8800 GTX und 8800 GT

Nach dem Spielen gucken ist Schwachsinn :rolleyes:

Zieh dir rthdribl v.1.2 und lass das 15min laufen und schaue dabei dir die GPU Temps an. Für die CPU 15min Orthos.
Die GTX sollte hier unter 90°, der 6000+ unter 70° Cores bleiben.

cYa

Ja, aber innerhalb von weniger als 1sec fallen die Temps bei CPU und GPU massiv ab wenn die Belastung fehlt, deine Werte sind somit vollkommen nutzlos.

cYa

Warum sollte ich auch Unfug erzählen und den Leuten nicht helfen? :)

cYa

@Atenza,ich find das auch nicht immer prickelnd für irgendeinen Test immer wieder einneues Programm auszuprobieren,aber meistens ist das das beste.

@y33H@,schau dir bitte mal den Post 38 an,insbesondere mit den Timings,bei Cpu-z stehen 2xTimings da einmal @270Mhz und dann 400Mhz hast du ne Ahnung wieso und warum?
Du hast da wahrscheinlich mehr Ahnung wie ich.

der reiter "spd" zeigt ja nur die im spd-eprom gespeicherten latenzen an
also die standardeinstellungen vom hersteller

unter memory hat man die realen einstellungen

das hatte ich ihm auch gesagt,aber mich wundern diese 270Mhz die auch Everest anzeigt
Quasi erst die 5-5-5-18@400Mhz danach gleich 4-4-4-12@270Mhz

Seine realen Temps sind denke ich die 376Mhz@5-5-5-18

@ Teedy-the-Cook

Ich guck ;)
Seine realen Temps sind denke ich die 376Mhz@5-5-5-18
Öhm, da verwechselst du wohl was ...

@ Atenza

Wie Bensen schon gesagt hat, die 270 bzw. 400 sind die im SPD gespeicherten Werte, mit dem realen Takt haben nichts zu tun, es sei denn du stellst alles auf auto. Die 376 sind die aktuell eingestellsten Werte, bei 3000 MHz passt das ja.

cYa

PC6400 ist DDR2-800, es taktet also mit 400 MHz, da der X² 6000 einen ungeraden Multi hat (15*200), kann er (allgemeines A64 Problem) diesen RAM nur mit 371 MHz ansteuern, ist ne blöde Sache.

cYa

Außerdem ist zu sehen, dass der Preis der 8800GTX langsam mit der Zeit sinkt. Bei Alternate.de zum Beispiel bekommt man die neue 8800GTS ab 299€ und einer 8800GTX ab 369€.

Die 8800GTX ist eine Karte die vor allem in hohen Auflösungen und bei hohen aa und af Einstellungen noch gute Leistung bringt, während die neue 8800GTS und 8800GT da teilweise zusammenbrechen, was aber allerdings auch u.a. am Vram-VBug liegt.

MfG paxtn

ich denke, dass ich mir noch ne 2te holen werde, wenn sie billiger ist.
da lass ich mir aber noch zeit mit.

ist es bei euch auch so, dass bei N4S ProStreet die CPU auslastung immer bei 100% liegt?

Nein. Wenn ich NFS ProStreet zocke, welches ja Gott sei Dank zwei Kerne unterstützt, liegt die Auslastung beider Kerne so um die 50% - 90%. Das schwankt halt immer.
Also entweder dein CPU ist so sehr beansprucht mit dem Spiel oder da stimmt was anderes nicht.
Wie jemand in diesem Thread schon einmal geschrieben hatte: deine CPU bremst die Gesamtleistung des PC's in Spielen ab. Zwar haste eine endgeile Grafikkarte, doch ist die CPU für die Grafikkarte zu langsam. Verstehste weiß ich meine?

MFG paxtn

@paxtn
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die GTX durch den 6000+ noch ausgebremst wird.

Sicherlich hat man mit nem hochgetakteten C2D mehr Punkte in 3d Murks aber in den Spielen wird man da nicht sooooo den Unterschied spüren.

meine gtx ich geht hammer hab, mein freund hat ne gt die ist in der auflösung um einiges schlechter

@ frame-junkie

Oh doch, eine GTX läuft auf einem E6850 noch mal 10-15% schneller als auf einem X² 6000+.

cYa

Zurück
Oben