Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei dir laufen wirklich noch alle Räume über eine einzige Sicherung? Ja, du solltest dringendst eine Modernisierung einplanen.
Der Aufwand dürfte überschaubar sein, du musst ja nicht wirklich in jeden Raum eine komplett neue Verkabelung bringen, es sei denn bei dir ist noch 2 Draht angesagt, was ich mir bei einem 60er Jahre Bau aber nicht wirklich vorstellen kann, in den 60ern war man schon relativ Modern und baute nach Plan, zumindest meistens ^^
Haudrauff schrieb:
Uh, oh. Soviele Geräte niemals an eine einzelne Steckdose hängen. Das kann ja nicht gut gehen.
Nein, weil sonst die Sicherungen fliegen. Ist in meiner Wohnung aus dem Jahre 1929 nicht anders. Steck wohl irgendwo noch ne Fliegerbombe in meinen Wänden. Nürnberg hats ja arg abbekommen.
Naja, kann man so nicht sagen.
Kommt auch drauf an, was alles auf der Leitung hängt und was für ein Automat verbaut wurde, 16A sind nicht gleich 16A
Mit den alten H16 oder L16 Automaten gibts da gerne mal Probleme beim einstecken/schalten, die dann entstehende Spitze zum Laden der im Netzteil vorhandenen Kondensatoren ist einfach zu viel - ein PC geht noch, aber wenns 2 sind und dann och die Netzteile etwas üppiger bestückt, lösen die gern mal aus.
Bei den neueren B16 Automaten hab ich dann wesentlich weniger Probleme, allerdings läuft auch die ganze Hütte auf einem Automaten (inkl Herd, Geschirrspüler usw)...
Humptidumpti schrieb:
Ich würde da eher sagen es ist eine neue, stärkere Sicherung von Nöten oder eine neuverkabelung der Elektrik.