8800GTX mit nur einem PCIe-Stromanschluss

LostDJ

Lieutenant
Hallo Leute.

Ein Bekannter hat eine 8800GTX. Er hat nur einen PCIe-Stromanschluss dran. Wirkt sich das auf die Geschwindigkeit aus, also wird die Karte runtergetaktet? Kann mir kaum vorstellen das das ohne Nachteile funktionieren kann...

MfG

Bist du dir sicher das das eine 8800 GTX ist?
Eine 8800 GTX gibt es nur mit 2 PCIe-Stromanschlüssen!

Eine 8800 GTS hat nur einen PCIe-Stromanschluss. Von daher wird er eine 8800 GTS haben.

Wenn eine 8800 GTX zu wenig Strom bekommt kann sich das mit Sicherheit negativ auf die Performance auswirken. Im Normalfall bekommt man dann aber eine Meldung das die Grafikkarte zu wenig Strom bekommt.

Ne, habe mich wohl unverständlich ausgedrückt. Die Karte hat schon 2 Anschlüsse. Nur er hat lediglich 1 Kabel angeschlossen.

Das ganze sieht dann so aus wenn man einen Stromanschluss entfernt.;) Siehe Anhang!

Als die Leistung der Grafiikkarte wird reduziert um einen sicheren stabilen Betrieb zu ermöglichen. Die Folge darauf ist das die 8800 GTX auch nicht ihre volle Leistung entfalten kann.

Anhänge

• 123456.jpg
    123456.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 329
Danke für die Antwort. Er hat behauptet das die Karte normal getaktet wäre und auch keine Meldung kam. Aber hab mir schon gedacht das es nicht "normal" funktionieren kann. Die machen ja nicht aus Spaß 2 Anschlüsse wenn man nur einen braucht...

Schönes Design übrigens ;)

Danke

Da haste Recht ja. ;)
Sind nicht umsonst 2 Stromanschlüsse dran.

Hab mal garade Aquamark durchlaufen lassen mit nur 1 Stromstecker dran.
Hatte gerade mal ca 69 000 Points.
Normal hab ich über 178 000 Points.

Von daher reduziert der Treiber die Leistung der Grafikkarte schon enorm.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Und wie schliesst man zwei 8800GTX im SLI an, wenn man 'nur' zwei sechs- und zwei achtpolige Stecker hat?

Theoretisch bräuchte man ja vier sechspolige :D

[Stephan] schrieb:
Hallo!
Und wie schliesst man zwei 8800GTX im SLI an, wenn man 'nur' zwei sechs- und zwei achtpolige Stecker hat?

Theoretisch bräuchte man ja vier sechspolige :D

mit Verteiler- oder Adapterkabel^^

Zurück
Oben