DonSailieri
Cadet 3rd Year
Hallo, liebe CB Gemeinde!
Ich hoffe ihr könnt mir mit einem "kleinen" Problem helfen, das ich zwar schon seit einiger Zeit habe, allerdings fängt es erst jetzt an, mich wirklich zu stören.
Erstmal zu den wichtigsten Daten meines Systems:
Q6600
XFX8800GT
GA-X38-DQ6
Silverstone 500W
Nun ist mein Problem folgendes:
Das Einschalten meines PC's gestaltet sich im wesentlichen so:
Nach Drücken des Startknopfes passiert für 3-4 Sekunden gar nichts
Dann dreht meine 8800GT auf 100% Lüfter auf und hält das für etwa 7-8 Sekunden. Während dieser Zeit bootet der PC NICHT. Kein Post, der CPU Kühler läuft nicht an, die Festplatten auch nicht.
Nach diesen 7-8 Sekunden beuhigt sich dann die Graka, fährt auch ein unhörbares Level zurück.
JETZT erst beginnt er POST, der CPU Lüfter läuft an, Festplatten und andere Lüfter etc.
Ziemlich rätselhaft, wenn ihr mich fragt, ich hab sowas noch nie gesehen, geschweigedenn was davon gehört! Hab' auch in meiner Suche nichts gefunden, eben weil mein Problem so speziell ist.
Nun ist mein Verdacht: Das Netzteil.
Kriegt mein ganzes System etwas nicht genug Strom?
Ist das etwa "normal"?
Oder hat meine Graka einen "hick up" ?
Ich freue mich auf eure Antworten,
MfG,
Don
Ich hoffe ihr könnt mir mit einem "kleinen" Problem helfen, das ich zwar schon seit einiger Zeit habe, allerdings fängt es erst jetzt an, mich wirklich zu stören.
Erstmal zu den wichtigsten Daten meines Systems:
Q6600
XFX8800GT
GA-X38-DQ6
Silverstone 500W
Nun ist mein Problem folgendes:
Das Einschalten meines PC's gestaltet sich im wesentlichen so:
Nach Drücken des Startknopfes passiert für 3-4 Sekunden gar nichts
Dann dreht meine 8800GT auf 100% Lüfter auf und hält das für etwa 7-8 Sekunden. Während dieser Zeit bootet der PC NICHT. Kein Post, der CPU Kühler läuft nicht an, die Festplatten auch nicht.
Nach diesen 7-8 Sekunden beuhigt sich dann die Graka, fährt auch ein unhörbares Level zurück.
JETZT erst beginnt er POST, der CPU Lüfter läuft an, Festplatten und andere Lüfter etc.
Ziemlich rätselhaft, wenn ihr mich fragt, ich hab sowas noch nie gesehen, geschweigedenn was davon gehört! Hab' auch in meiner Suche nichts gefunden, eben weil mein Problem so speziell ist.
Nun ist mein Verdacht: Das Netzteil.
Kriegt mein ganzes System etwas nicht genug Strom?
Ist das etwa "normal"?
Oder hat meine Graka einen "hick up" ?
Ich freue mich auf eure Antworten,
MfG,
Don