8800 gtx ?

sie ist einfach in die Jahre gekommen
was ist das denn bitte fürn argument? :freak:
sie ist etwa 1:1 mit ner 4850 zu vergleichen, technisch wie leistungsmäßig. zu dem wurden für die karte sehr hochwertige bauteile verwendet, da sie für die preisklasse >500,- € entworfen wurde und sie hat die höchste speicherbandbreite ihrer klasse so wie immernoch die beste bildqualität. neuere features wie open cl und physx hat die 8800gtx dank cuda ebenfalls zu bieten, trotz ihres alters.

dass es ne altbewehrte, ausgereifte karte ist, ist sicher kein gegenargument.

das große manko der 8800gtx ist einfach, wie schon mehrfach erwähnt, der für heutige verhältnisse zu hohe stromverbrauch.

Lübke schrieb:
was ist das denn bitte fürn argument? :freak:
sie ist etwa 1:1 mit ner 4850 zu vergleichen, technisch wie leistungsmäßig. zu dem wurden für die karte sehr hochwertige bauteile verwendet, da sie für die preisklasse >500,- € entworfen wurde und sie hat die höchste speicherbandbreite ihrer klasse so wie immernoch die beste bildqualität. neuere features wie open cl und physx hat die 8800gtx dank cuda ebenfalls zu bieten, trotz ihres alters.

dass es ne altbewehrte, ausgereifte karte ist, ist sicher kein gegenargument.

das große manko der 8800gtx ist einfach, wie schon mehrfach erwähnt, der für heutige verhältnisse zu hohe stromverbrauch.

für mich ist das Alter ein Argument dafür, dass ich eine Grafikkarte nicht kaufen würde vor allem bei der hier genannten 8800GTX ;)
klar sie ist sehr Leistungsstark aber trotzdem ziemlich in die Jahre gekommen teils wegen dem Stromverbrauch oder auch ihre Feature wie "nur DX10" im Vergleich zu andren Grafikkarten die auf der Höhe der Zeit sind

für dieses Geld bekommt man locker eine 5770 und die ist bei weiten moderne, effizienter und bietet neurere Feature ;)

Ein neues, solides System muss her. Ich würde deswegen mal im Forum zusammenstellungen nachfragen.
Als Grafikkarte ist für 120 Euro selbstverständlich eine HD5770 der P/L König weiter darüber folgt lange nichts, eigentlich die einzige Karte die bei nem vernünftigen Gamer PC ohne extremen Anforderungen vernünftig ist.
Bei GTA4 ist der Prozessor wichtiger, also sollte es schon ein Phenom 945 oder 925 sein.

@Gamer_07: die frage ist, was die 8800gtx kosten würde. "nur dx10" trifft ebenso auf 4850, gts250 und andere karten zu. die einzige karte mit der leistung, die schon dx11 bietet ist die 5750. diese wäre auch klar sparsamer und somit natürlich mehr wert als die 8800gtx. das macht die 8800gtx aber nach wie vor zu keiner schlechten karte. für eine neue 8800gtx wären bei der aktuellen marktsituation ca 80,- € ein ordentlicher preis. allerdings gibt es wohl nur gebrauchte exemplare zu einem realistischen preis.

im grunde ging es mir aber nur um das argument "alt". das ist einfach kein sachliches argument. denn sonst wäre eine g310 eine der besten karten überhaupt, weil die noch neu ist ;)

ja das hatten wir ja schon abgehandelt :D
kein 8800gtx!
da muss was neues her :cool_alt:
das vorgeschlagene system finde ich sehr gut jedoch will
wirklich bei dem nt bleiben was verlinkt wurde da es eventuell
auch verwendung im nächste pc findet wenn es denn gut genug bleibt;)
da mein alter kühler nicht mehr auf den cpu passt :( soll ich mich mit dem
standart cooler zufrieden geben o0?
wenn ich übertakten will dann wird er doch bestimmt sehr schnell heiß
oder ist es ein qualitätskühler der mitgeliefert wird?

hm den boxed kühler bitte net zum übertakten verwenden...wenn dann nen mugen 2 von scythe zb wenns preislich ein guter kühler mit oc potenzial sein soll ;)

jo so en kühler wird wohl leicht zufinden sein.
sind ja nicht überteuer die teile und trotzdem helfen sie beim cpu richtig leistung rauszuholen:D deswegen ist mir das schon wichtig.
wie siehts eigentlich mit der 5770 im corssfire aus ist das geldverschwendung ?
oder bringt es einen enormen leistungsschub?
braucht man dafür ein bestimmtes kabel ?

welche marke soll ich bei der hd 5770 holen (ich weiß da gibts schon so viele threads... bin beim suchen auch auf eine vapor-x gestossen was macht sie 30 euro teurer:
- lohnen sich die 30 euro
- der kühler sieht rein optisch bewertet sehr dynamisch aus vgl. power cooler

Zuletzt bearbeitet:
Die VaporX ist für welche die ihr Geld rauswerfen wollen. Die PCS+ oder HD5770 normalo eierversion von powercolor beispielsweise sind äußerst leise Karten.
Auch das Referenzdesign von Sapphire ist laut CB test nochmal leiser als andere eierkühllösungen.
Ich würde hier Powercolor oder Sapphire bevorzugen, der Eierkühler von XFX ist zwar auch raltiv leise, aber so leise wie die kürzlich getestetn Karten auf CB ist er denk ich nicht. Was ich mal gelesen hab.
Gibt ja noch deutlich mehr Boardpartner, aber es mangelt an Tests. Allerdings kann man davon ausgehen, dass alle Eierkühlvarianten relativ leise sind. Potenzial zum Lüfterdrosseln scheint bei jeder gegeben zu sein, ohne dass die Karte verbrennt.

klar ich werde alles genaustens dokumentieren:)
wie siehts aus mit crossfire?

danke für alle die mir geholfen haben der thread ist ja vom thema abgewischen,
deswegen schließe ich hier, und mache bei weiteren fragen eine neues thema auf
(natürlich erst die suchfunktion benutzen :D)

Sapphire Forum
Zurück
Oben