8800GT(ist es eine)?

Mr.Mushroom

Banned
Hallo,

Ich habe für den Gaming PC eines Freundes noch eine Asus 8800GT bei www.goesta.at um 256€(inkl.Nachnahme)ersteigern können.
Als heute das Paket ankahm begutachtete ich mal alles;
Company of Heroes ist dabei und die Verpackung ist auch die einer 8800GT.
Jedoch verwunderte mich der Lüfter(siehe Anhang).
Ist dies einer verbesserte Version der 8800Gt oder doch nur eine 8500er bzw. 8600er?

Greetz.Mr.Mushroom

Anhänge

• Asus.jpg
    Asus.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 389
  • Asus richtig.jpg
    Asus richtig.jpg
    143 KB · Aufrufe: 284
Ist die nicht viel zu kurz für eine G92GT? Sieht imho ziemlich komisch aus!
Schon mal reingesteckt und GPU-Z gestartet?

bau sie doch einfach ein und mach dann GPU Z oder Everest an dann weisste ja was es ist.

mfg

Just

Dies ist ja eine gegoogelte 8500GT, aber der Lüfter ist der augengleiche.
Groß ist die mir zugeschickte schon...
Aber gibt es eine Asus 8800Gt mit diesem Lüfter?

Greetz.Mr.Mushroom

Yeah!Es es ist eine!
Noch dazu eine Special Edition...?
Thx for support!

Greetz.Mr.Mushroom

Sieht aber trotzdem sehr merkwürdig aus - hat ein ganz anderes Board-Layout als eine "normale" GT, ist viel kürzer und der PCI-E Stromanschluss sitzt sehr weit unten. Was sagt denn CPU-Z dazu?

Ich würde eher mit gpu-z nachgucken.
Also ich finde, dass sieht nicht nach einer 8800gt aus.
1. ein blaues PCB hat nur eine einzige 8800gt in Deutschland und das ist die von genoo verlinkte, welche aber einen völlig anderen Kühler als deine hat.
2. Deine ist viel kürzer als eine normale 8800gt
3. Der Lüfteranschluß befindet sich an einer anderen stelle
4. der STromstecker ist wo anders
5. Die Spawas liegen falsch
6. Es ist diese hier : http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=223293
eine läppische 8500gt mit 256mb.
Also ab damit in die Verpackung und wieder zum Hersteller zurück

Mr.Mushroom schrieb:
Dies ist ja eine gegoogelte 8500GT
Groß ist die mir zugeschickte schon...
gibt es eine Asus 8800Gt mit diesem Lüfter?

Das ist die Erklärung für die merkwürdigen Abmessungen der Karte! Es ging wohl nur um die Frage, ob es ne GT mit genau diesem Kühler gibt!

Es scheint ja schon geklärt zu sein, dass es sich tatsächlich um eine GT handelt :)

dir ist schon klar, das er nur ein Bild einer Asus Graka mit einem ähnlichen Lüfter über google bildersuche kopiert hat?
Hat ja selber schon geschrieben, das es eine 8500 ist.

Lesen is schon schwer, vorallem in nem Forum... ^^

Schieb die Karte in den Rechner und teil uns dann mal noch mit, wie laut sie is und wie warm sie bei last wird. Würd mich echt ma interessieren, was der Kühler so an Leistung bringt :-)

Dei restliche Hardware von hardwareversand.de kommt noch, daher konnte ihc noch nichts einbauen, aber ich werde euch am Laufendem halten.
Bei der 8500GT(mit dieser Kühlerversion) ist gestanden, dass es -15Grad gegenüber dem Referenzkühler kühler ist.

Greetz.Mr.Mushroom

Guten Mittag. Also, so wie ich die Antworten verstanden habe, handelt es sich hierbei doch um eine 8800GT und nicht um eine 8500GT, wie es Mr.Mushroom in seinem letzten Post geschrieben hat. Ich meine, selbst wenn es eine Special Edition sein sollte wären 256 Euro für eine 8500GT etwas teuer oder?

MfG Bratte

:), du hast jetzt anscheinend wiedern nur ein zwei Beiträge gelesen;
Es ist eine 8800GT mit einem anderen Kühler, der mich verunsicherte;
Jedoch ist es die anscheined ältere Version der 8800GT.

Greetz.Mr.Mushroom

Hm, auch wenn er kühler ist, kann er "schlechter" sein, falls er nämlich nen Höllenlärm macht :-D

@ Mr.Mushroom: Sry, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Mir war klar, dass du wusstest, dass es eine 8800GT ist. In ein paar Antworten hatte ich nur gelesen, dass davon ausgegangen ist, dass du eine 8500GT hast.

Ich weiß jetzt nicht genau wo - ist aber auch nicht so schlimm. ;)

Ich wollte nur nochmal sicher gehen, dass ich noch weiß, welches Ergebnis herausgekommen ist

Vielen Dank

MfG Bratte

Für eine 8800GT fehlt irgendwie aussen der PCIe Stromanschluss :evillol:

Jaja,

aber bei Alternate war die Kundenbewertung zu dieser Grafikkarte, dass der Lüfter nicht laut ist, aber ich halt euch auf dem Laufenden.

Greetz.Mr.Mushroom

Seid ihr eigentlich noch bei Trost? Lest doch mal den Thread, anstatt hier blind irgend einen Scheiss zu posten!

Zurück
Oben