8800 GTX oder 2 x 8800 GTS

raceface schrieb:
LOL du gibst dann ca.600€ für eine karte aus die ca.25% mehr Leistung als deine alte hat.
das sind ja echt teuer erkaufte fps ;)

Wenn er seine alte verkauft ...was ich mir stark vorstelle... ist da überhaupt nix teuer erkauft.
Ich kenne genug Leute die immer das Neuste im Rechner haben und das ist garnicht unwirtschaftlich zu schaffen. ^^

Ich find die Idee nicht mal so schlecht. Der Zeitaufwand des Hardwaretauschs, Treiber-(de-)installation und des (Ver-)Kaufens der Komponenten ist nur etwas intensiv. :D

Also ich hab eine 7950GT und Warte noch bis ich mir eine neue Karte hole! Weil meine Karte ist derzeit noch schnell genug!

raceface schrieb:
LOL du gibst dann ca.600€ für eine karte aus die ca.25% mehr Leistung als deine alte hat.
das sind ja echt teuer erkaufte fps ;)

Sehe ich anders. Natürlich hätte er auf den R600 oder den refresh der 8800GTX warten können, aber wenn er bereit ist, das Geld zu investieren, warum nicht? :)

Außerdem:

a) erhält man eine deutlich bessere Bildqualität als bei der GX2 + winkelunabhängiges AA.

b) Skalieren nicht alle games mit SLI (die GX2 ist ja quasi SLI) gleich gut. Demnach ist eine 8800GTX in bestimmten Spielen der 7950GX2 meilenweit voraus.

Mfg

ich würds nicht machen (also mir jetzt ne 8800er kaufen), aber jede verkaufte highendkarte sorgt mittelfristig mit für kleinere preise und schneller ausgemerzte kinderkrankheiten - steig doch am besten auch gleich auf vista um, das kann man auch nicht früh genug haben :)

Also ich persönlich würde für so wenige Leistung mehr nie so viel Geld ausgeben!!!

Wieso regt ihr euch eigentlich immer über den Sinn oder Unsinn solcher Aktionen auf? Wenn jemand das Geld hat, warum soll er dann nicht immer die Schnellste Karte im Rechner haben auch wenn die alte auch noch gereicht hätte?

Nimm aber die GTX davon haste mehr als von nem SLI-Gespann aus 2x 8800GTS.

MiStErTwIsTeR schrieb:
Vielen dank für eure posts! Ich habe mich für die EVGA 8800GTX Superclocked entschieden!

Er hat sich doch schon entschieden :) . Und ich finde es bei einer so eindeutigen Fragestellung ebenfalls ziemlich müßig, über Sinn und Unsinn einer solchen Anschaffung zu debattieren. Darum gehts doch gar nicht. :rolleyes:

Zurück
Oben