8800 Ultra durch hd5850 ersetzen

Baconman

Ensign
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
164
Hi allesamt,

nachdem ich versucht hatte meine 8800 Ultra "gesundzubacken" und leider zu keinem Ergebnis gekommen bin, brauche ich nun ne neue Karte, um meine drei Monitore zu befeuern.

Derzeit hatte ich zwei Nvidia Karten drin (8800 Ultra und ne 7200 oder so)
Ich habe jetzt mit der hd 5850 liebäugelt, da sie ja 4 Monitore gleichzeitig ansprechen kann, bin nur leider immer noch nciht schlau geworden, ob ich unbedingt nen Displayport brauche oder auch über Adapter auf HDMI gehen kann?
Ich frage mich eh warum die den Displayport verwenden, da es kaum Monitore gibt, die diesen Anschluss unterstüzen.
Ansonsten bräuchte ich halt ne neue Nvidia Karte.

Beste Grüße
Baconman
 

styletunte

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
967
Zuletzt bearbeitet:

Lost_Byte

Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
7.978
Ich würde trotzdem zur 5850 greifen und nicht zu Nvidia...

Die HD5k Serie kann ohne DP nur 2 Monitore ansprechen. Mit Adaptern gehen mehr. Aber davon funktionieren afaik nur aktive.
 

MÆGGES

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.632
Top