8800GTX mit Phenom II?

Gördian

Ensign
Hallo miteinander,

ich wollte fragen ob ich den meine alte 8800GTX behalten soll, da ich mir einen Phenom II X4 940er zulegen werde. Und ob die Karte den Quadcore limitert, wenn ja welche alternative Karte gebe es?
Der Rest vom Sys ist wie im FAQ ein Gigabyte GA-MA770-DS3 Rev. 2.0, 4GB MDT DDR2 800 und be quiet 500w straight power.
Gespielt wird sowas wie BiA3, GTA4, FarCry2, bissl Crysis, ... OS ist Windows Vista HP 32bit

Grüße,
Gördian

Sollte dafür noch dicke reichen.

Eine 8800GTX ist immernoch ein Super karte die jedes Speil locker packt!

okay, solange sie nicht "bremst"... bin eben auch total zufrieden mit der karte, der absolute powerbrocken ist das. immerhin von 2006 schon ^^ mannmannmann :D
wird die graka eigentlich irgendwie dadurch noch gepusht dass das board ja jetzt dann PCIe 2.0 hat? die 8800GTX ist zwar noch 1.0 technik, aber ich meine gehört zu haben das sie eventuell etwas mehr bandbreite bekommt/abgibt... wobei ob man das überhaupt spürt?

Nein davon hast du rein garnix

ok wie erwartet ^^

das netzteil sollte aber schon reichen oder, 500w be quiet halt. da der phenom ja doch 125w tdp hat, eine ati hd4870 kommt auch noch...

Das Netzteil reicht dicke. Der PII hat zwar angeblich 125 Watt max aber laut Messungen "nur" 90 Watt. Wozu jetzt schon eine HD4870

naja die is doch gut und besser als die 8800GTX? oder reicht die noch 2 jahre? naja ich weiß, auf 2 jahre blicken kann man nicht usw. aber ich hätt' gedacht wenn schon neu dann auch graka?

Zurück
Oben