8800gtx OC Probleme

Hey ufert das zum Wettbewerb aus!?

Es geht doch nicht darum wer mehr schaft, sondern was möglich ist.

Wenn du 648 Mhz schaffst, dann freut mich das für dich! Meine machen es leider nicht.

Soweit ich weiß hat der G80 keine Pipelines!

Verglühen - total banane, es gibt Haufenweise vom Werk übertaktete Karten die ähnlich
getaktet sind. Siehe Ulrta, die Betsückung soll ja gleich sein nur andere Timings und Kühler.

Far Cry 2 läuft aud DX10 un d 1680*... 4*AA mti AV 65 Frames-ohne OC 58 Frames mit neustem Treiber 180.42.

Die Probleme sind inzwischen ja schon gelöst!

@Turbo007 Ich hab den Accelero 8800 Extreme. Gutes Teil.

Greez;)

Wenns noch interressiert eine Tabelle:

Beiden Taktraten liegt eine Basisfrequenz von 27 MHz zu Grunde, die mit einem ganzzahligen Multiplikator bzw. Divisor multipliziert den Gesamttakt ergibt. Aus diesem Grund ist auch ein Übertakten nur Sprungweise möglich. In den meisten Fällen stimmt aufgrund dessen auch der manuell eingestellt Takt nicht mit dem tatsächlichen Takt überein. Der Treiber entscheidet sich in solchen Fällen für den naheliegendsten, herstellbaren Wert. Zur Veranschaulichung ein paar anzutreffende MHz-Werte mit den dazugehörigen Multiplikatoren.
Chip-Takt: 27 MHz x 23 = 621 MHz
Chip-Takt: 27 MHz x (68 / 3) = 27 MHz x 22,67 = 612 MHz
Chip-Takt: 27 MHz x 22 = 594 MHz
Chip-Takt: 27 MHz x (64 / 3) = 27 MHz x 21,33 = 576 MHz
Chip-Takt: 27 MHz x 21 = 567 MHz
Shader-Takt: 27 MHz x 54 = 1458 MHz
Shader-Takt: 27 MHz x 52 = 1404 MHz
Shader-Takt: 27 MHz x 50 = 1350 MHz

Ausführlich unter http://ht4u.net/reviews/2007/nvidia_g80_roundup/index12.php.

Greez

Ich mische da jetzt auch mal mit da ich auch Besitzer einer 8800GTX bin.
Meine läuft auf 621/1566/1053.

@Error1
Um nochmal auf deinen ersten Post zu antworten, wegen den unerklärlichen Abstürzen. Die kommen durch zu hohe eingestellte Taktraten der Grafikkarte, denke aber mal das weißt du inzwischen ;)
Ist auf jeden Fall eine Top-Karte

Hey, so muss da mal noch(wieder) von der ultra seite berichten XD

Also meine hat standard 612mhz. ich kam mit luftgekühlt auf 658mhz bei ca 98 grad unter last.

nun hab ich endlich eine wakü und konnte beide auf 700mhz takten, bei 45grad unter last. (was eine Wakü alles bringt XD)

nun weiter komme ich nicht mehr, schon bei 702mhz stürzt der rechner nach einer umbestimmmten zeit in CoH ab. an der temperatur wird es sicherlich nicht liegen, dass die taktraten sehr hoch sind und es somit immer unstabiler macht, weiss ich, aber trotzdem will ich noch höher rauf XD

hat da einer eine idee? die spannung erhöhen, damit sie stabil bleibt, aber wie? ein hardmod will ich nciht machen bei den ultras, obwohl es bei meiner 7800er gut ging. bios flash hab ich versucht, aber ka. wie das geht, mit nibitor auslesen ok? und wie flashen? XD

nun im 3dmark bringen höhere takts bei der GPU kaum was bis gar nichts, aber in den spielen macht sich das gut bemerkbar. bei dem penismarl06 kommt es auf die cpu an.
auch hier als vergleich:
2.4ghz - 13500 punkte
3.0ghz - 18000 punkte
3.6ghz - 23000 punkte

angaben +- 400marks...

Um nochmal auf deinen ersten Post zu antworten, wegen den unerklärlichen Abstürzen. Die kommen durch zu hohe eingestellte Taktraten der Grafikkarte, denke aber mal das weißt du inzwischen

und wie kann man dagegen "kämpfen" höhere spannung? hat wer eine simple und gut umsetztbare idee?

hab schon leute gesehen, die hatten 850mhz mit einer 88gt...

greez

@ error1 & IIlusionst

meine geht bis 1620Mhz und dass nach 3 tagen testen SOGAR STABIL!! 3.500.000 frames in 28 stunden (durchgehend:D) in Furmark sprechen wohl für sich

76Grad obwohl noch meine PhysxKarte direkt drunter ist

spiele auch stabil

@ domidragon

es laufen auch 9500GTs mit 750Mhz, weiter habe ich noch nicht getestet denke die kann an die 800Mhz vlt gehen

@ error1 tabelle

geil! danke! ist ja dann eig dasselbe wie beim prozzi, mit dem multi und fsb:cool_alt:

hab ich auch noch nicht gewusst dass es da so ähnlich ist (tja man lernt immer dazu)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@domidragon: In deinem Profile steht 700 Mhz-mit Wasser oder?

98°C sind schon ziemlich heiß:rolleyes:-bekommen die beiden auch genug Luft?

Greez

Hey, du hast da was falsch verstanden, oder ich falsch vormuliert^^

die 98grad waren mit luftkühlung, nun hab ich sie eben mit wakü und kommen unter last so nciht über 45 grad... auf 700mhz.
mit der lifü kam ich nicht mal auf 700mhz^^

Greez

PS: Die ultras halten das noch bei weitem aus, als ich mal triple SLI drin hatte, liefen die auf über 120grad...

Hi, ups man sollte doch nicht mehrere Dinge gleichzeitig tun.

Habs also falsch verstanden!

120°C, das ist schon ziemlich heftig. Die liefen so ohne Probleme?

Greez

Hi,

manche haben hier nach Beweisen geschrien, dass Oc doch etwas bringt.

Ich habe mir kurz die Mühe gemacht und einmal mit und ohne OC gebencht.

Das Resultat für FC2 mit den alltagstauglicher Taktung 621/1566/1044 sind 10,4%.

Das ist nicht die Welt, aber immerhin verlängert es noch die Verweildauer meiner

GTX'sen bei mir.

Zum Benchen geht noch mehr, aber mich interresiert nur die Alltagtauglichkeit.

Greez

Anhänge

• Einstellungen.jpg
    Einstellungen.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 140
  • NonOC.jpg
    NonOC.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 131
  • OC.jpg
    OC.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 132
wieviel geht sonst?

ja geil! wenn ich mir FC2 mal holen sollte, dann hält meine karte ja immernoch lange (ATi kriegt mich nicht zum kauf:D)

edit: sehe sogar alles auf DX10, wahnsinn min frames nur 50, bei 4xAA

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben