88GT vs. 3870 (RV670)

QP2007

Lt. Junior Grade
Moin!

Hab mir grad bei Alternate 2 meiner 3 zukünftig für mich in Frage kommenden Kandidaten für Grakas angeguckt ("G92-GTS" fällt logischerweise weg).

Mir ist aufgefallen,dass die 3870 von Asus viel höhere Taktraten als die 88GT(Goes Like Hell) von Gainward hat,aber trotzdem bei den Tests bei Computerbase schlechter abschneidet..
Hab mir dann mal die Taktraten angeguckt,und nochmal und nochmal und nochmal:freaky:

Hier die Tabelle:

Kann mir das einer erklären...Ich mein,höhere Taktraten,gleicher Speichertakt und trotzdem schlechter??

MfG

Die Technische Daten zeigen viele Unterschiede in der Hardware auf.

Damit hat man schonmal Grundsätzliche Unterschiede. Dann kommen andere Treiber zum Einsatz die unterscheide bringen und dann hängt das noch von den Bedürftnissen der Anwendung und deren Optimierung ab.

Nach reinen Taktzahlen müßte ein Pentium 4 EE mit 3,8GhZ ja auch der schnellste Prozessor sein ;) ist er aber nicht.

Technische Daten sind ein Anhaltspunkt und bieten, wenn überhaupt die möglichkeit vergleiche zwischen ähnlichen Produkten anzustellen.

Nach reinen Taktzahlen müßte ein Pentium 4 EE mit 3,8GhZ ja auch der schnellste Prozessor sein ;) ist er aber nicht.

Danke,so einen Satz brauchte ich zur Aufklärung:D

Hier sind dann noch die Daten gegenüber zur 88GT aufgelistet,wobei diese aber reine Daten sind,also von den Herstellern nicht übertaktet o.ä.

MfG

Sapphire Forum
Zurück
Oben