8800GTX oder auf die neuen ATI Karten warten?

@Waldiman!

ab 60FPS??? bist du jetpilot oder so??? ich glaube kaum, dass du den unterschied zwischen 50 und 60FPS erkennst, aber ich kann mich auch irren!

Ich weiß, dass war übertrieben, schon ab 25fps oder 30fps läuft ein Spiel flüssig, aber ich wollt halt verdeutlichen, dass man keinen Mega-Rechner braucht und unnötig Geld ausgibt, nur um am Ende 300fps zu erhalten...

...ich denke mit meinem Gespann kann ich auch Crisys flüssig zocken, halt nur mit weniger extra Details, die nur in DX10 angezeigt werden (Bsp.: stärkere Wellenbewegungen)

@Waldiman das glaube ich dir nicht wenn ich alles hochstelle und aa4x und af8x einschalte sieht es schlecht aus

Die Mischung machts halt. Auch Höllenmaschinen können ruckeln, wenn falsche Settings oder Treiber installiert sind oder die Komponenten nicht miteinander harmonieren. Zum Beispiel ruckelte bei mir MedievalII richtig stark, nachdem ich aber im Catalyst ein Optimierungstool "A.I." deaktiviert hatte lief alles butterweich....

jo aber bei mir haut alles hin und ich kenne genug leute die ein ähnliches system haben oder ein besseres da ist es das selbe, auserdem gibt es kein nvidia optimierungs tool und das brauche ich auch nicht da alles richtig eingestellt ist

kurz gesagt es gibt noch keinen rechner der arma packt

Ausnahmen bestätigen die Regel. Habs aber wieder verkauft, da Operation Flashpoint in meinen Augen um längen besser war.

So BACK TO TOPIC, plz ;)

Nun, wenn ArmA auf vielen aktuellen top-rechnern nicht flüssig läuft, dann liegt das wohl weniger an den rechnern, als eher an der schlechten programmierung, was für mich ein grund zum boykott wäre...

@ Topic
bin mal gespannt, wie sich die neue ati/amd-generation schlagen wird, möchte evtl. auch demnächst ein wenig aufrüsten. wenn der preis stimmt... :)

mfg
MastaZulu

ich erhoffe mir dadurch bessere optimierte Treiber, die auf ATI/AMD Rechnern für Leistungsgewinn sorgen. Deswegen habe ich auch meinen neuen Rechner im November 06 nicht auf Basis eines Intels aufgebaut, obwohl die imo jeden AMD-CPU schlagen !

S´p@tcher schrieb:
falls er bis März / April wartet, wären ja auch die C2Ds ja auch billiger,
Stimmt, habe ich ganz vergessen!

S´p@tcher schrieb:
Ich finde den ausdrück irgendwie komisch, obwohl ich ihn schon lange kenne:

freak= Missgeburt

wers nicht glaubt, soll im Wörterbuch nachschaun
freies Wörterbuch :D

Soul_Ripper schrieb:
Die 88er Serie von nVidia stellt ALLES bisherige in den Schatten! Selbst der schnellste C2D bremst die Karte noch ein.
Meinst du dass ich dann mit einem E6700 gut bedient wäre oder soll?
Bis jetzt habe ich vor mir nen E6700 zu kaufen, wenn er dann billiger wird

Rolf_1985 schrieb:
Frage 2:
Wo ist den bittschön bis März viel Zeit????
Es sind jetzt nicht mal mehr 2 Monate!!
Also ich bin noch Schüler, somit habe ich nicht soviel Geld, deswegen warte ich lieber noch 2 Monate und habe dann lieber was besseres.

floschman schrieb:
Ich weiss zwar nicht was einen Menschen dazu bringen kann, den haufen Silizium einer bestimmten Firma prinzipiell besser zu finden als den einer anderen Firma
Den Satz finde ich echt gut, den merke ich mir! 1+ setzen! :daumen:

Orbmu2k schrieb:
AW: 8800GTX oder auf die neuen ATI Karten warten?
Warum wird hier ständig behauptet eine 8800GTX könnte nicht ausgelastet werden?

Ich musste von meiner 7800GTX zwangsläufig aufrüsten da viele Spiele auf meinem 30" TFT einfach nicht mehr spielbar waren. Wenn man Spiele in 2560x1600 spielen "muss" braucht man eben ohne Ende Grafikpower und auf einer 8800GTX läuft Oblivion mit High Detail und 16xAA in 2560 auch nur noch bei 10fps. An der Stelle bremst auch keine CPU mehr ;-)
Das sind natürlich gute "Umgebunsbedingungen"! Sowas hätte ich auch gerne :rolleyes:

Waldiman schrieb:
Ich denke rund 80% der PC-User haben in der Regel einen 17-19" TFT

Gut ich dachte schon ich lebe hinterm Mond

Also nochmals Vielen Dank für eure Hilfreichen Antworten,

ich werde nun erstmal auf den R600 warten und dann sehen, wenn es eine ähnliche Preisklasse ist wie die 8800GTX dann wird es der warscheinlich sein.

Also muss euch noch was gestehen, ich bin im Prinzip ein sehr sehr ungeduldiger Mensch, aber ihr habt mich einfach überzeugt.

Vielen Dank

MfG

Ben_der_Honk

Habe mir gestern VISTA gekauft und feststellen müssen das meine 8800 GTX leider nicht geht weil es keinen Treiber für VISTA gibt !! :mad:
Also holte ich meine alte Graka aus dem Schrank ASUS 1950 XTX und siehe alles funzt wieder !:evillol:

Bei nachfrage an Microsoft erhielt ich als Antwort EVTL. ab !. Febr. ' 07 gibt es die ersten Treiber für die 8800 GTX !
Was für ein Frust !

Wieder mal typisch Microsoft !
:king: Der König ist TOT, es lebe der König

Alte Grafik ne X1950XTX... sag ma wächst bei euch das Geld au den Bäumen?

@halfadollar

Ja tut es^^

ne spaß, auf meinem alten, der mit ner 9800pro, kann ich noch , zwar auf niedrig gamen, aber ich kann gamen. So was ist veraltet^^

Ach so nochwas zum R600! Der kommt erstmal "nur" mit GDDR 3 und wird später irgendwann mit GDDR4 kommen da AMD/ATI erstmal auf Verfügbarkeit geht!

Ich glaube die News waren sogar hier bei CB oder bei PCGH weiß das nicht mehr so genau. Weiß aber das es in irgendwelchen News stand.

Wenn der R600 da ist wird nVidia ja warscheinlich ne 8900XXX bringen! Wer abwarten kann kann ja abwarten, aber dann kann ich auch bis Ende des Jahres warten und mir ne R700 oder G90 kaufen!

dat is hier doch allet suspect. über all haben die leute die grakas im schrank und der schulden berg der jugend aufm konto wächst und wächst. in einem andren thread fragte ich auch an, schnell GTO verkaufen, GTS kaufen. nicht wegen der leistung, sondern den features. ausschlaggebend aber auch: die GTO wird im Wert so absinken, überleg ein monat lang ohne gamer karte rumzulaufen, so ist der finanzielle Verlust viel geringer.

Andere Sache: ArmA is son ruckel spiel wie flashpoint. genau das gleich spiele ruckel feeling, da kannste die billgste grafik einstelln, dat spiel kommt noch ruckelig rueber. da muss ich einem meiner vorredner zustimmen, da kann nur was an der programierung faul sein. man erinnere sich: die deutsche Version ungepatcht, da gabs 10 bilder die sekunde.

@topic: da du derzeit nix im Rechner hast, falls du ein hast, was ein schnellen wertverlust hat, warte lieber ab

Mal ne Zwichenfrage:

Wo bitte bekommt man eine 8800GTX für 500 euro her ?
550 euro + Versand finde ich viele, aber 500 ?

Grüße

edit: also die von Asus :)) Sparkle kauf ich nie wieder !

Zuletzt bearbeitet:
boah.
@SoulRipper: Les dir bitet mal meinen letzten post auf seite 2 durch.

@MacLeod

hättest du gegoogelt, hättest es selber gefunden XD

Es ist gut auf die R600 zu warten, aber sicherlich nicht bis zur 89XX oder R700, da könnte man ja im prinzip immer warten XD

Habe mal die ganzen 3 Seiten gelesen.

Ich finde die Diskussion verliert unter einem Aspekt erheblich an Gewicht: Wenn man das alles hier sich reinzieht denkt man, es gehe um die Ersparnis von mehreren 1000€- "Niemals wird die Geforce 8800 ausgelastet"; "direct X 10 ist doch noch gar nicht auf dem Markt"; "Crysis kommt erst mitte des Jahres".

Diese Argumente würden mich alle vom Hocker hauen, wenn ich statt 1500€ satte 10€ für X1950&konsorten ausgeben müsste.

Es geht aber um einen Unterschied von 250 maximal!!!!:freak:

Freuen mich jetzt schon auf die Antwort: "Für andere ist das wichtig, wenn du paar hundert Euro mehr ausgeben kannst, dann ist das dein Ding."

Man steht vor der Wahl (wenn es so ist), ob man einen neuen Rechner statt mit einer 8800er mit einer vorigen Generation ausrüstet. Wenn das Budget nicht grade 1000€ eingefroren werden muss, dann ist doch eigentlich für Leute die sich für games interessieren kein Problem, für 499€ eine Geforce 8800 GTX von Sparkle zu bestellen.

Wie gesagt es geht nicht um 1500€, sondern einen Unterschied zwischen 250/300€ zu einer, die für 500€ mehr als doppelt so viel Leistung bringt- dass das im Moment nicht ausgenutzt wird? Geiles Argument:freak:

Zurück
Oben