8800GT: AcceleroS1/S2+120mm?

blind.io

Cadet 3rd Year
Mahlzeit!

Ich würde gerne meine 8800 GT mit einer leisen Kühler-Lüfter-Kombination ausstatten. Leider brachte mich die Suche nur zum grundlegenden Ergebnis-> Accelero S1 o. S2 + 120 mm=gut

Jetzt habe ich Fragen zu mehreren Sachen:

Erstens: Welcher ist besser? S1 oder S2?

Zweitens: Braucht man einen 120 mm Lüfter mit PWM oder ohne (Ich möchte den Lüfter auf der Grafikkarte einstecken)

Drittens: Welchen Kombination genau ist denn jetzt die beste?

Danke für Eure Antworten!

Viele Grüße

blind.io

Für dich empfehle ich S1 rev. 2
Da das ding 4 Heatpipes hat ist ergo auch die Abwärme besser an die Kühlfinnen geleitet.

Dazu ein 120er Lüfter mit PWM, der sollte drauf passen.

@McBigMac

leise ist anders .;)

also auf meiner 8800GT sitzt Accelero S1 mit 120mm Xen.Core Carboon

bei 6V(ca.400rpm) kühlt er die Karte auf 40°C idle und so 55°C unter last
bei 12V(ca. 800rpm) sinds 35°C im idle und unter last komme ich nicht über 50°C

Fazit: nimm den S1 und nen 500er Slipstream, billiger und leiser geht es nicht

und PWM brauchst du nur wenn die Karte den Lüfter regeln soll. Ist aber unnötig da ja bereits minimale Drehzahl ausreicht um die Karte zu kühlen und der S1 von schnelleren Lüfter nur wenig profitiert

Airbag, verdammt die teile sind leise wer ein Elite oder CM690 hat weis das, sie sind leise nicht super leise oder gar Ultra Leise, aber leise. Ich habe sie drin gehabt auf meiner 8800GT und mal alle andere Lüfter aus, ich habe sie nicht gehört aus dem Gehäuse, selbst mit dem offenen Gehäuse hörst du sie nicht. Ich würde sie nicht empfehlen wen sie laut wären :)

S1 und S2 haben andere kompatibilitäten... also den S1.

Warum werden hier schon wieder 1200U/min als leise verkauft? Andauernd diese Lügengeschichten :/ Kein Lüfter mit dieser Drehzahl kann auch nur annähernd als leise bezeichnet werden.

Da man einen 500er Slipstream so gut wie nicht wahrnehmen kann ist ein vollpassiver Betrieb ein überflüssiges Wagnis.

Ich danke Euch für die zahlreichen Antworten!

Ich habe gerade den Accelero S1 rev. 2 und einen Scythe Slip Stream 500 bestellt.

Bin ja mal gespannt :)

Viele Grüße

MC BigMac schrieb:
Airbag, verdammt die teile sind leise wer ein Elite oder CM690 hat weis das, sie sind leise nicht super leise oder gar Ultra Leise, aber leise. Ich habe sie drin gehabt auf meiner 8800GT und mal alle andere Lüfter aus, ich habe sie nicht gehört aus dem Gehäuse, selbst mit dem offenen Gehäuse hörst du sie nicht. Ich würde sie nicht empfehlen wen sie laut wären :)

Also die Lüfter die mit meinem CM690 kamen sind leise, ich betreib sie allerdings auch bei 4,2V ;)

Auf 12V finde ich die schon echt penetrant laut. So ab 800rpm abwärts kann ich sie allerdings nicht mehr raus hören, da sie dann von den Festplatten übertönt werden.

wazzup schrieb:
S1 und S2 haben andere kompatibilitäten... also den S1.

Warum werden hier schon wieder 1200U/min als leise verkauft? Andauernd diese Lügengeschichten :/ Kein Lüfter mit dieser Drehzahl kann auch nur annähernd als leise bezeichnet werden.

Ein 40mm Lüfter kann mit dieser Drehzahl durchaus extrem leise sein, z.B. Northbridgelüfter.

Airbag, verdammt die teile sind leise wer ein Elite oder CM690 hat weis das,
Ja habe sowohl Elite als auch CM690.:rolleyes:
Bei mir laufen die auf 700U/Min, was noch geht, aber auf 1300 sind die einfach nur laut .

Bewegte Luft mit der Fördermenge ist immer physikalisch gegeben laut, egal welcher Hersteller da drauf steht.
Dass Festplatten eine Frequenz übertönen ist kein Indiz für ein leises Produkt. Eine "leiser als XY" Option macht den Rechner noch lange nicht unhörbar ;) Aber wie bei so vielen Dingen kommt es dabei auf die Ansprüche an.

Euch stört schon den kleinsten Windstoß bei den Lüftern, viel Spaß an den heißen Tagen <ironie>

Zurück
Oben