8800 Ultra durch hd5850 ersetzen

Baconman

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
164
Hi allesamt,

nachdem ich versucht hatte meine 8800 Ultra "gesundzubacken" und leider zu keinem Ergebnis gekommen bin, brauche ich nun ne neue Karte, um meine drei Monitore zu befeuern.

Derzeit hatte ich zwei Nvidia Karten drin (8800 Ultra und ne 7200 oder so)
Ich habe jetzt mit der hd 5850 liebäugelt, da sie ja 4 Monitore gleichzeitig ansprechen kann, bin nur leider immer noch nciht schlau geworden, ob ich unbedingt nen Displayport brauche oder auch über Adapter auf HDMI gehen kann?
Ich frage mich eh warum die den Displayport verwenden, da es kaum Monitore gibt, die diesen Anschluss unterstüzen.
Ansonsten bräuchte ich halt ne neue Nvidia Karte.

Beste Grüße
Baconman
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde trotzdem zur 5850 greifen und nicht zu Nvidia...

Die HD5k Serie kann ohne DP nur 2 Monitore ansprechen. Mit Adaptern gehen mehr. Aber davon funktionieren afaik nur aktive.
 
3.) Auch mit einer 5870/50 und einer kleinen Karte ala 5xxx ist Eyefinity nutzbar:
ATI CrossFireX nicht aktivieren und einen Monitor an der kleinen Karte Anschließen, Eyefinity aktivieren und nutzen.
(Spart einen Adapter) Wird derzeit geprüft!
Vllt. wäre das was?
 
Zurück
Oben