8800gts lahm mh...

@ Tobi41090

Solche simulierten NT Langzeithärtetest sollten die Hersteller selbst durchführen das würde dem Hersteller der ihn durchführt auf lange Zeit einen auch einen Imagevorteil verschaffen wofür ich auch bereit währe mehr Geld auszugeben. Nur der Hinweis wir verbauen hochwertige Komponenten reicht einfach nicht.

Teure Markennetzteile können genauso den Geist aufgeben: Ich hatte erst vor ca. einem halben Jahr ein Be Quiet! Dark Power Pro P-5 500W, das irgendwann das Mobo einfach nicht mehr starten wollte. Eingeschickt und sehr schnell ein nagelneues Austauschgerät bekommen (war sogar ein neueres Modell, ein P6 mit 530Watt. )

Ist auch voll ok, denn fehlerhafte Hardware kann immer und überall auftreten. Aber ich wollts halt mal kritisch anmerken, dass Markenqualität kein Garant dafür ist, dass man von Materialversagen verschont bleibt!

LaZz schrieb:
Hab wohl Quasi ne referenz für dich ... selbe graka fast selber cpu selbes netzteil :D
alles auf standart hab ich so 8150 ... du müsstest midestens auf 8,5k kommen@standart ...
irgendwas blockiert da !

moment:) dein x2 läuft aber auf 2,8ghz, dass sind 400mhz mehr als beim threadersteller. gerade die 8800gts profitiert von jedem mhz mehr.

@all
nochmal was zu den lc power netzteilen
habe genau dieser modell
http://playit.de/pd-218091324.htm?categoryId=56

mein bruder hat seit 4 jahren ein vorgängermodell von lc und ist sehr zufrieden. ich brauchte zwecks neuem pc auch eine neues stärkeres nt. mein pc mit 8800gts (g80) wollte nämlich mit meinem 400watt netzteil partu net starten.

also in den laden und gefragt ob die nt so schlecht sind wie immer behauptet. der verkäufer
meinte, dat die nt wie geschnitten brot verkauft werden und bis jetzt keinerlei probleme aufgetreten sind.
übrigens werden solche preiswerten nt weltweit viel mehr verkauft als teure- da müsste ja in jedem zweiten haushalt ein netzteil hochgehen;)

für einen highend pc (quad,sli) würde ich auch eine stärkeres bzw. qualitativ besseres kaufen. für einen normalen spiele pc reicht es aber völlig aus.

das netzteil hat auch einen 140mm lüfter und ist deshalb schön leise. ich habe es nun seit 2monaten (ohne probleme) und bin der erste der was sagt, wenn es denn hochgehen sollte;)

ich hoffe jetzt ist dieser unsägliche netzteil diskussion beendet.

Zuletzt bearbeitet:
Arno Nimus schrieb:
Teure Markennetzteile können genauso den Geist aufgeben: Ich hatte erst vor ca. einem halben Jahr ein Be Quiet! Dark Power Pro P-5 500W, das irgendwann das Mobo einfach nicht mehr starten wollte. Eingeschickt und sehr schnell ein nagelneues Austauschgerät bekommen (war sogar ein neueres Modell, ein P6 mit 530Watt. )

Ist auch voll ok, denn fehlerhafte Hardware kann immer und überall auftreten. Aber ich wollts halt mal kritisch anmerken, dass Markenqualität kein Garant dafür ist, dass man von Materialversagen verschont bleibt!

Gebe dir das recht, auch den Gleichen sch..... war bei mir, einmal hatte ca 3 monaten alten Be Quiet! Dark Power Pro 600W, pc startet nicht mehr und!!!!! Netzteil war Hin:mad:

Es reicht jetzt mit eurem Netzteil-Gezanke. Kommt mal langsam zur Ruhe, ok? ;)
So, meine GTS schnurrt jedenfalls. Das Vibrieren kam nicht vom Lüfter sondern von einer alten HDD. Hab sie entkoppelt und jetzt ist bei mir sowas von Ruhe- herrlich!

Kann die Colorful 8800GTS wirklich empfehlen, auch wenn ich meine 148.xxx Punkte in Aquamark als zu mager empfinde. 3dMark06 spuckt über 12.xxx aus und somit liegt sie ganz ordentlich.

Die CPU begrenzt sehr im 3Dmark, hatte mit meinen Opteron 180
@ 2x2700 mit der gleichen 88er GT und Treiber ca.10.200 Points.
Mit meinen neuen E8200 Intel kommen ich schon auf ca.13.600,
Daher kann ich nur erahnen was eine GTS zu leisten in Stande ist.

ps. sorry 3rd Post

Zurück
Oben