Hallo, habe seit ca 6 Tagen eine Asus EN 8800GTX.
Lief auch 3 Tage ohne Probleme mit dem Treiber 97.02.
Bekam dann 1 Tag später meinen ersten Bluescreen (trat in WoW mit nem Systemfreeze auf), mit Verweis auf eine Endlosschleife der Videohardware (nv4_disp.dll error).
Habe dann auf den neuen Treiber 97.44 geupdatet ( Treiber immer komplett mit Driver Cleaner Pro entfernt), bekam jedoch auch nach kurzer Zeit nen Bluescreen.
3D Mark 06 Advance ca 8h im Loop laufen gelassen, schien ohne Problem auch zu funktionieren.
Heute stelle ich mit einmal fest, dass in WoW (besonders an Kanten) an vielen Stellen, so grüne/blaue/gelbe Bildpunkte aufblitzen, scheint jedoch nicht an jeder Stelle aufzutreten.
3D Mark 06 nochmal gestartet und auch dort konnte ich diese Bildfehler an manchen Stellen erkennen.
Habe bisher jetzt 3 Treiber probiert, (97.02 - Asus 97.28 und den 97.44), Bildfehler immer an den gleichen Stellen...
Ati Tool 0.26 mal gestartet, Artifact Scan laufen gelassen - dort konnte ich jedoch nichts festellen, bzw bekam keine Errors.
Memtest / PC-Check / Prime laufen auch alle ohne Probleme.
Scheint die Grafikkarte defekt zu sein, oder ist es einfach nur Treiberbedingt?
Temperaturen laut Everest:
Cpu: Idle: 28C Last: 32-34C
Graka: Idle: 70C Last: 86-92C
Mainboard: Idle: 40-45 Last: 50-56C (Kumpel der gleiches Mobo hat, hat hier komischerweise ca 10-12C weniger oO)
Habe ingesamt noch 4 weitere Lüfter im Rechner verbaut.
System wurde bisher noch nie OC'ed, läuft alles auf Default.
Intel e6600
Asus PW5 DH Deluxe (Bios 1602)
Asus EN 8800GTX (derzeit 97.44 Treiber)
2gigabyte Corsair Ram
Enermax 500W Liberty
WD Raptor 150
Sound Blaster X-FI Fatality
WinXP Home - Chipsatztreiber / AHCI Treiber vorhanden
Brauche dringend Hilfe... weis echt nicht mehr was ich noch alles testen soll
Lief auch 3 Tage ohne Probleme mit dem Treiber 97.02.
Bekam dann 1 Tag später meinen ersten Bluescreen (trat in WoW mit nem Systemfreeze auf), mit Verweis auf eine Endlosschleife der Videohardware (nv4_disp.dll error).
Habe dann auf den neuen Treiber 97.44 geupdatet ( Treiber immer komplett mit Driver Cleaner Pro entfernt), bekam jedoch auch nach kurzer Zeit nen Bluescreen.
3D Mark 06 Advance ca 8h im Loop laufen gelassen, schien ohne Problem auch zu funktionieren.
Heute stelle ich mit einmal fest, dass in WoW (besonders an Kanten) an vielen Stellen, so grüne/blaue/gelbe Bildpunkte aufblitzen, scheint jedoch nicht an jeder Stelle aufzutreten.
3D Mark 06 nochmal gestartet und auch dort konnte ich diese Bildfehler an manchen Stellen erkennen.
Habe bisher jetzt 3 Treiber probiert, (97.02 - Asus 97.28 und den 97.44), Bildfehler immer an den gleichen Stellen...
Ati Tool 0.26 mal gestartet, Artifact Scan laufen gelassen - dort konnte ich jedoch nichts festellen, bzw bekam keine Errors.
Memtest / PC-Check / Prime laufen auch alle ohne Probleme.
Scheint die Grafikkarte defekt zu sein, oder ist es einfach nur Treiberbedingt?
Temperaturen laut Everest:
Cpu: Idle: 28C Last: 32-34C
Graka: Idle: 70C Last: 86-92C
Mainboard: Idle: 40-45 Last: 50-56C (Kumpel der gleiches Mobo hat, hat hier komischerweise ca 10-12C weniger oO)
Habe ingesamt noch 4 weitere Lüfter im Rechner verbaut.
System wurde bisher noch nie OC'ed, läuft alles auf Default.
Intel e6600
Asus PW5 DH Deluxe (Bios 1602)
Asus EN 8800GTX (derzeit 97.44 Treiber)
2gigabyte Corsair Ram
Enermax 500W Liberty
WD Raptor 150
Sound Blaster X-FI Fatality
WinXP Home - Chipsatztreiber / AHCI Treiber vorhanden
Brauche dringend Hilfe... weis echt nicht mehr was ich noch alles testen soll