Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin moin,
habe grad mal durch zufall diese hier entdeckt: http://geizhals.at/deutschland/a255303.html
ne 8800 ultra für 278€
lohnt die jetzt eig noch für den preis kurz vor der GT 200?
Danke für die Antworten
Musst du selbst wissen ob sich das für dich lohnt mit deinem Bildschirm, denn für alles unter 22 Zoll werden die GT 200er schätze ich zu heftig sein abgesehen vom netzteil
Was sinnvoll ist und was nicht entscheidet meistens der Fragesteller, und nicht die gefragten. Denn wir können kaum in Deinen Kopf schauen. Wir haben keine Ahnung für was die Graka sein soll, was Du Dir davon versprichst, welchen Monitor Du damit befeuern möchtest. Am besten einfach nur schreiben: "Lohnt es sich".
Bei der jetzigen Fragestellung: Kauf wonach Deinem Geldbeutel so ist. In meinen Augen war die Ultra nie "Sinnvoll".
Ja, aber nicht wirklich viel. Laut performancerating ist sie max 8 % schneller als zB eine 9800 GTX, die es bei Geizhals für knapp über 200 gibt - ob sich da die 40% Mehrkosten lohnen ?
Dann kommen in 3 Wochen die neuen GraKa. Voraussichtlich werden die 4870 sowie die beiden GT 2X0er deutlich schneller sein - zumindest aber hat man diese dann noch zum Vergleich bei einer Kaufentscheidung. Selbst wenn es dann keine von diesen werden sollen, werden die neuen Karten gerade bei einer dann überteuert erscheinenden 8800 Ultra zu deutlichen Preiskorrekturen nach unten führen
naja werd mir in so ca. 2wochen nen Pc zusammenstellen und wollte mir eig die 280GTX holen aba die wird ja am anfang sowieso unnormal hoch .. 600$ .. also das is schon mMn übertrieben
Nvidia 8800Ultra:
hab garnicht gewusst,dass die 8800Ultra so im Preis gefallen ist.^^
Das macht sie schon etwas interessanter, wenn man vor Hätte diese @max zu übertakten, dann kannst du Sie dir schon zulegen.
Schau dir mal z.B. die kranken Taktraten der OC Version an: http://geizhals.at/deutschland/a256205.html
Das kriegt man selber sicher auch hin und vor allem wurde hier noch nichteinmal der Shader übertaktet. ATI HD 4870:
Naja, z.B. eine ATI 4870 wird besser als eine 8800Ultra und diese kommt in guten 2 Wochen auf den Markt.
Dies bei: um einiges weniger Stromverbrauch, einer guten Tat, DX10.1, mehr Leistung;
Aber die Frage, der Fragen:
Wie groß ist dein Monitor bzw. auf welcher Auflösung spielst du?
Würde mal auf die neune Grakas warten sind ja nurnoch 2Wochen die 4870 sollte die Ultra plattmachen und die ATI brechen erfahrungsgemäß bei hohen Auflösungen nicht ein wie die G92.
Wie schon gesagt Verbrauch und Leistung werden warscheinlich für einen ähnlichen Preis deutlich besser sein.
Halte ich persönlich nicht für sinnvoll, ich würde ne GTX holen da eien Ultra kaum schneller ist und die GTX um einiges billiger. Oder auf GT 200 warten!
also ich sags so wenn du das geld hast kauf die ultra, wenn nicht die GTX so einfach ist das, und von wegen man merkt fast keinen unterschied zwischen GTX und ULTRA hatte vorher eine BFG 8800 GTX OC2 und jetzt eine ultra und das war sehr wohl ein unterschied den man gemerkt hat von den fps her !
Bei deinen 1280x1024 @ 60Hz wirst du sicherlich nicht den Wahnsinnsunterschied gehabt haben oder?
Ausser in uraltgames...
Ob es Sinnvoll oder nicht ist, entscheidet man bei Grafikkartenkauf immer selber... 1000User 1000Meinungen...
Hier so eine Frage zu stellen, ist echt überflüssig, zumal du immer noch nichts zu deinem neuen System geschrieben hast, vor allem dem wozu die Grafikkarte da ist den Monitor/TFT...