8800GTX wurde ich besch.....?

Gixxer

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
225
Hallo Leutz,

Ich habe mir Mal meine 8800er mit Rivatuner angeguckt ob alles passt da ich in der 06er Benchmark (nur) auf 9000 Punkte komme, und habe dabei entdeckt das der Speichertakt 100 Mhz unter dem angebenen solltakt ist also auf 800Mhz wie bei der GTS aber da ich nunmal den Preis der GTX bezahlt habe möchte ich den 900Mhz takt :rolleyes:.

[Hab hier Mal ein Foto geschossen]


Meine frage: kann ich auf dem RIvatuner (V.16.2) vertrauen schencken das er mir alles richtig anzeigt oder steckt dieser noch in den Kinderschuhen da die Graikkarte zu neu ist?

Und oben bei der Base Adresse 2 und 4 ist leer sollte da nicht wie bei meiner alten Grafikkarte auch was drin stehen.
Ich könnte mir das ganze bloß so vorstellen das bei der Fertigung probleme gab und die einfach ein wenig geschraubt und deaktiviert haben damit die Karte stabil läuft! Das würde auch erklären warum ich mit meinen X24600 " gig Ram nur knapp unter 9000 Punkte komme.




8800gtxrp9.jpg
 
hm, kann da nix zu sagen.aber eins interresiert mich: Ich hab einen in etwa gleich wertigen CPU, 1 GB Ram und die gleiche GPU. hab aber knapp 1000 Punte weniger als du (3D Mark 06). hast du die Auflösung 1024xirgendwas oder 1280x1024?? ich hab letztere, is ja auch die standart Auflösung für default.
Oder macht 1 GB ram doch so viel aus?
 
Die 9000 Punkte kommen bei einem X2 4600+ etwa hin. Der RAM Takt sollte aber bei 900MHz (effektiv 1800MHz) liegen.

mFg tAk
 
Also bei 3dMark arbeite ich mit den Standartwerten und einer auflösung von 1280x1024 und der Punkte zuliebe passe ich auch meine Desktopauflösung genauso an.

@TAk

Ich gehe Mal dann davon aus das der Rivatuner da mist macht denn wenn evektiv der takt 900Mhz wäre anstatt deine genannten 1800Mhz dann würde meine Karte nie die 9000 Punkte erreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt Everest dazu ?
Everest ist ziemlich verlässlich. Sollten dort auch die Specs von ner 88GTS angezeigt werden würde ich mir ernsthafte SOrgen machen !
Aso der Rest der Werte stimmt ja, na dann wird wohl schon alles i.O. sein
 
Ahja danke Gordon habe Everest ausprobiert und es zeigt auch meine Werte genau an alles im grünen bereich :)
 
Gixxer schrieb:
Ahja danke Gordon habe Everest ausprobiert und es zeigt auch meine Werte genau an alles im grünen bereich :)

Die Karte MUSS die gtx sein. 768MB Speicher hatz NUR die GTX. Die GTS hat 640 glaub ich, bei Deinem Screensho steht eindeutig 768MB
 
@ Gixxer:

Ich habe genau dasselbe Problem mit dem Rivatuner und dem 97.28er Treiber. Everest habe ich nicht mehr, da die Trialversion abgelaufen ist. :(

mFg tAk
 
dann akuf dir einfach everest@ tak, kost ja nich viel, habs mir auch gekauft und löpt 24/7 mit braucht ja nix an reserven... 0.0000000000000000000000001% sind relativ bei c2d und ner gfx88gtx
 
Wieviel hast du dafür gelöhnt? Wie sieht es mit Updates aus? Sind die auch kostenpflichtig?

mFg tAk
 
Zurück
Oben