessen Nutzungswert überall angezweifelt wird.

Hmm, würde keine kaufen, weil die vor einem Jahr nur 100€ teurer war und ich mir verarscht vorkäme, nach einem Jahr 100€ weniger zu bezahlen, aber 1 Jahr sehr gute Leistung nicht "mitgekauft" zu haben. Würde klar zur G92GTS oder 8800GT raten - oder zu warten, deine Karten sind doch auch noch gut ausreichend, wenn ich bedenke, dass eine etwa so stark ist wie meine :freak: ;).

Frag mich warum Ihm keiner DEN Link schickt, das Thema ist doch noch gerade aktuell.

Hol dir die GTX. Ne refresh GTS ist zwar günstiger, kann aber vermutlich wegen des geringeren RAMs noch immer nicht mithalten. Außerdem weiß man bei den 80er Chips, wo man dran ist. Und wann die GTS verfügbar sein wird, kann niemand sagen.

Ironie on// Vermutlich sind die 880er GT und GTS die Karten, die im Februar rauskommen sollen - denn vorher sind sie ja eh nicht lieferbar ;) //Ironie off

Also ich würde mir keine 8800GTx holen bald kommt die 9 Serie und die 8800GT ist auch fast so gut und die neune 8800GTs ist glaube ich auch schon besser!
oder hol dir 2X Hd Radeon 3850/3870

Unreal

Zurück
Oben