8800gt ist nicht Silent

@Lotusbloom: na dann herzlichen Glückwunsch, dass dein PC noch net abgebrannt ist :D Aber du hast ja(hoffentlcih) nen guten Weg eingeschlagen und n gescheites NT gekauft?
 
Naja, LC-Power ist zwar Schrott, aber ein 650er sollte den kleinen E4300 und die sparsame G92 grade noch packen^^

cYa
 
Hi,

also was mich am meisten wundert ist dass die Standarddrehzahl des Lüfters im Rivatuner mit 50% angegeben wird, mich würde mal interessieren, ob das bei anderen Zotac Amps ebenso ist, ich dachte bisher, 33% sei normal.

Ein Wärmestau im Gehäuse habe ich nicht, die GPU ist im Idle (Desktop) so bei 54 Graad, geht dann beim Spielen so auf ca. 70 Grad hoch, und kühlt sich danach recht fix wieder auf 54 Grad ab. Lüfter geht dann auch wieder auf 50%, das Phänomen dass er gar nicht runtergeht konnte ich nichtmehr reproduzieren, mich wundert aber, warum er nicht bis auf 25% runtergeht.

Welche Einstellungen im Rivatuner Fan Control könnt ihr denn aus eurer Erfahrung emfpehlen?

cu,

Jackie
 
Default des ersten Referenzlüfters waren 29%, wenn ich mich nicht irre. Ich würde einfach mit dem ATI Tool die Drehzahlstufen so setzen, das die Karte load nicht über 90° hinaus geht, als Sicherheit würde ich 90° = 50% nehmen.

cYa
 
Meine BFG 8800GT ist idle einen Tick leiser als meine vorherige 7900GTO, welche einen bestimmten Ton produzierte, den ich gerade so raushören konnte. Bei der GT höre ich dagegen nichts. Kommt vermutlich auf's eigene Gehör an, jeder nimmt Frequenzen etwas anders wahr.
 
Zurück
Oben