TeamViewer Motive 3

8800GTS gegen 260GTX austauschen

Ich hab' mal bei GTA IV alles auf maxmal gesetzt. Seltsamerweise lief das Spiel flüssig. Zwar nicht so butterweich wie vorher, aber es war spielbar. Nach 5min ist es abgestürzt - zu wenig Videomemory. Also wäre es vielleicht doch ganz sinnvoll, eine neuere Karte mit mehr VRAM einzubauen, oder?

Ich probiere derweil mal, meinen Prozessor etwas zu übertakten. Wenn's klappt, hol' ich mir auch 'ne andere Grafikkarte.

Siehe meinen ersten Beitrag, genau deshalb war es ja sinnfrei eine "potente" Karte zu kaufen mit so wenig Ram! Es ist also ganz klar sinnvoll sich eine neue Karte zu kaufen.
Diese in Verbindung mit meinem Vorschlag, per PN, dürfte Dir eine massive Leistungssteigerung bringen.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Nachdem ich rausgefunden habe, dass mein "LC6550 550W"-Netzteil evtl. Probleme mit der GTX 260 haben könnte (klick), bin ich am überlegen, ob ich übergangsweise eine 8800GTS mit 640MB oder z.B. eine 8800GTX mit 768MB einbaue.

Beide könnte ich quasi kostenlos bekommen. Würde sich das lohnen?

ich hab ne ATI HD5870, einen i7 und bei mir klappt alles super mit 600 Watt.

Der Testpc von CB hat 350 Watt mit den gleichen Bauteilen verbraucht.

Dein Netzteil reicht für 2 von den Dingern.

PC FREAKY

*lach* also wenn Du eine 8800GTX quasi umsonst bekommen kannst dann ist doch alles klar, die ist ja leistungstechnisch in etwa mit der GTX260 identisch, und das für umsonst...

PC FREAKY schrieb:
ich hab ne ATI HD5870, einen i7 und bei mir klappt alles super mit 600 Watt.

Der Testpc von CB hat 350 Watt mit den gleichen Bauteilen verbraucht.

Dein Netzteil reicht für 2 von den Dingern.

PC FREAKY

Netzteil ist nicht gleich Netzteil und 550W nicht immer 550W. LC Power ist salpopp gesagt, Billgischrott. Funktioniert prima, aber wehe man möchte es auslasten. Zwei Nummern zu groß gekauft rennt es dafegegen wie ne 1.

@blueGod
Je nach gewählter Auflösung ist die GTX260 40-60% schneller als die 8800GTX. Siehe z.B. hier:
https://www.computerbase.de/artikel...test.896/seite-22#abschnitt_performancerating

Übrigens halte ich auch bei einem E6600 eine GTX260 durchaus für sinnvoll. Nicht jedes Spiel hängt an der CPU... und die überschüssige Grafikleistung kann man immer in AA/AF ummünzen.
Wenn du allerdings ne 8800GTX für umme bekommen kannst, würd ich erstmal die ausprobieren. Vramprobleme wird die deutlich weniger haben.

Sapphire Forum
Zurück
Oben