8800 Ultra oder verlg. Karte von NV

Harley-1

Cadet 4th Year
Hi,

da ich immer wieder lese da die 8800 Ultras nun aus dem Handel verschwinden und ich eine
neue Karte brauche wollte ich mal hier nachfragen bevor ich einen Kauf erwäge.

Also Nvidia sollte es auf jeden fall wieder sein, nur was soll man sich anschaffen das an eine 8800ultra ran kommt, bzw. mindestens gleichwertig ist?
Ein SLI gespann sollte es jedoch nicht sein, es sei denn es gäbe diese komischen Mikro-Ruckler nicht.

Meine letzte Karte war die XFX 8800ultra OC, leider immer noch seit 11.12.07 in der RMA, deshalb mitunter auch meine Fragerei hier.

Zum System:

MB: XFX 680ish
CPU: Intel q6600
RAM: 4GB
HD: 2x75er Raptoren RAID 0
GraKa: ???? tja..

Also was meint Ihr, was ist imom am besten sich anzuschaffen?, steig bei den ganzen Karten und Prozentchen leistung hier und da garnicht mehr durch.

Wie wärs mit ner 8800GTX mom Super Preis teils schon für 290€ zu haben, machste bissl OC an der Karte und hast "fast" eine Ultra !

würde auch die 8800GTX mit OC sagen, ist nicht so teuer und man kann damit wohl den Ultra standart takt erreichen, auch mit dem normalen Kühler.

Ah das ja schon mal ne Aussage.
Wie ist das denn eigentlich mit diesen Rucklern im SLI, ist das Grundsätzlich wenn man im SLI fährt oder ist das Spielabhängig? Weil rein von der Theorie her müssten doch dann 2 GTX besser laufen als ne Ultra von der Performance her oder sehe ich das komplett falsch?

Denke auch mal das sich die paar Ultras die man noch bekommen kann auch für den Preis von ca. 500-600€ nicht lohnen werden, auch mal vom Alter der Karte abgesehen.

SLI ist in meinen Augen nicht so der Hit, denn wie gesagt hat man damit "meist" nur Problemen wenns läuft ist es ned schlecht aber wenns nicht geht haste damit nur Ärger. Wie gesagt hol dir eine GTX, Takte bei Bedarf und im Sommer holste dir die neuen Flagschiffe von Nvidia !

ok das scheint ja ne gute idee zu sein, ist es egal welche gtx man kauft oder sollte man auf was bestimmtes achten?

Was wird denn da so kommen im Sommer, ne 9er Ultra für 899,99€? ;)
ne mal scherz bei seite, gibts denn da schon ne art übersicht über kommende Produkte?

Gute Karten gibt es von Asus/XFX oder Leadtek ! Es wird Spekuliert dass die neuen "Schiffe" vergleichbar mit der Ultra Im Preis liegen werden " 550-600€

Also ich habe 2 Leadtek 8800 G92 512 auf nem Striker.
Spiele laufen im Sli ohne Probleme. XP 32 Bit und Vista 64Bit.

Sind etwas Schneller wie ne Ultra. Von Microrucklern kann ich nichts
Feststellen.

Habe 1350 Punkte im 3D Mark06 mehr als mit ner Ultra 650 GPU Takt.

Zuletzt bearbeitet:
399 solls für die 9800GTX sein dies ist sicherlich keine Ultra ! Und die 9800GX2 ist auch keine Ultra ! ist alles nur bissl was aufgepuschtes der jetzigen 88er Reihen. Die "neuen" kommen erst im Sommer !

Na ok dann schau ma mal was da im Sommer so kommt (genau dann wenns warm ist und man raus geht :D).
Hoffe doch mal es wird auch ne Ultra geben.

Danke Euch jedenfalls für die schnelle Beratung, dann werd ich mir mal was rauskramen.

^^ *bash bash* :P Soweit ich weiss sind die jetzigen "neuen" eher eine Art Refreh darstellen...
also konform mit Creeper_thE ^^ aber ich bin da nicht so 100%ig informiert weil es für mich momentan keine Relevanz hat ... ist halt schade wenn man kein Geld hat :D

Die wirklich neuen G(T)200 sollen später dieses Jahr kommen....

@Chirvan:
Also für knapp 290€ eine 8800GTX G80 Chip wird nicht viel schlechter sein als die neue 9800GTX und sagen wir mal bis die draußen ist wird die "alte" GTX bestimmt noch an Wert verlieren lassen wirs mal 270€ sein bis dahin. Und dann zahlste für evtl. 5-10% etwa 130€ ? Ich würd es nicht machen ! Selbst mit der alten 8800GTX kann doch jeder Mensch alles Spielen, spart euch das Geld auf die wirklich neuen ! Da habt ihr auch was davon ! So wars doch schon immer in der Grafikkarten-Branche !

Ebay ?! Da kaufen nur die die auch denken da ein "Schnäppchen" zu machen ! Was da rumgeflunkert wird nur um den Kaufpreis zu erhöen ist unglaublich und wenn du pech hast gehen die gekauften Waren nicht ! Also lieber 10-20€ mehr bezhalen und auch was "NEUES" in den Händen halten !

Na ja habe bis jetzt nur Verkauft.
Gekauft habe ich nur bei Olano ( Gewerblich )

Die Sachen liefen bis jetzt immer Einwandfrei. Die
Harware ist auch mit 12 Monate Gewährleistung.

z.b Collermaster Stacker 831 130 Euro.
Gehäuse Einwandfrei, Keine Kratzer alles dabei.
Grafikarte damals Gigabyte 1900 XTX lief Einwadfrei.
XFX 8800 GTX 250 Euro Einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben