8800GTS 512 Temperatur

madzzzn

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.232
Hab mir gerade von nem Händler meines Vertrauens eine für 297,50€ gekauft.

Wärend ich 3dmark06 laufen lasse, habe ich mal die Temperaturen mit everest auslesen lassen.
Im Idle habe ich 43Grad... während 3dMark06 läuft habe ich 47Grad.

Habe sie auch mal angefasst... nur lauwarm. Die 8800GT die ich vor kurzem für 310€ verkauft habe, hatte 90Grad, und war auch superheiss als ich sie angefasst habe...

Die Graka ist von Sparkle... Sind die bei euch auch so kühl?

Habe seitlich, hinten, vorne und oben einen lüfter, wobei alle reinblasen, ausser der hinten.
Würde mich um eine Antwort freuen... :king:
 
im test war das ja anders... aber mittlerweile kann ich mit rivatuner den shadertakt nicht erhöhen :(
 
Eine Frage an den Threadstarter: Wo hast du die Sparkle für 297€ bestellt? Daran hätte ich nämlich auch Interesse... :)

Sry für OT.
 
hab die zum einkaufspreis bekommen weil da mein kumpel arbeitet, also von daher... ;)
 
Schade schade... :D

Denke ich werde aber zur GT greifen, die GTS ist mir zu überteuert.
 
Wie kriegt ihr eure 8800 GTS auf 43° ?

Meine hat im Idle 70° (auch von Sparkle) und ich hab 2 gehäuselüfter.

mfg

edit: hab sie mit Riva Tuner auf 45° bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T1mm1 schrieb:
Eine Frage an den Threadstarter: Wo hast du die Sparkle für 297€ bestellt? Daran hätte ich nämlich auch Interesse... :)

Sry für OT.

auf eBay verkauft ein Händler die gleiche karte für 289€ + 7,95€ versand.
--> eBay Artikelnummer: 140198780705
 
Ich glaube so langsam dass viele Werte wohl eher nicht stimmen - habe Idle 64° bei nur einem 12er Gehäuselüfter - aber 38° ! Wohl kaum ! Da nützen auch mehr Gehäuselüfter nix.

Teddy
 
MIt der Std. Einstellung des Lüfters (Geräuschlos AUTO)
Geht die unter LAst auch auf 85° hoch (meine Gainward zumindest...) Dank RivaTuner hab ich den Lüfter umgestellt und sie läuft fast geräuschlos auf entspannten 65°...
Hatte hier neulich ne 8800gt die ueberhaupt nicht warm wurde... sehr sonderbar!
Allerdings sind hohe std. Temperaturen bei einer GTS 512 doch eigentlich voellig normal!
 
jo kann ich bestätigen!
habe IDLE um die 60 Grad und Last ca 85°C (Lüfter auf auto)
 
ihr solltet dann aber auch mal die MB-Temps checken !
die stiegen bei meinem SYS beim Wechsel von GT auf GTS von 33° auf 47° !
beachtet auch den Unterschied von 50° GT zu 65° GTS bei den GPU-temps

hab mich daher auch für die GT und gegen die GTS entschieden...und es bisher nicht bereut !
allerdings erreicht man solche Werte auch nur mit der Xpert/Palit- Super & Sonic
andere GTs dürften um einiges heisser werden...
zeigt aber das die GTS-Karten doch nicht so der Knüller sind was die Temps angeht...
 

Anhänge

  • GT_last.jpg
    GT_last.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 193
  • GTS_last.jpg
    GTS_last.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 202
Mh meine GTS von Zotac hat im IDLE 73°C und LAST ca. 85°C und ich würde sagen mein Gehäuse ist gut belüftet mit 2 x 120er in der Front einen 120er Hinten und 2x80er Oben...

@ Lowman wie hast du den Lüfter mit Rivatuner gesteuert? vllt mit Profilen? Wenn ja kannst du dir bitte meinen Post https://www.computerbase.de/forum/threads/rivatuner-lueftereinstellungen-mit-8800gts.367510/
durchlesen,bei mir springt immer beim neustartesobald Rivatuner läd der Lüfter in das 80% Profil obwohl das erst bei einer Temp von größer 83°C anfängt.

Gruß
walkingtoaster
 
Meine XFX GF8800GTS (G92) ist auch schön kühl:
IDLE: 48°C
Last: 57-58°C

bei automatischer Lüftersteuerung
MfG paxtn
 
Meine GTS von Zotac hat im IDLE 76°C und LAST ca. 86°C!
Und ich habe das Thermaltake Armor jr. Gehäuse mit Standartbelüftung.
 
Nunja die Std. Stuerung setzt ja erst bei 85° den lüfter hoch... ob das alles so gesund ist ist eine andere Frage.
hab den Lüfter höher gestellt, da in meinem Gehäuse schon genug Heizungen sind! :)
 
Naja wenn du(speedy) auc so relativ hohe Temps hast wie ich und den gleichen Hersteller dürfte dass dann normal sein.
Hab mir meine Lüftereinstellung jetzt auch so angepasst dass sie net über 80°C kommt.Wobei die Temp kein Problem für die Karte sein dürfte

Gruß
walkingtoaster
 
Wenn ich OCe, dann stelle ich den Lüfter auch höher ein (55%).
Damit kommt die Karte nicht über 58°C.
Und die lautstärke ist auch annehmbar.
 
Hallüle,
ich habe ne 8800gts-512 von Zotac.
Im Idle läuft sie bei mir um 60°C und unter Last bei 73°C. Nix, wo ich mir Sorgen machen müsste, oda^^? An der Lüftersteuerung habsch nix gemacht.
Verbaut ist sie in nem Thermaltake Armor Jr. ( vorn und hinten je 1 120er )

Gruß
der_rudi
 
Zurück
Oben